![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bist du sicher ? oder wurden sie bei dir entfernt...
Ich vertrau da lieber einem Fachmann (Cyrus). Als Händler wird er die Teile genauer kennen als wir als Nutzer. Zumahl sie ja klar auf der Explosionszeichnung zu sehen sind.....
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (24.11.2016 um 06:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schraub mal die markierten Schläuche ab, dann siehst du die "Kugeln".
|
||||
|
||||
![]()
Probiere ich. Kann mir jemand erklären was die Kugeln für eine Aufgabe haben? Und: kann ich in diesem Zustand (wie es jetzt ist) einwintern?
|
||||
|
||||
![]()
Einwintern kann man immer. Die frage ist nur mit laufender Maschine oder nicht.
Was die Kugeln bewirken kann ich dir nicht sagen. Da frag mal Cyrus. Deine Frage könnten aber schon seit #3 (oder seit 22.11)geklärt sein wenn man nur mal auch auf fragen Antwortet. Dann wird auch einem geholfen.... nur mal so als Denkanstoß.
|
||||
|
||||
![]()
Das alte Gehäuse hat ja 2 Anschlüsse für die Krümmer, ... einer von unten ins Manifold, ... der Andere direkt ins Knie.
Je nach Wasserdruckverhälnissen im Krümmer wird mit den Kugeln verhindert, ... daß heißes Wasser zurück ins Termostatgehäuse gepumpt wird. Wie gesagt, ... ich habe die Kugeln nicht mehr, ... und meine Temperatur ist super. Der alte 7.4er BB hatte das Gehäuse auch und war teilweise temperaturempfindlich, ... gerade im Standgas. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Hi, hier ein Link zum Bild, da sieht man die Kugeln links und rechts. Diese von Ablagerungen reinigen und wieder zusammenbauen.
Sollte das nicht klappen, muss ein neues Gehäuse gekauft werden, da dieses System schon lange nicht mehr gebaut wird. http://www.mercruiserparts.com/conte...413A3_550.jpeg
|
|
|||||
![]() Zitat:
warum man kein Bock mehr hat zu antworten. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja Billi da bin ich mir sicher. Hat vor mir keiner daran rumgeschraubt, war neu. Hab ich auch auf der mercparts Teile-Seite gesehen, Bj 93-95 ohne Kugeln, gleiche Form des Gehäuses.. Bin auch nicht blind. Und auch ich frage mich, warum man langsam keine Lust mehr hat hier zu antworten.
![]() Geändert von Blyner46 (25.11.2016 um 22:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wieso habt ihr Kugeln im Gehäuse und ich nicht
![]() Mein Steuerbord Krümmer wird auch wärmer als der BB. Obwohl ich alles erneuert habe, Krümmer, Spacer, Knie, Thermostat, Impeller,.... ![]() Könnten solche Kugeln mein Problem lösen? |
|
|||
|
|||
![]()
Weil du ein anderes Gehäuse hast.
![]() Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Nun nochmal Thermostatgehäuse o h n e Kugeln. Kommt auf Motortyp und Baujahr an, man sieht es gibt alles, sogar an Gips gibst. Gruß
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Johnson VRO wird heiß trotz Kühlstrahl | Iderp | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 29.07.2015 17:50 |
Trotz neuem Thermostat kommt Temp nur mäßig | mfk | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 09.09.2011 09:42 |
15ps Evinrude überhitzt ständig trotz neuem impeller | chris.mos | Technik-Talk | 22 | 30.08.2007 13:21 |
Trotz neuem Impeller wenig Wasserdruck (Johnson 20PS) | schambes | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 15.07.2005 17:06 |