boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.10.2016, 20:19
Benutzerbild von catfisch
catfisch catfisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2016
Ort: Falkensee
Beiträge: 209
Boot: Chris Craft Cavalier 26 Costum Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: kein MMSI
165 Danke in 81 Beiträgen
Standard Thread für Chris Craft Eigner und Liebhaber

Da ja hier nun schon einige Bootstypen ihren eigenen Thread eröffnet haben, möchte ich dem Trend folgen und einen Thread für alle Liebhaber und Eigner die eine Chris Craft Boote egal ob Roamer, Cavallier, Catalina, Saratogans, Constellation, Stinger, Commander, Capri, Carina, Corsair, Launch, Runaboats usw.! Ein Thread um sich auszutauschen, Tipps zu erfahren oder vielleicht auch einige Teile untereinander zu verkaufen! Es würde mich freuen, wenn hier ein reger Schriftverkehr wäre!

Ich stelle mein Boot mal vor:
Ich restauriere gerade eine Cavalier 26 Costum Cruiser
Nr.: 51 von ingesamt 880 gebauten Cavalier 26, Baujahr 1962
in Cattanooga / Tennessee 25,8 ft (7,86m) x 9,4 ft (2,86m)
der nicht mehr originale Motor ist ein 68PS VW Diesel
der Heimathafen ist Brieselang. 2018 soll das Refit beendet sein und sie wieder auf dem Wasser schwimmen!

Also Chris Craft Eigner haut in die Tasten!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cavalier pdf.jpg
Hits:	231
Größe:	47,5 KB
ID:	723122  
__________________
Liebe Grüße Thomas!
Selber Bauen macht stolz und erweitert den Horizont!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 05.10.2016, 13:03
Mikro Mikro ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 252
Boot: Regal Ventura 8.3
206 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Hallo Catfisch

das finde ich eine sehr schöne Idee. Chris Craft ist für mich der Inbegriff des Holzbootes und hat es verdient hier einen eigenen Thread zu bekommen.
Meine Favoriten sins die alten Constellation und die Corvette.
Für die Corvette würde ich glatt auf Holz umsteigen

Ich hoffe das sich hier einige finden denen diese Klassiker gefallen oder selber welche besitzen.

PS. Gibt natürlich auch neue Modelle die totschick sind aber auch sündhaft teuer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.11.2016, 22:07
Benutzerbild von catfisch
catfisch catfisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2016
Ort: Falkensee
Beiträge: 209
Boot: Chris Craft Cavalier 26 Costum Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: kein MMSI
165 Danke in 81 Beiträgen
Standard

So mein Unterwasserschiff ist bis auf Antifouling fertig, haben uns nun an den Motor gemacht und versucht Ordnung rein zu bringen und einen Überblick zu verschaffen!
Da er über 5 Jahre gestanden hat, wollten wir nun erst mal schauen ob er fest ist oder dreht und ob ich noch einen neuen Diesel besorgen muss, aber siehe da. Frostschutz gespindelt, alles schick und ansonsten macht der AUDI/VW Diesel nach meinem Spezialisten einen guten Eindruck und hurra er dreht gut durch, mit meiner kleinen Batterie gibt er Töne von sich! Nicht wundern, dass er nicht anspringt es ist kein Sprit, keine Kühlung und auch kein Auspuff angeschlossen, es diente lediglich zum Test ob er nicht fest ist!
Nun kann es weiter gehen das Nächste ist Lüftung und Stromkabel verlegen und Umbauten an der Fahrerkabine!
Wollte eigentlich ein kleines Video hochladen, wie geht das denn nun wieder, na gut dann schaut euch wenns geht den Link an da ist der Testlauf zu sehen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3119.jpg
Hits:	189
Größe:	101,4 KB
ID:	727849  
__________________
Liebe Grüße Thomas!
Selber Bauen macht stolz und erweitert den Horizont!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.11.2016, 23:34
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Ein neuer Chris Craft Thread, wie schön ;)

Unsere Chris Craft ist eine Continental 380 - und außer der - wie bei allen Chris Craft - außergewöhnlichen und in meinen Augen vollendet schönen Form ist
so gut wie nichts mehr beim Alten geblieben.

Da hatte ich auch ein paar Threads zu geschrieben, ich such' die mal und verlinke.

Zur Werft selbst und der Geschichte dazu gibt's ebenfalls eine Menge zu schreiben und zu sagen - weil ich aber 'ne faule Sau bin, zitiere ich mich mal selbst:

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Soooo.

Mit einer Chris Craft erwirbst Du nicht nur einfach ein Boot, eine Chris Craft ist eine Chris Craft.
Das ist etwa so wie ein Sportwagen und ein Ferrari

Nicht nur dass es der mit weitem Abstand älteste noch existente Name auf dem Markt (seit 1874!) ist, Boote, die als Chris
Craft produziert wurden, waren immer herausragend verarbeitet, im Hochpreissegment angesiedelt und mit im Verhältnis
zur Größe gut Power versehen.

Gucken wir uns mal kurz Chris Craft an:
Begonnen wurde damit, dass die Bruder Hank und Chris Smith Boote für die Entenjagd auf den Privatgewässern ihres
Vaters, einem Waffenproduzenten, bauten.
Dabei bewiesen sie derart außerordentliches Geschick, dass ihr Vater den Bootsbau sponserte.
Als Bootsrennen ein vogue waren, gewannen die Chris Craft Produkte einfach alles, was es zu gewinnen gab, der Name
"Chris Craft" wurde 1924 geboren.
Viele Geschwindigkeitsrekorde wurden aufgestellt, kurz nach der Umbenennung in "Chris Craft" wurde mit dem Serienbau
begonnen, davor nur Einzelstücke nach Kundenwunsch gefertigt.
Die Klasse der Runabouts wurde durch Chris Craft erst eingeführt, das einzigartige Design des Barrelbacks inspirierte viele
andere Bootsbauer, darunter auch einen gewissen Carlos Riva, der anfangs nur im Detail veränderte Chris Crafts unter
seinem Namen in Europa baute - und in Folge alle Arcangelis und Boeschs usw. dessen Design kopierten.

Als der neue Bootsbauwerkstoff GFK aufkam, nahm Chris Craft einen Teilhaber dazu, die NAFI-Gruppe, unter deren
Mitwirkung dann der Umschwung zu GFK vollbracht wurde - bis Mitte der 60er war jede Chris Craft aus Mahagoni!
Das letzte Holzboot verließ dann Mitte der 70er die Werft.
Bis dahin war auch stets ein Smith dabei, zum Schluss der Sohn von Chris, Jay.
1988 dann kam die erste große Krise, Chris Craft Industries längst auch anderen Geschäftsbereichen zugewandt, sodass
der Bootsbau an OMC verkauft wurde.
OMC selbst ging im Jahre 2000 Pleite, die in dieser Zeit hergestellten Boote bestachen allesamt durch eigenständiges
Design, welches immer wieder kopiert wurde und hervorragende Verarbeitung.
Nach der OMC-Pleite kaufte dann ein privater Investor den Namen Chris Craft und führte die Marke wieder dorthin zurück,
wo sie so viele Jahrzehnte stand: An die Spitze.

Heutige Chris Craft Modelle stecken voller Liebe zum Detail, zitieren Elemente der vergangenen Tage ohne allzusehr "Retro"
zu wirken und verbinden diese mit neuesten Ideen und Erkenntnissen.

Ich bin auf der interboot gut 40 Minuten um eine ausgestellte Chris Craft herumgeschnurchelt und habe wirklich versucht,
irgendwo ein schiefes Spaltmaß, eine Maßungenauigkeit oder einen Zehenbrecher zu finden, habe mir überlegt, wo ich
vielleicht etwas anders gemacht hätte und musste zu dem Ergebnis kommen: alles ist haargenau so, wie es sein soll, es
gibt nichts zu verbessern an diesem Boot.

So, soviel mal zu der Marke, die auch heute noch eine Strahlkraft wie keine andere besitzt, "Chris Craft" war über einige
Jahrzehnte in den USA ein Synonym für Sportboote, wie es zB "Tempo" heute für Papiertaschentücher ist oder "Labello" für
einen Lippenpflegestift, so allgegenwärtig und angesehen war diese Werft.

Mit einer Chris Craft macht man also per se nichts falsch

...und hier noch mehr zu Queek zu lesen - Teil 1, Teil 2 und Teil3.

Hier fällt mir auf, dass ich schon geraume Zeit nichts mehr geschrieben habe dazu, und das, obwohl wirklich, wirklich viel an und ums Boot herum passiert
ist... Gangway, erste RGB-Unterwasserleuchte (100W ), komplett neue Optik unter Deck, neue Polster mit neuer Farbgebung auf Deck, Elektrik komplett
neu gemacht, Solargeschichte und und und.
Das ist tatsächlich mal wieder einen Thread wert - folgt!
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.11.2016, 08:00
Benutzerbild von catfisch
catfisch catfisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2016
Ort: Falkensee
Beiträge: 209
Boot: Chris Craft Cavalier 26 Costum Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: kein MMSI
165 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Hallo Erik,

ich möchte Ordnung ins Chaos bringen und wenn sich alle bereit erklären alle drei Chris Craft Threads zusammenlegen lassen, damit das mal einheitlich rüber kommt!
__________________
Liebe Grüße Thomas!
Selber Bauen macht stolz und erweitert den Horizont!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.11.2016, 15:52
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von catfisch Beitrag anzeigen
Hallo Erik,

ich möchte Ordnung ins Chaos bringen und wenn sich alle bereit erklären alle drei Chris Craft Threads zusammenlegen lassen, damit das mal einheitlich rüber kommt!
Öhm... hä was?
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.11.2016, 16:39
Benutzerbild von catfisch
catfisch catfisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2016
Ort: Falkensee
Beiträge: 209
Boot: Chris Craft Cavalier 26 Costum Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: kein MMSI
165 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Öhm... hä was?
Als ich meinen Thread gesucht habe den ich vor einem Monat eingestellt habe, ist mir aufgefallen, das es noch zwei Threads gibt für Chris Craft Eigner, nämlich die hier:
Thread für alle Chris Craft Eigner

und den
Chris Craft
habe da auch angefragt ob wir das nicht zusammenlegen wollen, wenn alle einverstanden sind lassen wir von den Admins das zusammenlegen, weil macht doch Sinn, wäre doch schön wenn mal alle Chris Craft Eigner unter einen Hut kriegt! Oder?
__________________
Liebe Grüße Thomas!
Selber Bauen macht stolz und erweitert den Horizont!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.11.2016, 16:47
Benutzerbild von catfisch
catfisch catfisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2016
Ort: Falkensee
Beiträge: 209
Boot: Chris Craft Cavalier 26 Costum Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: kein MMSI
165 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Übrigens toll geschrieben das oben, ist das von dir?
Aber den hier kennste oder?
https://www.youtube.com/watch?v=uGhC73dX2p8
__________________
Liebe Grüße Thomas!
Selber Bauen macht stolz und erweitert den Horizont!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.11.2016, 18:45
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.657 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Moin.
Ich habe keine Chris Craft , habe aber in einem Internet Portal
diese wunderschöne Chris Craft gesehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4487877_20131015122345182_1_XLARGE.jpg
Hits:	278
Größe:	125,4 KB
ID:	727954  
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.11.2016, 00:02
Benutzerbild von catfisch
catfisch catfisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2016
Ort: Falkensee
Beiträge: 209
Boot: Chris Craft Cavalier 26 Costum Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: kein MMSI
165 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hermann.l Beitrag anzeigen
Moin.
Ich habe keine Chris Craft , habe aber in einem Internet Portal
diese wunderschöne Chris Craft gesehen.
Denke das ist eine Chris Craft 46`Cruiser wurden meine ich von 1940 bis 1947 gebaut! Man kann die Anzahl der Bugfenster nicht erkennen, dann könnte ich fast genau sagen wieviel Fuß sie hat!
Ja wunderschönes Schiff!
__________________
Liebe Grüße Thomas!
Selber Bauen macht stolz und erweitert den Horizont!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 13.11.2016, 20:10
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Hallo Chris Craft Fachleute,

brauche mal eure Unterstützung bei der Idendifikation einer Chris Craft. Nach meinen Informationen ist die auf den Fotos abgebildete eine 315 Commander, könnt ihr das an Hand der Fotos bestätigen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Image2.jpg
Hits:	199
Größe:	54,0 KB
ID:	728645   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Image3.jpg
Hits:	191
Größe:	145,5 KB
ID:	728646  
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.11.2016, 18:12
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Spontan hätte ich "ja" gesagt, aber ich denke, da ist gebastelt worden - der heckseitige
Übergang zur Fly ist entweder eine mir nicht bekannte, werftseitige Modifizierung oder
aber selbstgemacht - original hat's den "Gegenschwung" am unteren, hinteren Ende der
Seitenscheibe nicht.

Edit: Kommando zurück, hab' grad neugierigkeitshalber gegoogelt.
Bis 85 waren die Seitenscheiben noch geradlinig verlaufend, 1987 hatten sie schon den
Gegenschwung. Ist also eine, eine modifizierte dazu
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 14.11.2016, 18:40
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Klasse, danke dir!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.11.2016, 20:53
Benutzerbild von catfisch
catfisch catfisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2016
Ort: Falkensee
Beiträge: 209
Boot: Chris Craft Cavalier 26 Costum Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: kein MMSI
165 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Sehe ich ähnlich! Grundform scheint eine 315er Commander zu sein!
Aber schau mal selbst hier und vergleiche!
http://www.bing.com/images/search?q=...r&sc=3-24&sp=1
__________________
Liebe Grüße Thomas!
Selber Bauen macht stolz und erweitert den Horizont!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.11.2016, 22:01
Benutzerbild von catfisch
catfisch catfisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2016
Ort: Falkensee
Beiträge: 209
Boot: Chris Craft Cavalier 26 Costum Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: kein MMSI
165 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Update "Alte Dame" so haben wir meine Chris Craft Cavalier getauft, die eiseigen Temperaturen haben mich gezwungen in den Werkstattkeller auszuweichen, aber nun sind die Temperaturen wieder gestiegen, und ich konnte die im Keller gebauten Seitenfenster ins Boot einbauen, ich bin zufrieden mit mir. Ist denk ich gelungen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3208.jpg
Hits:	184
Größe:	48,5 KB
ID:	729329   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3211.jpg
Hits:	171
Größe:	53,7 KB
ID:	729330  
__________________
Liebe Grüße Thomas!
Selber Bauen macht stolz und erweitert den Horizont!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 20.11.2016, 19:52
Benutzerbild von catfisch
catfisch catfisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2016
Ort: Falkensee
Beiträge: 209
Boot: Chris Craft Cavalier 26 Costum Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: kein MMSI
165 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Update "Alte Dame" nun gehts mit den Brückenfenstern weiter, ich hoffe, die gelingen mir genauso gut wie die Seitenfenster! Ist zwar ganz schön eng in meiner kleinen Werkstatt, aber man muß ja leben mit dem was man hat! Als Holz verwende selbst gehobelte sibirische Lärche, wie auch schon für die Fensterrahmen der Seitenfenster!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3217.jpg
Hits:	181
Größe:	45,6 KB
ID:	729604   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3218.jpg
Hits:	173
Größe:	66,4 KB
ID:	729605  
__________________
Liebe Grüße Thomas!
Selber Bauen macht stolz und erweitert den Horizont!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.11.2016, 19:45
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Ich hab mir die 315 Commander jetzt mal etwas näher angesehen. Eigentlich gute Substanz und würde mir gefallen.
Motoren sind aus kaltem Zustand auch gut angesprungen und schon nach kurzer Zeit ruhig im Standgas gelaufen. Der Backbordmotor läuft klasse, Steuerbord rasselt bei höheren Drehzahlen, das gefällt mir nicht.
Hat einer von euch auch Crusader-Motoren? Wenn ja, wo gibt es Service / Ersatzteile in Deutschland für diese Motoren?
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.12.2016, 15:58
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Keiner mit Crusader-Motoren? Dabei sollen die doch massenweise in Chris Craft eingebaut worden sein?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.12.2016, 13:11
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard Chris Craft 26 Futura

Um hier auch mal was beizutragen:

Das hier war mein Bastel Projekt Anfang der 90iger Jahre!

Chris Craft 26 Futura

Als Wrack ohne Motor damals in Speyer gekauft.
Original war wohl ein Fiat Aifo Diesel drin, den hatte der Vorbesitzer leider schon verkauft. Ich habe dann einen alten Crusader V8 mit 185 PS eingebaut, der war aber zu schwach, dem folgte ein 5,7 Liter, damit lief sie ganz ordentlich.
Dann ein Multicar Diesel sowie zuletzt ein Volvo MD 21!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chris Craft 26 Futura_0001.jpg
Hits:	230
Größe:	83,0 KB
ID:	732306   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chris Craft 26 Futura.jpg
Hits:	205
Größe:	40,9 KB
ID:	732307  
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 04.01.2017, 18:08
Dieter H. Dieter H. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 13
Boot: Kammin Kaliner 560; Chris Craft Continental 21` Bj. ´58
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Catfish,

finde ich, wie einige vorher angemerkt haben, eine klasse Idee.
Ich habe mir vor einigen Jahren eine Continental 21`in einem traurigen Zustand gekauft. Es ist nur der Rumpf und der Tank vorhanden. Wir konnten die Baunummer 160 herausfinden und gehen von Baujahr 1958 aus. Wir (Mein Freund Bernhard und ich) sind jetzt dabei den Rumpf wieder neu aufzubauen.
Einige Originalzeichnungen konnte ich über die USA beim

Chris-Craft Services
800.565.6846
chriscraft@marinersmuseum.org

The Mariners' Museum and Park
100 Museum Drive
Newport News, VA 23606

erhalten. Die haben alle Zeichnungen der bisher gebauten Boote.

Bei den Ersatzteilen sind wir auf der Suche. Wie gesagt, ich benötige alles.
Anbei habe ich ein Bild des Bootes, wenn es fertig ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wed1[1].jpg
Hits:	209
Größe:	120,2 KB
ID:	734270  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 06.08.2019, 19:59
ClemXD ClemXD ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Magdeburg
Beiträge: 22
Boot: Motorboot aus Holz
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Moin,
Habe jetzt erst diesen Thread gesehen.

Bin auch ein Chris Craft Fan und habe zwischen 2014 und 2016 eine 1965 gebaute CC 36 Cavalier Yacht auf Vordermann gebracht 😇
Grüße
Clemens
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D178D6FA-BC8E-4153-BBE3-C6BBD66F4024.jpg
Hits:	103
Größe:	71,4 KB
ID:	851123   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	89DD0B27-23B4-4FDB-8B2D-99151AFF346D.jpg
Hits:	100
Größe:	65,7 KB
ID:	851124   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2E31E60E-8A0A-4CC6-8867-CA21E8F4C519.jpg
Hits:	107
Größe:	101,3 KB
ID:	851125  


Geändert von ClemXD (06.08.2019 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread für alle Chris Craft Eigner Bastler Allgemeines zum Boot 7 21.03.2021 10:38
Chris Craft Cuffy cabin Bj 1988 Käptn Iglo Kleinkreuzer und Trailerboote 3 23.03.2006 15:52
chris craft maxicr Motoren und Antriebstechnik 29 18.06.2005 15:17
Ersatzteile Chris Craft 210 DonAlfredo Allgemeines zum Boot 2 04.11.2004 18:55
Chris Craft 210 Limited bigbuck Motoren und Antriebstechnik 4 16.06.2004 09:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.