boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2005, 16:15
maxicr maxicr ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard chris craft

Hallo,
meine Bellini Atlantic nimmt langsam Formen an. Jatzt brauche ich nich für den Motor eine Zweikreiskühlanlage. Es ist ein Cris Craft 283 F, der der verkehrt rum eingebaut ist. Das Wendegetriebe ist an der Kurbelwelle angebaut, die Schwungscheibe zeigt zum Bug. Die Wasserlumpe sitzt hinten an der Lichtmaschine. Also, woher bekomme ich eine Zweikreisanlage? Oder muß ich basteln. Auch über Google komme ich nicht weiter.
Vielen Dank und Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2005, 16:21
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo und willkommen hier !

Ich kann da gar nicht mit....

Was hast du für ein Boot, für einen Motor, warum ist der verkehrt rum...

Nochmal langsam für mich, damit ichs auch kapiere...


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.06.2005, 19:30
maxicr maxicr ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard chris craft

Eine Bellini Atlantic ist wie eine Riva Super Florida, nur schöner und unbekannter.
Der Chris Craft Motor ist verkehrtrum, die Schwungscheibe zum Bug, das Wendegetriebe da angsflanscht, wo sonst der Schwingungsdämfer drauf ist. So einfach ist das. Der Motor kommt so mit einer Wellenanlage tiefer in das Boot, da die Schwungscheibe ja der höchste Punkt ist.
Wie ist es nun mit der Zweikreiskühlung?
Grüße Marcus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.06.2005, 20:43
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hi !

Tut mir leid- nix verstehen...

Du bist doch nicht mit Fährmann-Hein verwandt??


Grüße Andi

Was zum Teufel ist ein Cris Craft Motor
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.06.2005, 22:27
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard Re: chris craft

Zitat:
Zitat von maxicr
Hallo,
meine Bellini Atlantic nimmt langsam Formen an. Jatzt brauche ich nich für den Motor eine Zweikreiskühlanlage. Es ist ein Cris Craft 283 F, der der verkehrt rum eingebaut ist. Das Wendegetriebe ist an der Kurbelwelle angebaut, die Schwungscheibe zeigt zum Bug. Die Wasserlumpe sitzt hinten an der Lichtmaschine. Also, woher bekomme ich eine Zweikreisanlage? Oder muß ich basteln. Auch über Google komme ich nicht weiter.
Vielen Dank und Grüße
Marcus

Hallo !


Frag mal Andre Almst. der kann Dir was zu diesem Motor sagen !


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.06.2005, 09:27
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

hai maxicr,

ich verstehe dein problem überhaupt nicht. warum kaufst du dir keine 2 kreisanlage????

grundsätzlich: ein 283 cc motor ist i.d.r. ein stink normaler chrysler pkw motor aus einem auto entsprechenden baujahres.

solltest du nicht viel in salzwasser fahren, dann tut es problemlos eine 1 kreiskühlung.

suche doch mal NICHT nur in google und suche mal nach amerikanischen websites/foren über chris craft, alte boote (wooden boats), hacker etc pp uam...

da findest du bestimmt, was du suchst.

einfache (nicht originale) alternative: 1kreisanlage mit selbstgebauten auspuffkrümmern aus niro.

viel erfolg,
frank
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.06.2005, 09:34
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard



NIx für ungut, aber es ist "nur" eine Riva Kopie.

Aber ein schönes Boot für wenig Geld.

Shipyard: BELLINI, Maggiore Lake
Model: runabout
Length: 5.80 mt.
Beam: 2..00 mt.
Engine: 283 Chris Craft (the same of Riva Aquarama, Ariston and Tritone.)
Located: Torino, Italy.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.06.2005, 18:30
Cowboy Cowboy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Mayen a.Nürburgring
Beiträge: 152
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin!

Nicht ganz richtig: der 283er ist ein Chevrolet Motor der Serie 1, verkehrt herum eingebaut und mit Gear-Drive versehen (bei diversen) teilweise mit Mech-Liftern

Wenn du den motor ausgebaut hast, spül ihn ordentlich, da teilweise hinten drin Dreck stehen bleibt. Wenn er umgebaut worden ist, achte darauf, das die Köpfe vorne die extra Kühlwasseröffnung haben, sonst entlüftet er nicht richtig. Für 2-Kreis-Kühlung brauchst du noch eine extra Pumpe, da die an der Lima angebrachte nur einen Kreis versorgen kann, über die Welle läuft ja auch noch die Ölpumpe mit, wenn ich mich nicht irre.
__________________
Gruß daheim

der Cowboy
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.06.2005, 22:37
maxicr maxicr ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
tja, und ich dachte, das führt zu was. Der Chris Craft 283 ist natürlich kein Chrysler Block, sondern ein Chevrolet Small Block. Und da er verkehrt rum ist, ist das mit der Kühlanlage nicht so einfach, so hat er nur eine Kühlwasserpumpe. Und das Chris Craft Bootsmotoren gebaut hat überascht nur den Komiker aus Wien. Und das die Bellini- Werft am Lago Maggiore liegt, glaubt auch nur der Verkäufer in Turin, von dem ich das Boot gekauft habe, das Bild kommt im übrigen vom Verkäufer und zeigt mein Boot. Im Boot ist zwar ein großer Aufkleber Bellini lago Iseo, aber was solls. Auch ist das Boot 602 cm lang.
Die Werft gibt es schon lange nicht mehr. Riva Nachbauten sind es auch nicht. Die formverleimten Seitenwände aus Südamerikanischem Mahagoni, die Konstruktion und der Riss stehen einer Super Florida in nichts nach, sind dieser sogar voraus.
Grüße Marcus
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.06.2005, 07:05
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maxicr
Hallo,
Und das Chris Craft Bootsmotoren gebaut hat überascht nur den Komiker aus Wien.
Hallo !

Da ich als einziger Österreicher geantwortet habe, vermute ich mal das du den Komiker auf mich beziehst.

Ich danke für die intelligente Betitelung und entschuldige mich 3fach für meine Unwissenheit...natürlich wünsche ich dir viel Spass mit deinem Motor, schöne Weihnachten und einen brennenden Christbaum. Kennst du das Götz-Zitat? Stell dir das hier mal vor:............................

Grüße Andi

PS- Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin nicht aus Wien.
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.06.2005, 07:40
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO

Da ich als einziger Österreicher geantwortet habe, vermute ich mal das du den Komiker auf mich beziehst.

Ich danke für die intelligente Betitelung und entschuldige mich 3fach für meine Unwissenheit...natürlich wünsche ich dir viel Spass mit deinem Motor, schöne Weihnachten und einen brennenden Christbaum. Kennst du das Götz-Zitat? Stell dir das hier mal vor:............................
Hallo Andy,
nimm´s nicht zu sehr persönlich.....
Leider gibt es hier wie überall ne Menge Menschen, die den Begriff "Danke" komplett vergessen haben
und nicht mal honorieren, dass man sich schließlich die Zeit genommen hast, über Probleme anderer mit nach zu denken.....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.06.2005, 07:45
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

@maxicr

starker Auftritt

Viel Glück mit deinem Boot, wenn du jeden so anmaulst, der sich für deine
Probleme interessiert, wirst du reichlich Hilfe bekommen.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.06.2005, 10:45
Cowboy Cowboy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Mayen a.Nürburgring
Beiträge: 152
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin!

Maxi, es sei der Hinweis erlaubt: Chris Craft hat keine Bootsmotoren gebaut, sondern Verbaut. Eine Konzeption erfolgte mit einem Lastenheft an GM, die dann für den Zweck einen im Programm vorhandenen Motor umgebaut haben. Kein Teil stammt im oder vom von Chris Craft...
__________________
Gruß daheim

der Cowboy
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.06.2005, 11:02
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cowboy
Moin!

Maxi, es sei der Hinweis erlaubt: Chris Craft hat keine Bootsmotoren gebaut, sondern Verbaut. Eine Konzeption erfolgte mit einem Lastenheft an GM, die dann für den Zweck einen im Programm vorhandenen Motor umgebaut haben. Kein Teil stammt im oder vom von Chris Craft...
Das überrascht mich Komiker jetzt aber.....


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.06.2005, 13:12
Benutzerbild von Friese
Friese Friese ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Essen und Bergkamen
Beiträge: 741
Boot: Stahlboot 38ft
302 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Hey 1WO,

lass die von solchen Menschen nicht den Tag verderben....
Wir haben in der Firma auch jemanden, der ist sehr sehr zurückhaltend und schüchtern.
In seinem Auto allerdings nicht, da hab ich ihn schon 2 mal mit Lichthupe und Stinkefinger gesehen.
Vielleicht ist ein "anonymes" Internetforum für manche Menschen genau so ein Schutzschild wie für andere Autos......
Ich denke Maxicr kann nichts für sein Benehmen, und wäre bestimmt auch gerne ein Mensch mit normalen Umgangsformen....
__________________
------------------------------------------
Wo die Möwen können stehn, wird es
wohl nicht weitergehn....


Oliver.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.06.2005, 14:04
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

meinst, wäre er??

Naja, lass mas gut sein- für mich ist der Typ erledigt...


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.06.2005, 15:37
jboll jboll ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Immenstaad am Bodensee
Beiträge: 248
167 Danke in 90 Beiträgen
Standard maxicr

Zitat:
Zitat von maxicr
Hallo,
tja, und ich dachte, das führt zu was. Der Chris Craft 283 ist natürlich kein Chrysler Block, sondern ein Chevrolet Small Block. Und da er verkehrt rum ist, ist das mit der Kühlanlage nicht so einfach, so hat er nur eine Kühlwasserpumpe. Und das Chris Craft Bootsmotoren gebaut hat überascht nur den Komiker aus Wien. Und das die Bellini- Werft am Lago Maggiore liegt, glaubt auch nur der Verkäufer in Turin, von dem ich das Boot gekauft habe, das Bild kommt im übrigen vom Verkäufer und zeigt mein Boot. Im Boot ist zwar ein großer Aufkleber Bellini lago Iseo, aber was solls. Auch ist das Boot 602 cm lang.
Die Werft gibt es schon lange nicht mehr. Riva Nachbauten sind es auch nicht. Die formverleimten Seitenwände aus Südamerikanischem Mahagoni, die Konstruktion und der Riss stehen einer Super Florida in nichts nach, sind dieser sogar voraus.
Grüße Marcus
@maxicr,

toller einstand, du solltest dir die forenregeln mal ansehen und evtl. einen kurs in benehmen belegen.
bis auf ganz wenige ausnahmen geht es hier recht freundlich zu.

eine entschuldigung würde dir gut stehen, ansonsten sage ich nur troll dich....

gruss
jürgen
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.06.2005, 15:56
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cowboy
Moin!

Maxi, es sei der Hinweis erlaubt: Chris Craft hat keine Bootsmotoren gebaut, sondern Verbaut. Eine Konzeption erfolgte mit einem Lastenheft an GM, die dann für den Zweck einen im Programm vorhandenen Motor umgebaut haben. Kein Teil stammt im oder vom von Chris Craft...
ich hab da noch son Schlauchi von Wiking..... und da ist hinten son Motor dran - genau in Wikingfarbe...
und wehe, jetzt kommen wieder so komische Komiker und behaupten, das Wiking keine Motoren gebaut hat.....

und jetzt ganz schnell wech hier...

Danke an Cowboy.... seinen Hinweis zu dem ChrisCraft-Motor zu lesen war richtig erfrischend.....
So trennt sich dann die Komik von tatsächlichem Fachwissen....
Ob sich "maxicr" dazu wohl noch mal meldet...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.06.2005, 16:08
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck
Ob sich "maxicr" dazu wohl noch mal meldet...
Ich denke er ist von uns enttäuscht und versucht sein Glück in einem Riva Forum - am Ende könne die noch was von ihm lernen, wo sein Boot doch sooo viel fortschrittlicher ist als eine schnöde Riva
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 15.06.2005, 20:18
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Wiking hat doch nie Motore gebaut....erkundige dich mal bevor du da die Schnauze so weit aufreisst. Was soll das denn hier...




Grüße Andi

Danke für die Schützenhilfe- hab mich wirklich geärgert (Ich Trottel. Immer wieder..vielleicht lern ichs ja noch..)
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.06.2005, 20:27
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Darf ich auch mal etwas schreiben?

Chris Craft hat GM Blöcke marinisiert.

Diese Marinisierung ist aber nicht alltäglich und die Teile sind schwer oder gar nicht zu beziehen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.06.2005, 20:31
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Darf ich auch mal etwas schreiben?....
Na Ausnahmsweise, Cyrus....

Grüße andi

P.S.: Mir geht mittlerweile nicht um die Frage sondern um die Präpotenz....ich hoffe das gibt sich wieder

Grüße Andi

P.S.: Ich bin ja niemandem vom Arsch gefallen....
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.06.2005, 08:17
Cowboy Cowboy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Mayen a.Nürburgring
Beiträge: 152
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin!

Cyrus, um spitzklickerig zu werden:

Ich meinte mit Teilen am bzw im motor: alles, was mit Motoröl in Verbindung kommt (im normalfall, nicht bei undichten Dichtungen )

Und, für die ganz spitzfindigen: auch den Rest hat CC wie Merc nur dazugekauft, selber hergestellt ham die (meines Wissens nach) nicht hergestellt
__________________
Gruß daheim

der Cowboy
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.06.2005, 09:32
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
... Präpotenz....
Boah Andi, jetzt zwingst Du mich aber zum googeln!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.06.2005, 10:57
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Streiche Präpotenz, setze Überheblichkeit...


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.