![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe echt dazu keinen Bock mehr..... Da habe ich nichts rein interpretiert. Durch die Art und Weise deiner Darstellungen hast Du ihm suggeriert alles ganz easy Boot und Kredit. Und die Details, das bei dir eine Doppel Finanzierung von Haus und Boot gar nicht vorliegt, weil deine Hausfinanzierung fast getilgt waren, hast Du erst auf meine Nachfrage hin offen gelegt.... Da war an deinen Aussagen nichts falsch zu verstehen.
Egal Du hast Recht...... Wenns dann endlich genug ist. Bin dann der Einzige hier der deine Aussagen falsch verstanden hat...... Nur noch mal drauf zu antworten.....nö..... muss nicht sein. |
|
|||
|
|||
![]()
Ist das Boot immer noch nicht gekauft ?
Also alles wieder nur Stammtischgeschwätz, wie so oft ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Anzahl der gegenläufigen Ratschläge, weiß der TE wohl nicht ob er es machen soll oder nicht!?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geändert von Anastasia1972 (21.09.2016 um 10:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja klar. Mann kann grundsätzlich für alles einen Kredit aufnehmen...Fernseher, Ferien, Möbel etc. Es ist einfach eine Frage der Einstellung. Ich für mich habe die Einstellung, dass ich zuerst dafür arbeite und mir dann etwas leiste und nicht mir alles mit geliehenem Geld kaufe nur damit ich es habe. Irgendwann läuft man so auf einen Schuldenberg zu wenn man jeden Pipifax auf "Pump" kauft. Aber das ist halt modern heute, man muss alles haben ob man es sich leisten kann oder nicht.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier grassiert heftigst die Bootssucht und die Fußkrankheit. Du darfst deine Aussagen also nicht von deiner komfortablen Position eines geistig Gesunden aus sehen, sondern musst all die beklagenswerten Einzelschicksale mit berücksichtigen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Alternativ kann man das Geld, das für die Rückzahlung des Hauses fließt auch anderweitig anlegen können, wenn man zur Miete wohnt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe vorher 750 Euro Miete gezahlt, am Ende des Monats gehörte mir nicht ein Stein von den Wänden der Wohnung. Jetzt habe ich (angenommen) 750 Euro für die Abzahlung des Hauses 15 Jahre lang bezahlt, mir gehören jetzt ca. 75% des Hauses, also ganz viele Steine ... ![]() ![]() Wenn ich also 750 Euro Miete zahle, wovon soll ich dann noch was anderwertig anlegen ?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als Mieter muss er kein Dach decken,
keine neue Heizung besorgen, und auch sonst kein Geld In Reparaturen investieren. Er darf als Mieter krank werden oder sich scheiden lassen. ![]() Na hoffentlich wirds jetzt kein Miete vs Eigentum Tröt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und den Wert seiner Immobilie gibt er Dir dann auch mal als Sicherheit damit Du irgendwann mal zu günstigen Zinsen ein Boot finanzieren kannst. ![]() Und auch bei Krankheit, Arbeitslosigkeit oder Scheidung wird er Dich natürlich voll versorgen. ![]() Na dann Prost ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wusste es
![]() Ich hatte in den letzten 5 Jahren eine Whg. gemietet und KEINE Erhöhung bekommen. Nu habe ich mir ein nagelneues KFW40 Reihenhaus in guter Lage in HH gemietet wo ich nicht mal Laub fegen oder Schnee schippen muss. Mit 41 ist das schon recht anstrengend. ![]() Da es sich um eine Genossenschaft handelt, bekomme ich später vernünftige kleine Buden weit unter Hamburger Mietenspiegel sollte mir die Hütte zu gross werden. Ich habe dann später keine Immobilie zu verticken, aber schuldenfrei im neuen Haus leben ist Luxus, den ich mir gerne gönne ![]() Im Randgebiet machts auch Sinn sich ein Eigenheim ans Bein zu nageln. Aber in HH sind mittlerweile selbst Wohnungen in mittelprächtigen Gegenden extrem überteuert. Beispiel : 95m2 Eigentumswohnung in Bramfeld, kein Neubau, 380.000 öcken. Das ist crank ![]() Zum Thema: Lass bei der Summe die Versicherung lieber in Ruhe. Ich hatte vor 10 Jahren selbt mal beliehen. Das waren aber lächerliche 5500 Euro und tat nicht weh ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe ein Boot, obwohl ich schwimmen kann ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe ein Boot das schwimmen kann - können auch nicht alle......
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und ich habe ein Boot weil ich schwimmen kann,
sonst hätte ich ja eher eine Rettungsweste. Ob finanziert oder geleast wäre mir bei letzterem auch egal.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Neben Reparaturen muß man auch mit anderen Ausgaben rechnen. Bei mir schlugen eine neue Kanalisation und Arbeiten an der Straße vorm Haus nicht unerheblich zu Buche. |
|
||||
|
||||
![]()
Luxus sollte man Cash bezahlen, Fahrzeuge oder ähnliches die geschäftlich abgesetzt werden können ist ein ganz anderes Ding.
|
|
![]()
.......ein Teufelskreis
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deswegen mache ich das anders rum. Einige Andere Leute zahlen mir mit ihren Mieten meine Häuser ab. Dank der niedrigen Zinsen kannich mir mit den erzielten Überschüssen heute ein schönes Boot leisten. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber, die gewieften unter uns wissen schon, was sie tun... Bin auch in keiner Weise neidisch, zudem in der Schweiz wohnhaft. Hier isses noch viel schlimmer. Was bei euch ein Traumlohn ist, reicht hier gerade mal zum leben, knapp... Das soll kein Angriff sein, aber eine Kritik am System. Du machst das schon richtig, nur die Formulierung bringt mich echt auf die Palme. Bitte net übel nehmen,Jörg... Lg, Alex
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich sage es eher immer so: Ich habe keinen Mitverdiener in meinem Direktvertrag mit der Bank. Und der ist irgendwann sogar abgelöst. Jeder muss das alles ganz für sich persönlich kalkulieren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich hab das System nicht erfunden. Allerdings versuche ich natürlich die Regeln zu meinen Gunsten zu spielen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast ja recht, Jörg...
Ich habe da irgendwie nen Knacks, und manchen Vorteil ungenutzt gelassen, und will auch nicht moralisieren. Bin weder links noch rechts, wünsche mir halt etwas mehr Gerechtigkeit. Was soll ich sagen, ich habe das Glück, als Mietling eines kleinen Häuschens doch ziemlich gerecht behandelt zu werden. Insofern lebe ich genau nach meiner Fasson, wie vom alten Fritz schon angeraten... Ich wünschte mir halt manchmal einwenig mehr Ausgleich, dass das mit dem Besitz einiger Wohnungen und einem klaren Statement nichts zu tun hat, ist mir erst nach deinem Post bewusst geworden. Man muss unterscheiden können, und unsere Wohnungsnot hierzulande wie auch in D hat wohl wenig mit dir zu tun, vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall. Wie auch immer, irgendwie hat das eine Saite bei mir zum klingen gebracht, bitte nochmals darum, dies nicht persönlich zu nehmen. Danke für die Antwort, und alles Gute. Lg, Alex Ahja, mit der Finanzierung eines Bootes haben meine Posts nun gar nichts zu tun, insofern sorry fürs OT... Geändert von Takelhemd (21.09.2016 um 22:39 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Finanzierung Segler | Mörtel | Allgemeines zum Boot | 3 | 14.06.2007 12:53 |
Leasing/Finanzierung von Booten | Reimar Heger | Allgemeines zum Boot | 44 | 18.11.2004 13:48 |
Finanzierung der Grönlandfahrt | Atze | Werbeforum | 0 | 27.11.2003 14:18 |
Finanzierung vom Neu-Schiff. Konditionen wie beim Hausbau? | Hobie-Man | Allgemeines zum Boot | 5 | 16.05.2003 19:19 |