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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Volvo Penta 431 4.3 Motor geht bei höheren Drehzahlen aus
Hallo Miteinander,
Bin in Spanien im Urlaub und habe große Probleme mit meinem Volvo Penta Motor typ431, 4,3l, bj.1990, rochester Quadrajet. Er lief die ersten 5tage hervorragend. Nun macht er Probleme. Gestern bisschen zügiger unterwegs gewesen mit ca.4600u/min, plötzlich fällt die Drehzahl ab und Motor geht aus. Zweimal gashebel gedrückt und gesehen dass die beschleinigerdüse Einspritzt, den Motor erneut gestartet läuft ohne Probleme an und läuft rund. Beim beschleunigen geht er wieder aus. Springt aber immer wieder an nach dem ich vorm starten zweimal Gas gebe. Wir konnten 20km mit ca. 1200u/min zurückfahren, aber bei mehr Drehzahl geht er aus. Filtereinsatz am benzinanschluss des Vergaser ist sauber. Zündkerzen sind alle sechs schön rehbraun. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Vielen Dank schon alles Grüße kronejunior |
#2
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Da wird nach wie vor Benzinmangel vorliegen, vermutlich gibts ne Engstelle schon im Tank am Steigrohr, oft ist dort ein Rückflußventil angebrachr, das gerne verschmutzt, auch trägt das Steigrohr am Ende ein Sieb.
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M.f.G. harry |
#3
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Oder wie so oft die Tankentlüftung dicht
Gruß Robert |
#4
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Problem ist gelöst. Dichtmasse vom tankgeber hat den weg bis in den benzinfilter gefunden. Ein Stück der masse ist noch im benzinleitung kurz vorm Filter stecken geblieben. Benzinleitung und Filter sind getauscht. Er dreht jetzt wieder hoch, gefahren bin ich noch nicht
Was mir jetzt sorgen macht ist das Benzin/wassergemisch neben dem tank, locker 5l |
#5
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Raus damit, sonst kommt das nächste Problem, garantiert.
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M.f.G. harry |
#6
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Vor 3 Jahren in Kroatien hatte ich nach einem Filterwechsel eine ähnliche Menge Benzin Wasser Gemisch in der Bilge, habe es mit alten Strandtüchern aufgenommen und in doppelten Müllsack verstaut und in einer Werkstatt entsorgt.
Gruß Ernst |
#7
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Jeden Tag waren ca. 2liter Benzin neben dem Tank, dann haben wir entschieden den tank zu leeren und mit dem vorhandenen Not-außenbordmotor-Tank (23l) und einem neuen außenbordtank 25l zu fahren. War zwar die Reichweite begrenzt, ging aber tadenlos. Das
Boot lief den rest des Urlaubes sagenhaft. Nun fliegt der 41Jahre alter Alutank raus. Was haltet ihr von einen Kunststofftank? |
#8
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Zitat:
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#9
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Zitat:
Ein netter Nebeneffekt vom Kunststofftank ist ein deutlicher Gewichtsvorteil. Mein VA Tank wog 37 Kg, der neue nur noch 14
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Sealine 218 4.3 VP DP GXi-EF |
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