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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.08.2006, 14:14
toppbu toppbu ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Soest, NRW
Beiträge: 1
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Standard Mercury 5 PS AB geht bei niedrigen Drehzahlen aus ?

Hallo Gemeinde,

habe meinen neuen "gebrauchten" vor einigen Wochen das erste mal als Flautenschieber benutzt.

Bei höheren Drehzahlen läuft er gut, nimmt sauber Gas an.

Bei niedrigen Drehzahlen und im Leerlauf geht er sporadisch aus.
Bevor er abstirbt hört er sich recht rauh an, die Drehzahl sinkt bis "aus".

Danach lässt er sich wieder anziehen und i.d.R geht es dann einige Zeit wieder gut.

Ich habe den Vergaser gereiningt, eine neue Kerze eingesetzt und verschiedene Einstellungen von Gemisch- und Leerlaufschraube getestet.
=> keine spürbare Verbesserung.

Da es mein erster Aussenborder ist, noch eine Auffälligkeit, die ich in diesem Zusammenhang erwähnen möchte.
Der Motor tropft.
Wenn man den Aussenborder hochklappt tropft unverbrannter Sprit /Öl aus dem Gehäuse, welches vermeintlich aus dem Ansaugtrakt läuft.

Kann es Probleme mit dem Flatterventil geben ?

Bevor ich den Motor so weit zerlege, möchte ich mir gerne Euren Expertenrat holen ?
Was könnte ich noch checken ?

Besten Dank im voraus......

Motordaten:
Motorenhersteller: Mercury
Modell: 1-005201R
Antrieb: AB
Leistung: 5 PS
2- oder 4-Takter: 2-Takter
Anzahl der Zylinder: 1 Zyl
Motorseriennummer: 09833815
Baujahr: 1994
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  #2  
Alt 10.08.2006, 14:37
Benutzerbild von Thomas-PI
Thomas-PI Thomas-PI ist offline
Captain
 
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687 Danke in 343 Beiträgen
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Erstmal das wichtigste.

Herzlich Wilkommen im

Ratschläge wirst Du sicherlich bald erhalten.
__________________
Grüsse Thomas
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  #3  
Alt 10.08.2006, 15:08
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
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Boot: Cranchi 50 HT
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Dann zieht er irgendwo Fehlluft, wenn schlecht im Leerlauf läuft, das rauslaufen des Sprits ist ein 2. Hinweis dafür.
Sprüh mal mit Rostlöser bzw. WD40 oder Bremsenreiniger bei im Leerlauf laufenden Motor die Dichtungen des Vergasers, bzw. Ansaugkanals ab, an der Stelle wo sich der Motorlauf verändert befindet sich die Stelle wo er Fehlluft zieht, dann die entsprechende Dichtung auswechseln.
Wenn da nichts passiert hat der Motor evtl zu wenig Kompression und läuft dann evtl im Leerlauf schlecht.
bzw. Spritfilter prüfen oder bei Aussentank mit Pumpball pumpen ob dann besser, dann hast du Problem in der Spritversorgung.


Jörg
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  #4  
Alt 10.08.2006, 15:10
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
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Grad noch was eingefallen , wenn Sprit tropft könnte dein Schwimmerstand im Vergaser zu hoch sein, dadurch kann er dann im Leerlauf "absaufen"


Jörg
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