![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Beim Durchwühlen von Karteikästen mag es ja sinnvoll sein, möglichst genau zu wissen wo man suchen muss.
Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass 2003 die Prüfungsdaten noch nicht elektronisch gespeichert wurden und dann genügt ja "ein Knopfdruck". Trotzdem werden weder DMYV noch DSV damit hausieren, dass die Neuausstellung im Prinzip ganz einfach ist. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab mal miterlebt, wie einem anderen Reisenden der Pass in Asien abhanden gekommen ist. Er hatte Kopien und bekam damit problemlos in der deutschen Botsschaft provisorische Ersatzpapiere ausgestellt. Ohne Kopien wäre es wesentlich aufwändiger geworden. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe meine FS 1982 in Berlin gemacht, den Roten für Berlin und den Blauen für die Bundesrepublik. Vor einiger Zeit haben ich mal nachgeforscht wegen Umtausch. Angerufen beim DMYV, Fall geschildert. "Moment mal ..." 3 Minuten später "Ja, habe ich gefunden, ist registriert". Dann folgte eine Erläuterung des Prozederes zum Umtausch. Ich habe nicht getauscht. Weshalb sollte ich? Ich weiß ja jetzt, dass die für den Ernstfall die Daten im PC haben
![]() Geändert von Hehehe (09.09.2016 um 20:46 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da muss ein Passus drinnen sein in mehreren Sprachen. wie hier zu sehen. http://www.bootstechnik.de/wp-conten...nen-Aussen.jpg
|
||||
|
||||
![]()
Also in Hamburg hat mein Vater, der irgendwann 1984 den Schein gemacht hat,
einen neuen gegen bummelig 20 € bekommen beim DMYV, war ganz easy sagt er... nur Ausweis ( Original + gültig !) mitbringen
|
|||
|
|||
![]()
oh super... mache gerade erst einen Schein... da ist da gut zu wissen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jetzt mal mit Erfahrung: Keine Papiere (weil vergessen z.B.) kosten pro notwendigem Schein 10,-€, Kopien vorzeigen heisst vorsätzliches Fahren ohne Führerschein, dann verdoppelt sich der Betrag mindestens. Dem Skipper vor mir haben sie 200€ angedroht, sind dann aber gnädig auf 20€ runtergegangen. Macht zusammen (Führerschein, UBI und Frequenzzuteilungsurkunde) 60€. In jedem Fall muss man die Papiere innerhalb von 14 Tagen bei der Polizei vorlegen. Aber gib ruhig weiter solche Tipps ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke, nein, wusste ich nicht. Habe ich aber auch nicht vor.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da die eh nicht gültig sind, brauchst du sie normal auch gar nicht vorzeigen. Aber wenn aus igend einem Grund deine Weiterfahrt deswegen gefährdet ist, kann dir doch einfallen, daß eventuell noch Kopien an Bord sein könnten. Der Themenstarter will die Kopien ja auch nur für den Fall, daß er die Originale vergißt an Bord legen. Das hab ich auch im Bootsordner, der getrennt von den Bootspapieren ist. Die Originale sind bei den Bootspapieren. |
|
||||
|
||||
![]() Lest ihr lange Beiträge nicht? Ich habe echt versucht, ausführlich darzustellen, was eine Kopie kann und welche Berechtigung eine Kopie hat. Es waren sogar implizite Verhaltenstipps drin, die vielleicht erst nach dem zweiten Lesen auffallen.
GRuß Till ![]() ----------------- "Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo http://www.facebook.com/feuerlok
|
|
|||
|
|||
![]()
So ist das. Ist schon tausenden von Badeurlaubern an den Stränden rund ums Mittelmeer oder der Karibik passiert die ihren Ausweis nicht ins Badehöschen gepackt hatten. Schwups standen sie in Badehose wieder am Heimatflughafen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe auch Kopien in den Fahrzeugen, also immer. Und fast immer die Originale dabei. Hin und wieder vergesse ich halt die Originale. Wo ist der Vorsatz ? Fragt der Ordnungshüter, sagt man ihm das man die Originale vergessen hat aber Kopien dabei hat und ob das helfen würde.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe grundsätzlich nur Kopien mit. Einzige Ausnahme sind Urlaubsfahrten.
Ob das erlaubt ist oder nicht, bestraft wird oder nicht ist mir recht egal. Wer einmal nicht auf seine Papiere aufgepasst hat und neue beantragen und bezahlen muß kann mich wahrscheinlich verstehen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde sagen dass kommt ganz aufs boot an.
Auf einem wakebordboot hätte ich womöglich auch Kopien. Bei meinem boot sind die paiere im original immer dabei. Hab ne ausgediente laptoptasche i der all meine Kartenbücher undauch meine Unterlagen habe. Tasche im boot alles im boot
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann wird Ersatz besorgt. Hab ja alles in elektronischer Form daheim
|
|||
|
|||
![]()
Terve Volker, das ist ja auch so ok. Wir vertreten hier unterschiedliche Auffassungen, aber das ist ganz normal, warum auch nicht.
Ich führe nur noch deutlich gekennzeichnete Kopien mit mir. Bin in Frankfurt zweimal nach Eishockeyspielen auf dem Weg von der Eissporthalle zu meinem Auto überfallen und ausgeraubt worden. Den Stress, Kosten und Ärger für die Wiederbeschaffung spare ich mir in Zukunft. Im Gegensatz zu dir habe ich es nicht in elektronischer Form daheim. Könnte ich mal darüber nachdenken.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorsegler-Erfahrung LM / WIBO | Uli | Allgemeines zum Boot | 7 | 27.08.2007 21:49 |
Erfahrung mit Segeln von Quantum-sails | Sunwind | Segel Technik | 1 | 01.12.2002 14:08 |
Mittelmeerwetter per SMS. Wer hat Erfahrung? | John | Allgemeines zum Boot | 18 | 21.08.2002 19:41 |
Jeanneau-Boote - hat jemand damit Erfahrung? | MB-Mobil | Allgemeines zum Boot | 2 | 15.08.2002 11:24 |
Segler mit Erfahrung gesucht | Friesia | Segel Technik | 1 | 09.07.2002 22:08 |