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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#51
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Der kleine Stift nennt sich Schwimmernadel. Ein neues Schwimmernadelventil sollte über Simson Oldieteile Händler aufzutreiben sein. Schreib doch mal den Vergasertyp auf.
Gruß Hubert via Tapatalk
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Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! |
#52
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Schon behoben!
Da war ein kleines Haar drin, weshalb die Nadel immer klemmte. Jetzt kann es an die erste Probefahrt gehen, dazu muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich den Motor mit dem Boot verbinde. Ein Faltboot habe ich ja leider nicht, dafür aber steht der Motor ja momentan auf einem selbstgebauten Gestell, welches man im Ruderboot auf die Sitzbank stellen kann (Foto habe ich ja schon mal hier gezeigt). Und das Boot hat hinten links und rechts Klampen verbaut. Mal sehen, ein Spanngurt... ach ja, gelenkt will das Boot ja auch noch irgendwie. |
#53
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hab einige Kanister da mittlerweile gerne zum abgeben
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#54
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er ist sehr sparsamm der motor ist geil glaub nicht das es was einfaches für mein kanu gibt
gruss tom |
#55
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danke floppy hab zu viel gekauft |
#56
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Hallo!
Kleines Update zu meinem Tümmler: Ich habe ihn verkauft, ohne ihn mal auf einem Boot im Wasser auszuprobieren. Ich glaube, so ein Motor ist doch nur was für Nostalgiker und Original- und Oldie-Freaks. Und so einer bin ich nicht. Dran rumschrauben ja, aber im Alltag nutzen? Dafür gibt es heute moderne und leistungsfähige Elektro-Aussenborder, wie ich ja auch noch einen nebenbei besitze und kein stinkender und schmieriger Kanister mit 2-Takt-Benzin mitgeschleppt werden muss, sondern nur ein Ersatzakku zum Umstecken. Nun habe ich den nächsten Motor von Vater's Dachboden geholt, wo er wohl schon an die 20 Jahre lag. Werde ich dann aber wahrscheinlich auch verkaufen. |
#57
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Und, läuft das Motörchen denn? Und hat´s den Kanadier nicht umgeworfen?
Der ist doch sicher nicht so kippstabil wie ein Faltboot... Ich hab mir vor kurzem den gleichen Motor erstanden, nur ein bisschen sauber gemacht (Getriebeflansch ab und in Benzin eingelegt, Pinsel usw.). Neues Getriebeöl rein, der Vergaser funktionierte auch so noch. Achja, nachdem das mit der Kühlwasserpumpe nicht so recht funktionierte, hab ich eine elektrische 12-V Umwälzpumpe seitlich dran geschraubt. Stromversorgung ist ein 3-zelliger LiPo mit 5000 mAH mit, Klettband auf den Tank geklettet, damit kannst Du einen ganzen Tag kühlen. Nur muss der Ansaugschlauch immer im Wasser bleiben, da das Pümpchen nicht von alleine ansaugt. Da gibt´s bestimmt elegantere Lösungen. Gruß Hermann |
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