![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So, Siesta vorbei, jetzt wird weitergearbeitet.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moment, ich rechne:
900 Schuss pro Minute. Das Magazin fasst geschätzt 20 Schuss. Also 1.3 Sekunden in Deckung und gut ist. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...der brauchte aber nix bevorraten, der hat Wildschweine mit der Hand erwürgt und roh verputzt
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die kulturelle Herkunft der Menschen war ziemlich homogen und im Durchschnitt wesentlich anders als heute. Deshalb erwarte ich leider eine andere als die damals erlebte Verhaltensweise. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube du verwechselst das mit Asterix
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das mag wohl daran liegen dass die Menschen genug Gewalt hinter sich hatten Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Also die Sache wird mir zu heikel. Hab erst mal Bier gekauft.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grundsätzlich sind wir als Bootfahrer vermutlich relativ gut dran. Wenn ich nur rechtzeitig auf's Wasser komme - und dann schnell auf ein größeres Gewässer, Ostsee oder so - reduziert sich die zahl der potentiellen Nahrungswegnehmer drastisch. Dann ist es vor allem eine Frage der Tankgrößen und der eingelagerten Lebensmittel. Nudeln, Reis und ein paar Konserven habe ich immer an Bord, vielleicht sollte ich das etwas aufstocken. |
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi,
der Gallier mit den Wildschweinen war der Obelix ... UND Leute - vergesst das Scheixxhauspapier nicht bei euren Hamsterkäufen - so nen kleiner Hamster reicht auch dazu nicht aus nach so nem Wildschweinchenmahl ... ![]() Gruß
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja die ist kuhl,
die räumt richtig nur die Munition ist recht schwer ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man aufs Wasser kommen würde wäre spätestens Dann der Spaß zu enden wenn kein Sprit mehr da ist...
Wir Könnten uns auch Als Forums Gemeinschaft Wie Bei Waterworld Mit den Booten eine Schwimmende Stadt Bauen genug Handwerklich Begabte treiben sich ja hier rum . http://images.google.de/imgres?imgur...h=979&biw=1920
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Cool und dann hauen wir uns mit Anglern, Kitern, Badenden um einen Tomatenstrauch ![]() Ist ja fast wie immer ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Radio habe ich im Auto. Dort ist auch ein Wechselrichter mit 1.500 W verbaut. Der reicht für den Anfang. Mit nem Coob Grill und Alufolie kann man zudem auch gut Gemüse zubereiten, so man denn was hat. Auch Wasser kann man damit ganz gut kochen. Die Frage ist nur für welches Szenario genau soll die Bevorratung dienen? Ich kann mir kein realistisches Szenario vorstellen was ganz Deutschland derart lähmen würde dass es 10 Tage oder mehr braucht bis Hilfe kommt. Beim Erdbeben wäre nur eine Region betroffen. Da wird kurzfristig Hilfe da sein. Atombombe halte ich für sehr unwahrscheinlich das ist eher Hollywood. Stromausfall ? Der müsste schon extrem sein, ganz Europa hängt ja zusammen. Und wieviele Stromausfälle gab es in den letzten 30 Jahren die länger als ein paar Minuten gedauert haben? Selbst wenn mal ein Tag der Strom weg sein sollte, den einen Tag bekommt man ohne Probleme überbrückt. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
1. Längerfristig die selben Vorgänge, durch die bisher schon eine zweistellige Zahl von Ländern effektiv frei von Atheisten, Naturwissenschaftlern und liberal denkenden Menschen geworden sind. Die Pläne dafür werden nicht geheimgehalten, die Welt ist klein, und warum sollte die begonnene Entwicklung gerade jetzt enden? 2. Fortsetzung der derzeit gesehenen Entwicklung in Deutschland, z.B. Ausdehnung der sog. No-Go-Zonen, so dass eine davon mein Haus mit einschließt, evtl. mit bürgerkriegsartigem Widerstand der Eingeborenen, 3. Kurzfristig hochwirksame Anschläge gegen Versorgungseinrichtungen von der Art, wie ich sie machen würde, wenn ich ein religiös gefestigter "Schläfer" wäre. (Das ist natürlich alles nicht politisch, sondern nur technisch relevantes Anforderungsprofil für die Planung privater Sicherheitsmaßnahmen.) sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Erdbeben wäre ein realistisches Szenario. Nur, wie kommt man in einem solchen Fall an die Vorräte? Und die Solidarität der umliegenden Gemeinden wäre hoch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- Ein großer Meteorit plumst auf die Erde. - Hochwasser, wenn GB oder die Pole absaufen. - Eine Alien Invasion, aber haben wir ja schon fast. - Greenpeace oder andere blockieren den weltweiten Warentransport via Schiff. - Ende September 2017 sind in D noch beklopptere an der Macht - Erdogans Hirntumor wir größer und er peilt zusammen mit Shingping Kim aus Nord Korea die Weltherrschaft an - Der Mond könnte auf die Erde stürzen - Die Sonne könnte ausgehen ........ Wie auch immer, irgendwas kann immer passieren. Es kann auch in China ein Sack Reis umfallen und uns ins verderben stürzen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich lege mein Boot so wieso nächstes Jahr in die Seaport Marina Ijmuiden. Und wenn es kracht, hoffe ich noch dahin zu kommen
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich halte einen groß angelegten Cyberangriff auf Strom- und Wasserversorger für nicht ganz unrealistisch, solange viele davon völlig ungeschützt offen im Netz sind.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich rufe einfach nach dem Raumschiff "Enterprise" und die holen mich ab.
Also ganz ehrlich für mich ist das alles Panikmache aber die Unterlagen wurden schon seit 2012 von der Politik überarbeitet und bei den Amis ist das ja eine Standartliste Also mache ich weiter wie bisher und genieße auf jeden fall die Sonne heute wenn Sie Morgen dann auch wieder da ist, mache ich das gleiche von vorne einfach Genießen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne auch "Blackout" als Hörspiel. Aber bis jetzt haben sich die Terroristen aus Nahost als ziemlich dämlich erwiesen. Die sind ja (zum Glück) weder gut organisiert noch in der Lage mit Sprengstoff gezielte Anschläge zu verüben bei denen sie nicht selbst drauf gehen. Denke mal für einen Cyberangriff der deutschlandweit (darum geht es ja) spürbare Auswirkungen hat sind die einfach zu dämlich.
Bürgerkriege Szenarien in Deutschland? Gut kann mir eine Gruppe vorstellen die bisher auch schon aufgefallen sind. Aber das dürfte in den Griff zu bekommen sein. Hinsichtlich der Problematik die sea u in denmark anspricht denke ich kaum dass da ein 10 Tages Vorrat hilft. Das sind in meinen Augen ganz andere Prozesse die da viel schleichender ablaufen. Z.B. dass viele Bürger bestimmte Ecken meiden oder Frauen nicht mehr nachts alleine von der Bahn nach Hause laufen. Aber da setze ich auf unsere europäischen Nachbarn die uns etwas schützen.... Hochwasser / Hurrikans / Erdbeben werden sicherlich nicht ganz Deutschland treffen. Da sollte doch der Katastrophenschutz einigermaßen funktionieren. Beim Elbhochwasser oder bei den Rheinhochwassern spielt die Versorgung auch keine Rolle. Kaufen kann man da immer noch alles. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verrücktes Europa - nach Cola jetzt Nutella | dieter | Kein Boot | 2 | 16.11.2012 11:50 |
Coca Cola und Menschenrechtsverletzungen !!! | Picton16ft | Kein Boot | 3 | 14.06.2006 17:38 |