![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ist stelle grad meine Liste für den Hamsterkauf zusammen....wird ja überall empfohlen sich einzudecken,.....was könnte man noch einlagern? ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Wasser, Wasser, Wasser
|
||||
|
||||
![]()
Stromgenerator plus Sprit.
In dem zusammenhang, erschreckend lesenswert: https://www.amazon.de/BLACKOUT-Morge...ywords=elsberg (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Generator und Sprit habe ich......
|
|
|||
|
|||
![]()
Mohrenköpfe, äh Schokoküsse, Gummibärchen, Schokolade...
Natürlich muss man die Schokoküsse und die Schokolade regelmäßig verzehren und immer gegen neue austauschen... Ansonsten Nudeln, Reis, Kerzen, Batterien und Maggi-fix für Spülwasser...
|
||||
|
||||
![]()
Dosensuppen und alles was länger haltbar ist
kannst ja mal bei der Bundeswehr nachfragen die haben bestimmt noch das "gute" EPA Essen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bier Bier Bier
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe am Wochenende Platz geschaffen damit ich den Vorrat an Bier und
Dosensuppen unterbringen kann. Da ich aber ein ganz schlauer bin kaufe ich nicht für zehn sondern zwanzig Tage ein. So werde ich einer der letzten Überlebenden sein ![]() Am schrägsten ist aber die Empfehlung volle Akkus für Computer, Telefon und Radios zu hamstern. Wenn demnächst alles im Arsch ist kann ich eh nicht surfen, telefonieren oder Radio hören. Daran merkt man mal wieder die blöd die Deppen sind. ![]()
|
||||
![]()
Hä, hab ich was verpasst und für nächste Woche ist Weltuntergang gemeldet?
Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Benzin & Diesel, damit bekommt man in einer solchen Situation (fast) alles getauscht...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Willi: ,.....was könnte man noch einlagern?
![]() Antwort: 42 ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich war vor einem Jahr bei einer Bunkerführung durch das THW dabei. Dieser war für die Landesregierung vorgesehen, für den Ernstfall. Irgendwie konnten dort 100 Menschen untergebracht werden. Ausgestattet mit allem Schnick-Schnack, was es so in den 60er, 70ern und 80ern technisch so "high" war. Die Versorgungszeit wurde mit ca. 30 Tagen angegeben(so habe ich es in Erinnerung, kann aber auch länger sein). Gail, was aber ist nach 30 oder 60 Tagen? Wo gehe ich hin, wenn die A-Bombe gefallen ist. Das ist doch alles nur vorgegaukelte Sicherheit. Dann hat man halt ein Massengrab mit 100 Menschen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
da sind wir schon wieder beim Thema PMR-Funk...
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja, man sollte sich für den Fall der Fälle noch einen 73er Ford Falcon XB GT
mit einem dicken Weiand Blower in die Garage stellen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei den Nahrungsmitteln würde ich nur solche nehmen, die das benötigte Wasser bereits enthalten, also nur Dosen- und keine Tütensuppen, denn Wasser sehe ich als schlimmsten Engpass. Ein Radio mit langlebigen Wegwerfbatterien scheint mir wichtig, weil es in den meisten denkbaren Umständen doch interessante Bekanntmachungen geben könnte. Insgesamt rechne ich weniger mit radioaktiver Verseuchung als eher einer Art Zombie-Apokalypse, bei der man sich wegen der draußen herrschenden Mitmenschen nicht mehr aus dem Haus wagt oder ins besser verwaltete Ausland durchbrechen möchte. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
308 Norma und 12/70
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
wichtig sind Waffen und ausreichend Munition. Nützt dir nichts wenn du einlagerst und andere sich bei dir im Fall der Fälle bedienen wollen. Wenn alles zusammenbricht zählt nur noch das Recht des Stärkeren. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Verhüterli in Paletten, damit sich die dämliche Menschheit nicht noch weiter vermehrt...
![]() ...ist doch wahr! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Also auf zum Bahnhof und die richtigen Leute ansprechen ![]() Oder einen Kurzurlaub zum shoppen in Moskau. Die Jungs haben garantiert auch echte Ware unterm Tresen ![]() ![]() http://www.welt.de/wirtschaft/articl...-Andenken.html
|
||||
|
||||
![]()
Einige Stangen Zigaretten für den Tauschhandel? Welche Marken......? Ich rauche ja nicht mehr. Schnaps, son Billigfusel.....
Mal im ernst, es klingt blöde aber wie schnell ist eine Massenhysterie im Gange nach solchen, meiner Meinung nach unnötigen, panikmachenden Beiträgen? (nicht mein Beitrag hier, der ist als unterhaltsam und informativ einzustufen, keine Frage!) ![]() Die warten sicher schon auf die ersten Meldungen dass Geschäfte geplündert werden....damit sie das auch richtig, auflagenstark, ausschlachten können! ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
da konnte man vor 30 Jahren Kontakte knüpfen, heute läuft sowas übers Internet ![]() Oder man kennt einen Waffennarr, die haben auch Kontaktadressen, meist zu Südosteuropäern. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich noch neu und unbeschi.....unbenutzt, im Keller! Außerdem einen großen Garten mit Gebüschen.
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verrücktes Europa - nach Cola jetzt Nutella | dieter | Kein Boot | 2 | 16.11.2012 11:50 |
Coca Cola und Menschenrechtsverletzungen !!! | Picton16ft | Kein Boot | 3 | 14.06.2006 17:38 |