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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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Nein, da hast du durch die zusätzlich angesogene Luft mehr Ablagerungen / Verbrennungsrückstände. Dadurch sind die Ventilsitzringe dreckiger und dichten nicht mehr sauber ab. Dadurch hast du weniger Kompression. Geht mit der Zeit weg, oder eben mit Bremsflüssigkeit.
Der Fachmann in Kroatien hat doch gesagt das der Motor gut läuft. Wenn eine Kerze "Falschluft" zieht wird die automatisch heißer und das Gemisch wird magerer. Dann sieht eine Kerze so aus.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#52
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Hi Saro, ich hatte 2012 das gleiche Kerzenbild.Bei mir waren noch beide Zylinder Kopf Dichtungen durch,eine Ventil Tulpe,und verbogene Stoßstange.Ursache war wahrscheinlich Wasserschlag.Die 6Bar deuten schon auf eine Tulpe.Die habe ich bei mir erst später bemerkt nachdem alles gewechselt war.Der Motor lief ganz normal!Nach einer Druckverlust Messung dachte ich da muss noch was sein!Dem Gummitester kannst du schon glauben,sonst wären die anderen Werte auch verschiedenen.
Gruss Zdenek
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#53
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![]() Zitat:
Welche zusätzlich angesogene Luft ![]() eine Kerze zieht Falschluft ? ![]() ![]() Na den Fachmann möchte ich sehen, der bei einem V8 mal gerade so feststellt, daß 1 Zylinder im Magermix läuft .Der Zylinder bringt nämlich immernoch seine Leistung...unter Umständen sogar mehr...aber dann nicht lange ![]()
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Wissen ohne Goggggggggel ![]()
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#54
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Danke für Info's.
Also diese Bremsenreiniger-Kur mache ich dann mal, wird ja nicht schaden. Dann fahre ich mit 1:200 2Takt Öl TCW3 und messe am Ende der Saison noch einmal. Der Motor läuft jetzt bis Oktober in NL, da machen wir nur Tuckerfahrten mit max. 2.000 U/min. Ende der Saison noch mal neu Kompression messen, dann bei Bedarf Dichtungen wechseln (lassen). Eine Frage noch, was ist eine "Tulpe"? Gruss Roland
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#55
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![]() Zitat:
Du scheinst schon drei Tage weiter zu sein. ![]()
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#56
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Servus Roland,
ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen. Das rechte soll die Tulpe sein. Links ist alles flacher und rechts der Schaft nach oben gezogen. Gruß Armin |
#57
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Jau, kann das erkennen. Bei der Begutachtung mit der Kamera habe ich nix erkannt. Vielleicht irgendwo den Ansatz von Rost, aber der Rest sah aus wie bei einer Ultraschalluntersuchung...
Könnt Ihr da was erkennen??? ![]() Gruss Roland |
#58
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Sind auf Bild drei dieses runde verkrustete die Ventile???
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#59
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Wenn ich das richtig deute sollte es kein Wunder sein mit der Kompression.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#60
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Uli, was deutest Du denn?
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#61
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Und was muss ich dann machen, um die Kompression weider herzustellen?
Gruss Roland |
#62
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Ich deute da Verkokungen an den Dichtflächen der Ventile. Deswegen dichten die nicht richtig ab und der Motor hat wenig Kompression. Also das was ich schon schrieb. Brennraum reinigen. Ist erstmal eine günstige Aktion.
Natürlich kannst du auch die Köpfe runternehmen, die Ventile ausbauen und mit einer Schleifpaste wieder einschleifen. Das kannst du machen wenn du durch das Reinigen keinen höheren Druck erreichst. Ich persönlich würde es aber nicht machen. Achso, es gibt von BMW so ein Wallnusschalenstrahlgerät. Damit kannst du versuchen die Verkokungen zu entfernen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... Geändert von uli07 (17.08.2016 um 15:55 Uhr)
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#63
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Okay, werde das wam WE mal machen und entsprechend berichten.
P.S. Gibt es bei der Bremsflüssigkeit noch gut und schlecht? Gruss Roland |
#64
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Ja, aber nur für die eigentliche Verwendung in der Bremse.
Beim "Spülen" ist das egal.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#65
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Kurz noch ne Frage zu der Bremsflüssigkeitsspülung. Wieviel lässt man oben durch den Vergaser reinlaufen? Und reinigt das die Brennräume oder nur den Vergaser?
Gruss Roland |
#66
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Mit der Menge mußt du probieren. Der Motor sollte nicht absterben.
Wo sind denn die Verkokungen? Im Vergaser oder im Motor?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#67
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Wenn Du Pech hast kannst Du dich bei Bremsflüssigkeit von den Beschichtungen im Marine Vergaser verabschieden.
Aber probier mal und erzähl. Gruß Alex
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#68
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Die Verkokungen sind, so wie ich das interpretiere, an den Ventilen/im Zylinder.
Wenn ich die Flüssigkeit von oben in den Vergaser reinschütte dürfte der Vergaser als solches doch garnicht so stark in Kontakt damit kommen, oder? Nach der Spülung wollte ich dann mit Gemisch weiter fahren und danach die Kompression erneut messen. So war mein Plan... |
#69
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Was für ein Gemisch?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#70
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![]() Zitat:
Meinst du das das so scheiß Vergaser sind ![]() So richtig glauben kann ich das nicht, oder anders, ich habe das noch nicht erlebt.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#71
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Mit Gemisch meine ich einen Liter 2Takt Öl bei 200 Litern Sprit dazu zu geben...
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#72
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Hi,
ich habe nur die erste Seite und auch nur halb gelesen, wenn die Kerzenfrage schon geklärt ist, vergesst und entschuldigt bitte meinen Beitrag. Wenn der Verteiler, das Kabel oder der Kerzenstecker kaputt ist und dadurch eine Funkenbrücke entsteht, hast du einen stärkeren Funken an der Kerze, der ihr durchaus den Garaus machen kann. Willy |
#73
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Dann spar dir man die Bremsflüssigkeit.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#74
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Das habe ich Roland auch schon gesagt, dass Bremflüssigkeit gar nichts bringt am Ventil.
Um das zu reinigen gehört was in den Sprit, ... das über einige Betriebsstunden ein Reinigungseffekt eintritt. 2-T hat da eine reinigende Wirkung. Es gibt auch andere Zusätze. Das mit dem 2-T Öl war mal ein Tip von einem uralten Merc Mitarbeiter. Auch um verschlissene Kolbenringe noch ein paar Jahre am Leben zu erhalten, .... weil es Blow By reduziert und die Kurbelgehäuseentlüftung nicht meht qualmt, wie ein Schornstein. Bremsflüssigkeit war in den 80ern mal so ein Geheimtip beim PKW, um Rückstände an einer Vergaserdüse zu lösen. Kenne keinen, bei dem das seinerzeit Erfolg hatte. Die Varajet Vergaser hat man direkt weg geschmissen und durch Solex oder Weber ersetzt. Gruß Alex
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#75
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Okay, also nur 2Takt Öl. Die Bremsflüssigkeit habe ich schon, kostete auch nur 3€ bei 250ml. Tanke morgen und dann 1:200 Öl rein. Nach einer Stunde Fahrzeit mache ich noch einmal den Kompressionstest, werde berichten.
Gruss Roland |
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