![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann es mir zwar nicht wirklich erklären, aber...
Wir haben solche Luftentfeuchter auf Salzbasis zwei Jahre in unserem Mobilheim verteilt. Genau in diesem beiden Jahren hatten wir Schimmelprobleme! Meine Vermutung: Man holt noch mehr Feuchtigkeit von außen rein?! Wie gesagt, ich verstehe nicht warum, aber ohne habe ich weniger Probleme gehabt. Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Bis so ein Salzteil den ersten Tropfen in die Schale gibt, hat ein Elektrogerät einige Liter raus gezogen. Habe die Dinger auch mal probiert und als sinnlos erachtet, dann lieber lüften.
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Jedem Tierchen sein Pläsierchen
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also auch entsprechende Lüfter geschlossen. Und dann funktioniert es, denn die Feuchtigkeit wird gebunden. Aber eine Verschlechterung kann eigentlich nicht passieren, da die Feuchtigkeit ja an die Sole gebunden ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Keiner will dir deines streitig machen, sei doch so tolerant und lasse anderen das Ihre.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kurze Frage: Ich hab gehört, es gibt wohl ein Hausmittel gegen Feuchtigkeit. Wiederverwendbar durch ausbacken im Backofen zuhause. Leider ist mir entfallen was das war. Kann jemand helfen?
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Blaugel....dann hasse die Feuchtigkeit aber inne Hütte.
http://www.trockenmittel.ch/silicage...len/1-379.html |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich meine, dass ein 230V Luftentfeuchter , eingesetzt bei Temperaturen noch über 15°, ideal ist. Er zieht, wie auch Du schreibst, große Mengen Wassers aus dem vermeintlich trockenen Boot.
|
|||
|
|||
![]()
Es gab mal hygroskopisches Granulat, das man im Backofen wieder regenerieren konnte. Dieses "Ausbacken" stank so sehr, dass man die Küche längere Zeit nicht mehr betreten mochte...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber das muss er ja nicht ständig, irgendwann ist ja auch mal trocken. Er zieht aber erst mal raus was in den Ecken ist, hinter Verkleidungen, in Polstern und so weiter, dann ist die Bude erst mal trocken und kann sich langsam wieder etwas Feuchtigkeit reinsaugen. Wenn ich ihn jetzt wieder reinstelle, (war einigen Male im Boot aber nicht auf dem Wasser) sind morgen sicher ein oder zwei Liter im Behälter. Mache ich aber nicht, erst wieder nach dem Urlaub, wenn ich das Boot abstelle bis zum nächsten Jahr. Liegt der Kahn im Wasser und ständig kommt jemand rein, womöglich noch mit nassen Plörren, dann ist so ein Entsafter sinnlos, dann würde ich auch eher auf gute Lüftung, ab und an mal alle Luken und Polster hoch, setzen. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() gruss dieter
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
professioneller Luftentfeuchter, oder wie bekomme ich meinen Keller trocken. | Style | Kein Boot | 29 | 21.05.2012 08:43 |
Wo lässt dieser Luftentfeuchter das Wasser? | Cyrus | Kein Boot | 41 | 21.01.2010 15:10 |
Elektrische Luftentfeuchter | Reimar Heger | Technik-Talk | 10 | 24.08.2006 20:10 |
Luftentfeuchter im Motorraum (Innenborder) | tomicman | Allgemeines zum Boot | 4 | 16.04.2003 11:34 |
Bavaria Taugen oder nicht Taugen, dass ist hier die Frage | Hai | Allgemeines zum Boot | 31 | 24.12.2002 08:00 |