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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 07.08.2016, 07:05
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
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Kolbenring Kleber

Mein Gott......man lernt immer dazu, wie glücklich darf ich mich schätzen, so etwas noch nie erlebt zu haben und ich bin da mit meinen Kanistern völlig schmerzfrei. Ok....Altöl-Kanister nutze ich allerdings nicht für Kraftstoffe.

Aber früher haben wir Altöl genommen, wenn grad die Kohle alle und kein Frischöl verfügbar war, einmal durch einen sauberen Lappen gefiltert und gut, einen Kolbenringkleber, kaputte Kerzen und sogar ein Thermostat waren aber nie zu beklagen.

Ich würde mal in etwas Motoren-Theorie investieren und meinem Schrauber nicht alles glauben. (Hat er die Nockenwelle auch wieder richtig eingebaut, wegen der Steuerzeiten, mein ich)

Willy
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  #27  
Alt 07.08.2016, 09:45
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Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Moin,
nach einem Jahr den ersten Eintrag
und dann so ein "Hermann"
Endlich mal wieder jemand, der sinnlos Zusammenhänge zwischen Anzahl von Beiträgen und Zeiträumen aufstellt! Wann und mit wie vielen Beiträgen hätte er schreiben sollen, damit Du Dir diesen überflüssigen Kommentar sparst?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

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  #28  
Alt 07.08.2016, 11:49
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Hm,.....hoffentlich issa nich verschreckt?

Lag, zumindest nicht in meiner, Absicht.

Willy
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  #29  
Alt 07.08.2016, 21:30
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von caffe latte Beitrag anzeigen
Jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu, und erzähle euch, was passieren kann, wenn man so ne Aktion macht.
Ich hatte diesen Fehler mal begangen.

Kanister mit 20 L 4 Takt Altöl - Kanister geleert und ausgewaschen - Benzin rein, siehe da Benzin trotzdem schwarz - rein in den Bootstank 2 Takter, und nen 1:50 Gemisch gemacht - bin keine 30 Minuten gefahren und blieb auf offener See stehen (lustig) - fischer hat mich in den Hafen geschleppt ( 200 Kuna) - nä. Tag rüber zum Kran, da war nen yamaha spezialist - boot raus gehoben zu ihm gebracht - 5 Stunden Arbeit (gleich neue Kerzen und thermostat - 1 Zyl kolbenring verklebt (löste sich zum Glück wieder), der rest im Vergaser war auch gaga - Kosten: 150€ (war günstig) plus umsonst raus und rein heben € 30,- 1 Urlaubsabend und ein Urlaubstag versaut. Und das Ganze nur wegen nem scheiss 4 Takt Altöl, wo noch nen bissl was im Kansiter war. Bei mir kam ab da nur mehr absolut reiner Saft rein!
Also überlegt euch 3 mal, bevor Ihr so ne Aktion startet.

PS. Dachte mir den Rest verbrenne ich im Rasenmäher und Motorsäge.
Auch da hatte ich meine Probleme, Rasenmäher, Vergaser verdreckt, und bei der Motorsäge hatte ich auch einen Kolbenring-Kleber!
Kolbenring Kleber ist immer eindrucksvoll für einen Anfänger,
das waren alles Altschäden mit dem Motoröl hatte das sicherlich nichts zutun
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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