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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.06.2016, 09:41
Patrick R Patrick R ist offline
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Standard Motoröl im Benzin

Hi
Habe letztens den Tank vom Boot entleeren müssen damit ich ihn entfernen kann
Habe dann Kanister benutzt in denen zum Teil eine restmenge Motoröl drin war
Kann nun dieses Benzin noch verwenden oder muss ich es entsorgen
Bzw. gibt es Möglichkeiten Öle und Kraftstoff wieder zu trennen
Die Kanister stehen jetzt schon eine weile aber ich kann nicht erkennen das sich mittlerweile etwas getrennt hätte was eigentlich meine Hoffnung war

Was sagt ihr verbrauchen oder entsorgen ???
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  #2  
Alt 30.06.2016, 10:05
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bootsdani bootsdani ist offline
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Wie viel Öl war in den Kanistern? Öl zu der Benzin menge?
Was für ein Öl ist es? Neues oder altes, Motoröl Getriebeöl?
__________________
Gruß Dani und Melli
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  #3  
Alt 30.06.2016, 10:06
uli07 uli07 ist offline
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Um wieviel Kanister und um wieviel Benzin geht es denn?
Wie alt ist der Bootsmotor?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #4  
Alt 30.06.2016, 10:15
Patrick R Patrick R ist offline
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Es handelt sich um Altöl
20 Liter Kanister und Ca 50 ml Altöl
Motor Yamaha v6 150 Ps 2 Takt
Also es war wirklich nicht mehr als wenn man einen Kanister auf die schnelle auskippt ohne ihn richtig Leerlaufen zu lassen
Halt ist das Benzin jetzt schwarz und nur Motoröl kein Getriebeöl

Achso der Sprit war auch Gemisch 1:50
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  #5  
Alt 30.06.2016, 10:18
RING18 RING18 ist offline
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Ich entsorge Dir das kostenlos
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  #6  
Alt 30.06.2016, 10:19
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Jörg Jörg ist offline
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Verwende es, macht gar nichts das verbrennt er
__________________
Gruß Jörg
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  #7  
Alt 30.06.2016, 12:58
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bootsdani bootsdani ist offline
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Dein Motor ist ja eh ein 2Takter, rein damit.
Selbst ich würde es an meinem V8 verfahren.
__________________
Gruß Dani und Melli
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  #8  
Alt 30.06.2016, 13:34
Patrick R Patrick R ist offline
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ok danke dann werde ich die tage das Heizkraftwerk anschmeissen und seinen dienst tun lassen
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  #9  
Alt 30.06.2016, 17:56
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Moin Patrick,

ich würde kein , mit irgendwelchen altem Motoröl ,verschmutzten Kraftstoff verwenden.

Motoröle sollen Verschmutzungen,die während der Verbrennung entstehen , binden.
Wenn du den Kanister nur ausgekippt hast, wirst du nicht den Bodensatz rausbekommen haben.
Du selbst schreibst, dass das Benzin schon schwarz aussieht, verunreinigt durch Viertakt - Motorôl.

Mir wäre die Gefahr einer verstopften Vergaserdüse zu groß oder sonst irgendwo abgelagerter Schmodder.
Die Folgekosten übersteigen den Wert von zwanzig Liter Benzin.

VG John

Geändert von JoKei (30.06.2016 um 18:07 Uhr)
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  #10  
Alt 30.06.2016, 19:29
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von JoKei Beitrag anzeigen
Moin Patrick,

ich würde kein , mit irgendwelchen altem Motoröl ,verschmutzten Kraftstoff verwenden.

Motoröle sollen Verschmutzungen,die während der Verbrennung entstehen , binden.
Wenn du den Kanister nur ausgekippt hast, wirst du nicht den Bodensatz rausbekommen haben.
Du selbst schreibst, dass das Benzin schon schwarz aussieht, verunreinigt durch Viertakt - Motorôl.

Mir wäre die Gefahr einer verstopften Vergaserdüse zu groß oder sonst irgendwo abgelagerter Schmodder.
Die Folgekosten übersteigen den Wert von zwanzig Liter Benzin.

VG John
Ich geh mal davon aus, daß er einen Kraftstoffilter hat
__________________
Gruß Jörg
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  #11  
Alt 30.06.2016, 19:36
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matsches matsches ist offline
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Ich geh mal davon aus, daß er einen Kraftstoffilter hat
So wirds sein und dann passiert da garnix
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Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

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  #12  
Alt 30.06.2016, 23:03
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Verheitz das Zeug
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Gruß Dani und Melli
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  #13  
Alt 01.07.2016, 04:18
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Wie.....ihr kippt euch Dreck in den Tank ?

Filter dicht , Motor geht aus , Fließgewässer ....alle Wege führen nach Rom ,lol.

Na denn.... jeder wie er mag.



VG John

Geändert von JoKei (01.07.2016 um 04:44 Uhr)
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  #14  
Alt 01.07.2016, 06:07
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Zitat:
Zitat von JoKei Beitrag anzeigen
Wie.....ihr kippt euch Dreck in den Tank ?

Filter dicht , Motor geht aus , Fließgewässer ....alle Wege führen nach Rom ,lol.

Na denn.... jeder wie er mag.



VG John

Du hast Cola und Chips vor dir und lehnst dich grinsend zurück,...oder meinst du das wirklich ernst?

Willy
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  #15  
Alt 01.07.2016, 07:04
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ZMoin Willy ,

vielleicht kommt mein Empfinden daher , das ich früher viel an Motoren , Hydraulik usw. geschraubt habe. Dreck in einem System, das sauber sein sollte geht für mich gar nicht.
Ich hatte es auch begründet (Schwebeteilchen)
Ich würde die zwanzig Liter allenfalls in meinen Rasenmäher kippen aber nicht in meinen Bootstank.

Wie ich schon oben schrieb....jeder wie er es mag.

VG John

Geändert von JoKei (01.07.2016 um 07:09 Uhr)
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  #16  
Alt 01.07.2016, 07:26
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Zwischen Dreck und normalem Motoröl sollte man aber unterscheiden.

Gruß
Willy
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  #17  
Alt 01.07.2016, 08:17
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Es soll sich um Altöl handeln.Sauberes Motoröl , keine Bedenken.

Ich habe es schon erklärt, warum ich es nicht machen würde und diese Begründung aus meiner Sicht auch logisch ist.

Ich bereue es jetzt schon wieder, hier ins Forum geschrieben zu haben.

Gruß John
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  #18  
Alt 01.07.2016, 08:32
Patrick R Patrick R ist offline
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moin jokei
du brauchst nichts zu bereuen ich denke ein forum ist dafür da das sich untereinander geholfen wird
aber auch jeder seinen Standpunkt vertreten kann ohne sich dafür entschuldigen zu müssen

aber mir geht es auch wie dir bin etwas skeptisch
habe natürlich eine filter dazwischen der auch dazu noch ganz neu ist (der grosse von quicksilver mit Wasserabscheider)

aber wenn ich überlege falls es zum gau kommt und der Filter zu ist der Filter kostet 11€ die 20 liter sprit über 30€ und evtl die Entsorgung,habe auch noch das Glück falls mir das ding zu geht,gehe ich über die Strasse und hol einen neuen,weil genau dort der Händler ist bei dem ich den jetzigen gekauft habe und der ist direkt in schierstein an der Rampe
leute die dort slippen wissen wen ich meine
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  #19  
Alt 01.07.2016, 09:15
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JoKei JoKei ist offline
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Moin Patrick ,

danke fürs wieder "runterholen"

Euch allen eine schönen Saison 2016

Gruß John

Geändert von JoKei (01.07.2016 um 10:39 Uhr)
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  #20  
Alt 01.07.2016, 09:38
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Dann ich auch nochmal....

Was ist Altöl? Doch keine Flüssigkeit mit "Bröckchen" darin sondern mit, möglicherweise, winzigen Schwebeteilchen die es dunkeln lassen. Und diese Schwebeteilchen, in 50ml auf 20000ml verteilt, sollten keinen V8 mit Düsen so dick wie Kugelschreiberminen verstopfen.
Selbst meiner 50er mit ihrem Minivergaser sind diese Teilchen, so sie den Benzinfilter passieren, recht egal. Und was durch den Benzinfilter passt, dass passt soweiso durch den Vergaser.

Aber jeder muss es mit seinem Gefühl vereinbaren können was er macht, hätte ich ein schlechtes Gefühl dabei, könnte mich auch keiner vom Gegenteil überzeugen.

Gruß
Willy
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  #21  
Alt 01.07.2016, 11:34
uli07 uli07 ist offline
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Es gibt genug Leute die in einen hochmodernen 4-Takt Diesel- oder Benzinmotor aus dem Automobilbereich wegen angeblich besserer Laufruhe 2-Taktöl zumischen. Dann wird es wohl einem alten Vergasermotor recht egal sein ob da ein wenig dunkles Öl im Benzin ist.
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #22  
Alt 01.07.2016, 11:52
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von JoKei Beitrag anzeigen
Es soll sich um Altöl handeln.Sauberes Motoröl , keine Bedenken.

Ich habe es schon erklärt, warum ich es nicht machen würde und diese Begründung aus meiner Sicht auch logisch ist.

Ich bereue es jetzt schon wieder, hier ins Forum geschrieben zu haben.

Gruß John
Was meinst du wieviel Dreck und Schwebezeilchen in den Tanks der Tankstellen. Neues Auto, nur an deutschen Tankstellen getankt, nach 30000km kam Meldung Kraftstoffilter tauschen, der Einsatz war regelrecht zugeschlammt und im Filtergehäuse jede Menge Dreck. Da sind die paar Schwebeteilchen aus dem Altöl harmlos
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Gruß Jörg
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  #23  
Alt 01.07.2016, 18:34
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JoKei JoKei ist offline
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Moin Jörg,

ich habe nicht gesehen , ob vielleicht noch andere Verunreinigungen im Kanister waren. Strassendreck von der Oelwanne oder sonst was.

Ergo kann ich es nicht beurteilen .

Kippt rein in eure Tanks was ihr wollt , mir egal
.
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  #24  
Alt 07.08.2016, 02:24
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caffe latte caffe latte ist offline
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Jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu, und erzähle euch, was passieren kann, wenn man so ne Aktion macht.
Ich hatte diesen Fehler mal begangen.

Kanister mit 20 L 4 Takt Altöl - Kanister geleert und ausgewaschen - Benzin rein, siehe da Benzin trotzdem schwarz - rein in den Bootstank 2 Takter, und nen 1:50 Gemisch gemacht - bin keine 30 Minuten gefahren und blieb auf offener See stehen (lustig) - fischer hat mich in den Hafen geschleppt ( 200 Kuna) - nä. Tag rüber zum Kran, da war nen yamaha spezialist - boot raus gehoben zu ihm gebracht - 5 Stunden Arbeit (gleich neue Kerzen und thermostat - 1 Zyl kolbenring verklebt (löste sich zum Glück wieder), der rest im Vergaser war auch gaga - Kosten: 150€ (war günstig) plus umsonst raus und rein heben € 30,- 1 Urlaubsabend und ein Urlaubstag versaut. Und das Ganze nur wegen nem scheiss 4 Takt Altöl, wo noch nen bissl was im Kansiter war. Bei mir kam ab da nur mehr absolut reiner Saft rein!
Also überlegt euch 3 mal, bevor Ihr so ne Aktion startet.

PS. Dachte mir den Rest verbrenne ich im Rasenmäher und Motorsäge.
Auch da hatte ich meine Probleme, Rasenmäher, Vergaser verdreckt, und bei der Motorsäge hatte ich auch einen Kolbenring-Kleber!
__________________
Comagera V500 - Yamaha 70 2 Takt PS mit Powertrimm
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  #25  
Alt 07.08.2016, 05:53
Neck Neck ist offline
Admiral
 
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Moin,
nach einem Jahr den ersten Eintrag
und dann so ein "Hermann"

Was willst du uns Sagen ?

Deine Motoren wären auch mit sauberen Sprit in den Keller gegangen.

(hier könnte mein Gruß stehen)
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