![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
So, nachdem ich letzte Woche ein 3/4" Rohr zerteilte, ist der Siri meines Rasenmähers kaputt, resp. undicht.
![]() Kennt sich jemand damit aus, muss der Motor runter, oder kann ich das von unten wechseln? ![]() Danke schonmal! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris,
der Motor muss runter. Ersatzteile bekommt man(n), aber hier bei uns mit extrem langen Lieferzeiten. Den WEDI kannst du wechseln, frage mich aber ob die Welle nicht einen Schlag hat und der WEDI deshalb undicht ist? Stell mal die Motornummer ein.
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich auch so die Welle wird durch den Schlag auch einen mitbekommen haben warum sollte sonst der Siri undicht sein so plötzlich.
Bei uns in der Werkstatt werden die aber auch schon mal gerichtet.
|
|
![]() Zitat:
Lange Lieferzeiten sind mir egal, ich hab das Baby vor rund 10 Jahren aus dem korfiotischen Müll gerettet, und möchte das Ding weiter benutzen. Nach dem Schlag habe ich noch 45min problemlos weiter gemäht, den Defekt bemerkte ich erst nachdem ich eine kleine Ölpfütze unter dem Rasenmäher in meiner Garage sah. Motorennummer, wenn es die denn ist:
|
||||
|
||||
![]()
solche Motoren bekommst du auch in Moderner für kleines Geld bei E-Bay
da ist die Welle deutlich teurer
|
![]()
Link?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
![]()
|
|
![]() Zitat:
...und sehe das der Dipstick nicht wirklich weiterhelfen wuerde. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
![]()
Ist bereits bestellt und bezahlt, ich sag dir dann ob der passte oder nicht.
![]() Viel Spass beim Fusi gucken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn dein Motor mit 3 Schrauben auf das Gehäuse geschraubt ist, kannst du da jeden Motor drauf schrauben, die Löcher sind genormt
|
||||
|
||||
![]()
Sollte passen, die Verbauen wohl bei allen Motortypen den gleichen/selben WEDI.
|
|
![]() Zitat:
Falls ich meinen Motor nicht reparieren kann, werde ich diese Idee ins Auge fassen. ![]()
|
||||
![]()
Also, um es kurz zu machen:
Ich fand diesen Briggs&Strap-on* Motor im hiesigen Kleinanzeigenmarkt für 80Geld, kommt aus einer Wasserpumpedingens, Pressure-Washer. Hat 190ccm (der tecumseh hat 130ccm), und nun mäht meine Kiste alles nieder! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() *kleiner Scherz am Rande ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So einen Tecumseh hab ich auch noch rumstehen, den hätts für ne Kiste Bier gegeben. Leider hab ich den Fred hier erst jetzt gesehen
![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
... was wohl der Versand des Motors von Ruppichteroth nach Magog QC Kanada gekostet hätte, und der Versand einer Kiste Bier von Magog nach Ruppichteroth? Ich denke kaum das sich das gerechnet hätte ![]() ![]() Mach dir keinen Kopf, ich mag die extra-Power ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da hast du wohl Recht
![]() Magog ist ja nicht die Metropole bei der man direkt weiß wo die liegt, hätte ja auch ein Dorf bei Hintertupfingen sein können ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]() Zitat:
Hab's im Profil geändert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mit dem neuen Motor hast du jeden Falls alles richtig gemacht
|
||||
![]() Danke dir, allerdings habe ich den alten Motor noch, der WeDi kam auch an, und falls ich irgendwann ne gerade Welle finde, bau ich mir den wieder zusammen. Aus Spass an der Freude. ![]() Der neue Motor ist schon Hammer, was ich gestern gemäht habe geht auf keine Kuhhaut, das Maschinchen frisst sich durch, ohne Knurren und Murren ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
iPhone 4s mit Siri! Seid Ihr zufrieden??? | eysmann | Kein Boot | 54 | 14.03.2012 10:51 |
brauche einen rat bezüglich AF anstrich | pearse | Allgemeines zum Boot | 18 | 02.04.2004 21:37 |
Help!!! Brauche Rat zum Betriebssystem! | provence | Kein Boot | 60 | 23.01.2004 20:47 |
Brauche dringend Euren Rat!!! | Inga | Allgemeines zum Boot | 19 | 23.04.2003 14:08 |