![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Motorenhersteller: Mercury
Modell: unbekannt Leistung: 20 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Moin moin, ich bin am überlegen ob ich mir einen 20 PS Mercury Motor kaufe, das Problem an der Sache ist nur das der Motor seine Kraft nicht auf den Propeller überträgt. Ich bin Handwerklich was Motoren und Getriebe eig recht begabt also rein Technisch sollte eine Reparatur nicht zu schwer werden, nur stelle ich mir jetzt die frage ob das ganze Getriebe im Eimer ist oder nur so etwas wie eine Antriebswelle gebrochen oder verschlissen ist. Vllt gibt es ja einige Erfahrungen mit diesen Dingern. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und was ist der Motor mit Getriebeschaden wert?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Du wolltest das Poblem etwas genauer beschreiben.
|
|
|||
|
|||
![]()
Eventuell die Verzahnung der Antriebswelle.
Kommt den de Kontrollstrahl ? Bau doch mal das Unterwasserteil ab. Günter |
|
|||
|
|||
![]()
Leider weiß ich das alles nicht, da der Motor nicht bei mir ist. Ist halt eine Anzeige im Internet.. steht für 250€ drinnen und weiß halt nicht was auf mich zukommt leider.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist der Original Text |
|
||||
|
||||
![]()
ist zu teuer für so ein Stück Altmetall aus den 70,er Jahren
gerade Getriebeteile sind teuer und schwer zubekommen für 50 Euro könnte man es riskieren aber bei 250 Euro würde ich mir das gut überlegen
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar, vielen Dank. Das ist eine Aussage mit der ich leben kann.. Also lasse ich da lieber die Finger von.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lohnt sich eine Reparatur? | ashtray | Restaurationen | 8 | 12.05.2014 06:28 |
Lohnt eine Reparatur? | bootsmann | Technik-Talk | 10 | 17.11.2010 07:47 |
Einhandjolle Cyclone 13 - lohnt eine Reparatur noch | Axel206 | Restaurationen | 5 | 03.06.2009 08:35 |
Fishfinder defekt, lohnt die Reparatur? | Pit1 | Technik-Talk | 9 | 04.01.2007 12:11 |
alter 5PS lohnt da reparatur? oder mag den wer schlachten? | AndreasR | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 19.08.2004 07:49 |