![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi, ein klein wenig langsamer und der Verbrauch sinkt um ein oder zwei Liter. Unsere Waterland hat, ähnlich motorisiert, 2-3 gebraucht. Tank nachrüsten auf der Bootsgröße würde ich mir in NL kneifen. Duschen sind beinahe überall vorhanden und wenn die Haut mal einen Tag von Reinigungsmitteln verschont wird, (außerhalb von Marinas nächtigen) nutzt es ihr eher als es schadet. Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
zu den Kosten kann man so nicht mal ne ca Hausnummer angeben, kommt auf deine Bedürffnisse, was von der vorhandenen Installation noch weitergenutzt werden kann ( meistens fast alles) was fürn Tank und wohin der soll, ob nur abgepumpt, oder abgepumpt und oder verklappt werden soll, ob die verwendeten Schläuche gut und dicht sein sollen, oder offensichtlich Goldbedampft aus dem Yachtzubehör............. Insofern ist ne preisliche Einordnung schwierig. Fürs Material können die Kosten von 100/150 Tacken bis weit über 2000 € reichen (ok, letzteres schwierig auf nen 8m Bionnenboot,-- aber machbar ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, nachdem wir uns jetzt eine Saga 27 und ein Marco 850 angeschaut haben, bin ich jetzt noch auf eine Waterland 850 gestossen.
Von den besichtigten Booten Saga und Marco würde ich auf jeden Fall die Marco vorziehen. Die Saga war aber auch in einem ziemlich schlechten Pflegezustand, aber auch einiges günstiger. Ist die Waterland 850 mit den beiden Booten vergleichbar. Das Boot soll wie bereits geschrieben in Lemmer liegen und hauptsächlich durch die Kanäle schippern. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zwei Wochen Holland mit dem Boot | 11er | Woanders | 13 | 05.06.2020 16:05 |
Wer hat Lust sich unserer Reise Holland - Frankreich - Holland anzuschließen ? | NamaraII | Woanders | 4 | 12.02.2016 13:49 |
Wie lange dauert es per Boot von Holland nach Berlin? | Smarty | Allgemeines zum Boot | 6 | 07.08.2006 21:14 |
Wer fährt zur BOOT-HOLLAND ? | MV-Zausel | Allgemeines zum Boot | 5 | 12.02.2006 13:22 |
Boot gemietet in Holland! Was zu beachten?! Newbie | Derby33_Freak | Allgemeines zum Boot | 14 | 20.03.2002 15:44 |