boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.08.2006, 20:06
Benutzerbild von Smarty
Smarty Smarty ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 444
Boot: Optima 92 / Dehler 36cws
232 Danke in 106 Beiträgen
Standard Wie lange dauert es per Boot von Holland nach Berlin?

Wir haben in Holland interessante Bootsangebote. Z.B. schauen wir uns in Flavoland eine schöne Stahlsegelyacht an. Wie lange dauert es mit Dieselmotor ungefähr von Holland nach Berlin und welche Strecke wäre die schnellste?

Danke Euch für die Tipps im Voraus.

Gruß aus Berlin
Stephan
__________________
http://www.dehlerboote-forum.de - das Forum für klassische Dehler Yachten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.08.2006, 21:00
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo,

naja, ich denk mal min. ne Woche, wenn der Liegeplatz des neuen Bootes Grenznah ist

Ist glaub ich das beste, sich ne Binnen Karte zu besorgen, die Strecke mit durchschn. 8 km/h zu planen und je Schleuse eine halbe Stunde...

Und das, je nachdem wieviel Zeit Ihr habt z.B. 8 h / Tag...

Gruß und ne schöne Überführung wünscht euch


Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.08.2006, 21:11
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Etwas optimistisch:

8 km/h sind knappe 4,5 kn - und das mit nem Segler..... als Durchschnittsgeschwindigkeit.

Wenn das ein etwas kleinerer Segler ist, dann ist das ja schon die Rumpfgeschwindigkeit!

Gruss

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.08.2006, 19:53
Benutzerbild von Web-Runnerin
Web-Runnerin Web-Runnerin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.12.2005
Ort: Zieverich
Beiträge: 50
Boot: SeaRay 340 Sundancer
13 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ob, das für die Schleusen im Durchschnitt reicht? Als wir letztes Jahr von Berlin nach Holland gefahren sind, haben wir an der einen oder anderen Schleuse (z. B. Mittellandkanal) auf die Berufsschifffahrt warten müssen. Es sei denn ihr seid eine Gruppe von Booten. (ab 3)

Petra
__________________
Gruß Petra

Eine von den vier (manchmal sechs) auf Tour
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.08.2006, 12:54
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Hi Stephan,
viel hängt auch von der Jahreszeit ab. Wir haben unser Schiff letztes Jahr im späten Oktober aus Braunschweig (ca. halbe Strecke oder?) geholt und haben fünf Tage gebraucht. Man kann halt abends nicht mehr so lange fahren, um sechs ist es fast schon dunkel. Und nachts zwischen den mit Radar fahrenden Schubeinheit zu fahren, dürfte eher lebensgefährlich sein.
Außerdem mußten wir an fast jeder Schleuse auf ein Berufsschiff warten, weil einfach keine Sportboote mehr unterwegs sind. Und alleine schleusen sie uns kaum noch.

Gruß
Jan

PS Ich bin davon ausgegangen, dass Du den Mittellandkanal nehmen willst. Da kannst Du Dich auf eine schöne langweilige Fahrt gefasst machen, hinterher weißt Du unsere Gewässer noch mehr zu schätzen.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.08.2006, 16:49
Benutzerbild von Smarty
Smarty Smarty ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 444
Boot: Optima 92 / Dehler 36cws
232 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Danke für Eure ersten Antworten, aslo plane ich mal so zwei Wochen Urlaub ein... wenn wir das Boot kaufen, dann würden wir es wohl im September herholen.

Gruß aus Berlin
Stephan
__________________
http://www.dehlerboote-forum.de - das Forum für klassische Dehler Yachten
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.08.2006, 22:14
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Warum soll das Boot aus Holland sein. Wir haben die Erfahrung gemacht das der Großraum Berlin/Mecklenburgische Seenplatte ein Riesenangebot hat.
Holland und die friesische Seenplatte ist doch nicht grösser, oder
Oder habt Ihr da DAS Boot gefunden?
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.