![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist im Kofferraum eine Kakaotüte ausgelaufen.
Den sogenannten Gepäckraumboden habe ich heraus genommen und gekärchert. Den Rest konnte ich so auswischen. Dachte ich. ![]() Jetzt, wo der Kram wieder trocken wird, müffeln die Milchsäurebakterien weiter vor sich hin. Essig habe ich schon eingesetzt. Bringt nix. Was kann man auf die betreffenden Stellen sprühen, damit der Gammel aufhört? Sauber ist ja alles....
|
||||
|
||||
![]()
Fahrzeugaufbereiter mit Ozonreinigung!
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du nur mit Wasser gekärchert, oder vorher mal mit eingeseift
![]() Ohne das richtige Reinigungsmittel wird das nichts ![]() Übrigens, Essig stinkt ja fast so schlimm, als wenn Du nichts gemacht hast ![]()
|
||||
|
||||
![]()
..........
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mit einem Spezial-Industriereiniger eingeschäumt.
|
||||
|
||||
![]()
Am sichersten und schnellsten geht es mit O3, Leih dir ein Gerät und dann über Nacht laufen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Meinen Kopfferraum würd ich komplett auskärchern und trocknen lassen, fertiog. Ok der ist aber auch extremen "Kummer" gewöhnt ![]() Ansonsten ist Milch/Kakau im wesentlichen Eiweiss, da wird zb Amoniumhydroxyd (Salmiakgeist) in guter Verdünnung helfen. Aber vorher den Textilbelag auf Eignung (Verfärbung) prüfen und nicht (Bei Eiweissflecken grundsätzlich) mit heissem Wasser arbeiten. Eiweiss beginnt zu "gerinnen" und vermasselt so den Reinigern den Kontakt zum Eiweiss aufzunehemn.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Ozon ohne vorherige Grundreinigung in diesem Fall zum Ziel führt. Ich würde mehrmals mit einem Sprühsauger (Teppichreinigungsgerät) vorreinigen und Ozon als letzte Stufe einsetzen. Ozon wirkt durch Oxydation direkt gegen die Geruchsmoleküle, die Ursache muß erst beseitigt werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Dämmschutzmatte aus der Radmulde hatte ich zwei Mal in der Waschmaschine. Diese ist auch sauber und geruchsneutral geworden.
|
||||
|
||||
![]()
Neuen Gepäckraumboden, alles andere wird nicht helfen oder ist teurer.
|
||||
|
||||
![]()
Einzig wirkungsvolle Alternative:
|
||||
|
||||
![]()
Flybridge, überall da, wo Milch in den Teppich gekommen ist wird es ewig stinken. Kenne ich.
Ausser Teppichtausch kenne ich da nichts, was hilft. ![]() Cheers, Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Sei Froh das es nur Milch ist. Ich erzähl mal eine kleine Geschichte die sich so tatsächlich bei uns zugetragen hat. In einem VW Autohaus erschien ein potentieller Kunde und wollte eine Probefahrt machen. Dem Verkäufer kam dieser Mensch aber etwas eigentümlich vor uns so rief er die Polizei. Diese kannte die Person bereits und brachte sie zurück in die Psychatrie (Waldklinik) bei uns in der Nähe. Am Nachmittag schaffte die Person aber den Weg erneut in das Autohaus und geriet an einen etwas gierigeren Verkäufer der sich sogleich auf eine Probefahrt einließ. Während dieser hat dann der Fahrer sein Geschäft mitten während der Fahrt verrichtet. Wegen des ekelhaften Gestanks musste sich dann der Verkäufer auch noch übergeben. Erst im Auto während der Fahrt und dann blieben sie bei uns im Ort an einer Gastwirtschaft stehen. Der Verkäufer riss die Tür auf und entledigte den Mageninhalt auf der Strasse. Dies bekam die Besitzerin der Gaststätte mit, risss das Fenster auf und brüllte den armen Mann auch noch zusätzlich an er soll seinen Mist von der Strasse entfernen. Das Auto wurde dann bei uns im Ort komplett zerlegt. also sei bloss froh das es nur Milch ist. VG Stefan
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() dann würde der Oberingenieur überhaupt kein Mobilar mehr haben ? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und die lange Laufzeit braucht es, weil das O3 wie du selber schreibst nach einer Stunde zefällt. Das der Ozongenerator die pasenden Leistung haben muss sollte klar sein.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das eher als verdünnen bezeichnen. Aus welchem Material ist denn der Boden, ich vermute etwas filziges?
Zitat:
Ich hab mein Boot mit zwei selbst gebauten Ozongeneratoren geflutet, Dauerbetrieb hab ich auch versucht. Hat nix gebracht, außer enormen Verschleiß an den einzigen Metallteilen des Generators. Die verchromten Lüftungsgitter waren nach 5 Tagen komplett verrostet. Hab ich so auch noch nie gesehen, ist aber der Beweis, daß die "Ozontherapie" funktioniert. Deshalb lieber 1h Betrieb, 2h Ruhe. Mit diesem Intervall hab ich dann schließlich das beste (überzeugende) Ergebnis erreicht. Wichtig ist eine möglichst niedrige Luftfeuchtigkeit.
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (15.06.2016 um 11:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich werde nochmal eine Essigrunde drehen...
|
||||
|
||||
![]()
Schonmal gefragt, was der Ladeboden als Ersatzteil kostet ?
|
||||
|
||||
![]()
Ne. Aber bestimmt nicht nicht 50 EUR. Das ist ein riesen Teil und die Karre neu.
|
||||
|
||||
![]()
Micha, ich kenne dich und halte dich für schlau genug, dass du schon längst gegoogelt hast, z.B.:
http://www.flecken-entfernen.info/mi...ken-entfernen/ Den Thread hier machst du doch nur zum Spass, gelle? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einweichen und wie Hans in Beitrag 7 schon schrieb, mit verdünntem Salmiakgeist schrubben. Danach dann die Ozonbehandlung.
|
||||
|
||||
![]()
ich habe mal nach Kinderkot.... die Maschine Antworten lassen
raus kam das http://www.www-www-www.com/Buttersae...ilchimauto.htm
|
||||
|
||||
![]()
Enzymreiniger für Milch(säure) hilft...
Gibt es mehrere: Gxxgle Ozon im neuen Auto himmelt unter Umständen nur die Elektrik...
|
||||
|
||||
![]()
Das ist bestimmt nicht haitech genug für hier
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Öl aus Kurbelgehäuse ausgelaufen (mercury 5PS) | webdoc75 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 29.06.2014 15:50 |
Öl, nach Transport auf Trailer, ausgelaufen! | DΛЯΚΘΘN | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 10.02.2014 17:56 |
Diesel ausgelaufen. Wie bekomme ich den Motorraum und Bilge wieder sauber? | bieri | Allgemeines zum Boot | 23 | 29.03.2011 23:13 |
Schiffsunglück Geesthacht / mehrere Tonnen Diesel ausgelaufen... | Fourwinnzler | Kein Boot | 45 | 17.07.2008 14:25 |
Teaköl ausgelaufen | Jörg L. | Allgemeines zum Boot | 24 | 15.08.2005 15:18 |