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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Ne, Plan C: schalt mal 5 Minuten die Zündung vor dem ersten Startversuch ein und betätige den Bremshebel. Dass der dämliche Bimetall schon fast offen ist und nimmer viel "anreichert". Da tasten wir uns ran. Ich (bzw., das waren die Autos meiner Frau) hab schon Triumph Spitfire und Austin Healey 3000 im Winter (!) jeden Werktag angekriegt. Gut, die hatten Züge zum Choke, unelektrisch. Aber da muss man einfach sich zusammenfinden mit der "Maschine". Manchmal hilft auch "ansprechen" durch zusammengepresste Zähne mit geschwollenen Halsschlagadern
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#27
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Ok, mache ich nachher. Momentan gewittert es und der feige Roller steht in der Motorradgarage.
Mit abgezogenem Chokestecker genau das gleiche im übrigen.
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#28
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Zitat:
Die Stihl die ich vielleicht 2 mal im Jahr brauche reagiert auch erst wenn ich laut denke "jetzt langt´s mir".
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#29
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Glaub mir, ich hab ihm schon das Fürchten gelehrt. Aber irgendwie beeindrucke ich diesen kleinen China-Quirl weitaus weniger, als viele andere Motoren, die ich schon wieder zum Laufen bekommen habe.
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#30
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Zitat:
Sämtliche Chinaroller in meinem Umfeld sind/waren Dauerbaustellen und insgesamt unzuverlässig. Das mag okay sein für jemanden der selbst schraubt und kein Problem hat die Möhre auch mal nach Hause zu schieben. Für den regelmäßigen Betrieb mit der Freundin untauglich...
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Mit freundlichen Bootsgrüßen Nils |
#31
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@Nils:
Ich hätte ihr auch keinen Chinaroller empfohlen, aber sie hat das Ding nun mal und ist schon einige tausend Kilometer damit gefahren ohne Probleme. Eine Dauerbaustelle ist ihr Modell nicht und ich denke, dass auch dieser Fehler behoben werden kann. @all: Ich habe hier mal ein Video gemacht, in dem man das Problem sieht. Allerdings habe ich ihn vor Aufnahme des Videos mit herausgenommenem Choke schon einen Augenblick laufen gehabt, daher war er nicht ganz kalt und hat auch mit eingesetztem Choke immer wieder gezündet, hätte ich da die zweite Hand frei gehabt, wäre er mit leichten Gasschüben angsprungen. Mit kaltem Motor besteht da mit eingebautem Choke wie gesagt überhaupt keine Chance, nicht eine Zündung. Man sieht auf dem Video den Unterschied in der Willigkeit zum Anspringen ja auch sehr gut mit Choke - ohne Choke. Hier geht's zum Video! Nachher werde ich die Zündung vor dem ersten Start Versuch einige Minuten einschalten, damit der Choke in die Warm-Stellung fahren kann. |
#32
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Hast du die Verkabelung für den Choke mal überprüft?
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#33
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Hey, tausche mal den choke gegen Neu
Wenn der Motor in deinem Video warm ist müsste der Choke eingezogen sein Wenn kalt, ausgefahren Also anders als bei uns Männern |
#34
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@Frank:
Der Choke arbeitet ordnungsgemäß, schiebt sich 3-4mm aus und auch wieder ein, falls du das meinst? @Marko: Der Choke ist nagelneu, damit sind die Kaltstartprobleme aber fast noch schlimmer geworden. Auf dem Video ist der Motor nicht komplett warm, nur nicht mehr ganz kalt, würde daher tendenziell auch mit eingesetztem Choke wohl anspringen. |
#35
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Dosierpumpe, Flatterventile, unterdruckgesteuertes Spritventil sind auch verdächtig.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
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#36
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@Karl-Heinz:
Vielen Dank, auch diesbezüglich werde ich mich im Internet erkundigen und nach Möglichkeit prüfen. Wo finde ich denn die entsprechenden Teile am Motor ohne lange suchen zu müssen? |
#37
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Diesen Roller kenne ich leider nicht, hatte aber zeitweise mehr Fahrzeuge, als ich pflegen und bewegen konnte, und sehr oft Probleme beim Anspringen nach langer Ruhezeit.
Zu meiner Routine gehörten immer Starthilfespray, neuer Sprit, neue Kerzen und eine große Autobatterie mit Starthilfekabel, um jeden Spannungsabfall auszuschließen. Den Zündfunken habe ich immer durch direkten Anblick der rausgeschraubten Kerze im Stecker mit geeignetem Massekontakt bestätigt. Das Standardwerkzeug (z.B. Kerzenschlüssel) war immer im jeweiligen Fahrzeug, ggf. mehrmals gekauft. Beim Chinaroller Sym Fiddle 2 würde ich erstmal davon ausgehen, dass er sich im größten Rollerland als zuverlässiges Verkehrsmittel massenhaft bewährt hat, und Google kennt dafür auch viele englishsprachige Behandlungen von cold start Problemen. sea u in denmark
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#38
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Halt mal den Luftfilter beim starten zu oder stopf einen Lappen in die Ansaugöffnung vom Luffi.
Wenn er anspringt, sofort den Lappen rausziehen. Hatte mal fast das gleiche Problem das die Kaltstartautomatik Mist ist. Beim Familienroller funktioniert dieser Trick. Ist allerdings noch ein 2Takter. Gruss Martin
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#39
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Zitat:
Meine Tochter fährt seit einem Jahr eine 125er Enduro von SFM. Klar die LED Blinker hab ich schon alle wegen Undichtheit ersetzt, und den Krümmer kürzlich auch da er an der Schweissnaht gerissen war. Ansonsten läuft die mit inzwischen 10 000 km recht ordentlich und sparsam. Die 125er Honda wird als Einstiegsmoped auch in China produziert.
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Bald wieder vom Oberrhein. |
#40
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Es ist ja kein Problem des Herstellungslandes, sonder der Qualitätssicherung. Wenn der Hersteller, so es nicht ein Hondawerk in China ist, zu oft Mist liefert wird Honda einen anderen Hersteller beauftragen. Das spornt an gute Arbeit abzuliefern.
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#41
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Die meisten Hondaroller für den deutschen Markt werden in Italien gefertigt....
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Mit freundlichen Bootsgrüßen Nils |
#42
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Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen den Versager zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt, wobei mir aufgefallen ist, dass die Werkstatt ihn das letzte mal falsch zusammen gebaut hat, da so eine kleine Pumpe, zum kurzzeitigen Benzin einspritzen, nicht angeschlossen war. Jedenfalls springt er nun wieder perfekt hat, geht beim Gas geben aber aus. Soll heißen, ruckartig Gas geben ist, als ob man die Zündung ausschalten würde für einen Moment, gibt man langsam Gas, dreht er bis zu einem gewissen Punkt hoch und stirbt dann ebenfalls fast ab. Testweise habe ich diese kleine Pumpe deaktiviert, der Effekt blieb der gleiche. Hält man aber den Ansaugstutzen des Luftfilters teilweise zu und "spielt" so ein bisschen mit der Verringerung der Luftzufuhr, jubelt das Ding in der Drehzahl hoch wie ein bissiger 2 Takter. Warum macht er das? Scheinbar läuft er drastisch zu fett. Der Choke funktioniert, Grund eingestellt ist der Vergaser auch. Zündkerze ist übrigens im Mai erneuert worden. LG Geändert von monster_energy (29.06.2016 um 11:18 Uhr) |
#43
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Gruß, Jörg!
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#44
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Ach ja, Denkfehler. Danke.
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#45
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Bei kleinen Vergasermotoren sollte man sowieso nur langsam Gas geben. Durch die schlagartige Vergrößerung des Durchmessers, sinkt die Strömungsgeschwindigkeit und es wird weniger Kraftstoff angesaugt, bis die Drehzahl wieder hoch geht. Die Beschleunigerpumpe soll zwar diesem Effekt entgegenwirken, funktioniert scheinbar bei Dir nicht. Hast Du schon Tank und Benzinhahn kontrolliert? Ev. Wasser im Tank?
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Gruß, Jörg! |
#46
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Bis zum Vergaserausbau war das kein Problem, da konnte ich den Gashahn aufreißen und er hat willig (für einen 4 Takter) hochgedreht. Wasser im Tank o.ä. kann ich also ausschließen.
Irgendwas ist jetzt anders als vorher. Nur was. Auf dem Bild des zerlegten Vergasers liegt links neben der Nebendüse ein kleines Bauteil, eine Art Buchse. Weiß jemand, woher das stammt zufällig? Denn das ist mir beim umdrehen des Vergasers heruntergefallen, ohne dass ich mir die genaue Position merken konnte. Ich habe sie an einer offensichtlich sinnvollen Position wieder eingebaut nach der Reinigung (kann schwer beschreiben wo), aber meine Hoffnung ist, dass der Vergaser nur falsch von mir montiert wurde und daher nun so schlecht läuft. |
#47
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Nee, ausschließen kannst Du es erst, wenn Du genau weißt, daß da kein Wasser drin ist. Ich hab mich gerade an meinem Außenborder dämlich gesucht, incl. Kauf eines neuen Vergasers. Der Jockel kam nicht mehr über Leerlaufdrehzahl, starb beim Gasgeben ab.
Ursache war Wasser im Tank. Gehört die kleine Buchse zur Düsennadel?
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Gruß, Jörg! |
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