![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leute,
ich hab ein großes Problem, ![]() ich bin heut ne Runde raus gefahren (60km) nachdem ich einige male schnell gefahren bin, fing der Antrieb in Kurvenfahrt an lauter zu werden (vornehmlich in Verdränger fahrt unter Last). Ohne Last isser relativ ruhig. Das Geräusch ist die letzten 3km immer lauter geworden (ein lautes schabendes/malendes Geräusch),das Geräusch ist bei geradeaus Fahrt fast weg, aber sobald man einlenkt (egal ob links oder rechts) wird es sehr sehr sehr laut.Es klingt als wenn Metall auf Metall schabt/malt ![]() ![]() ![]() Kann mir jemand einen Tipp geben was das sein kann/ist???? Motor: VolvoPenta 3.0 GS Antrieb: VolvoPenta SX-CT1 Vielen Vielen Dank im voraus !!!
|
||||
|
||||
![]()
Das wird vermutlich dein Kreuzgelenk sein.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.marine-discount24.com/kre...md3850812.html
oder das hier??? Wobei da meine Frage wäre ob ich dann 1, oder 2 benötige? Sorry, bin Neuling auf dem Gebiet Z-Antrieb. Vielen Danl nochmal!
|
||||
|
||||
![]()
@Torsten: Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Benötige ich 1 oder 2 Kreuzgelenke? Keiner ??? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Blackpearl,
ich hatte dieses Jahr selbige Reparatur am Antrieb (SX c1). Die Gummimanschette war kaputt und es gelangte ungehindert Salzwasser an das Kreuzgelenk. Nur der Austausch Achssterns (so wie Dein zweiter Link) hätte nichts gebracht. Die Teile sind schon sehr teuer, aber bei gebrauchten Sachen weiss Du auch nicht was damit passiert ist. Ob das überhaupt Dein Problem ist wird vermutlich nur eine Werkstatt ausfindig machen können. Viel Glück, Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Antworten.
Also hol ich die Tage das Boot ausm Wasser und nehm mal die Welle raus, richtig??? Dann gucken was kaputt ist .... Aber vermutich die Kreuzgelenke richtig? ![]() Woran können die noch kaputt gehen, oder norm. Verschleiß? ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VolvoPenta SX-CT1 Kreuzgelenke erneuern? | BlackPearl885 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 26.06.2016 12:04 |
Laute Hupe | audioconcept | Technik-Talk | 21 | 07.03.2010 10:48 |
Lübecker Bucht: Platzverweis für laute Speedboote | Jany | Deutschland | 169 | 13.05.2009 05:21 |
Laute Ladegeräte? | Emma | Technik-Talk | 56 | 07.11.2005 11:31 |
beim einlenken laute Geräusche | Neuer69 | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 07.07.2004 14:54 |