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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #76  
Alt 23.05.2016, 08:43
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Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
.....?????
Wo bitte ist die Abgasplatte und wie bitte soll ich dort die wärme messen?

So ohne Erfahrungswert schwierig.....war es richtig das der Impeller von vorne gesehen im Uhrzeigersinn dreht ?
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  #77  
Alt 23.05.2016, 08:54
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Du brauchst wohl doch praktische Hilfe?
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  #78  
Alt 23.05.2016, 08:56
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Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Du brauchst wohl doch praktische Hilfe?
Mit oder gegen den Uhrzeigersinn ? also wie auf dem Bild oder anders herum ?

Nun hab ich den schon halb zerlegt und wieder zusammen gebaut da mache ich den nun auch fertig !
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  #79  
Alt 23.05.2016, 10:39
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Im Uhrzeigersinn ist richtig.

Die Abgasplatte ist am Kraftkopf und deckt den Abgaskanal ab.
Dieser muss ordentlich gekühlt werden. Im Betrieb wird die Platte
mit am stärksten belastet und darf nicht heißer als 60-70 Grad werden.
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  #80  
Alt 23.05.2016, 10:44
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Nr. 31 ist die Platte

http://www.boats.net/parts/search/BR...ASE/parts.html

Und Nr. 106 ist der Schlauch für den Kontrollstrahl. Nimm den mal zur Kontrolle ab.
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  #81  
Alt 23.05.2016, 10:55
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Zitat:
Zitat von littlebert Beitrag anzeigen
Nr. 31 ist die Platte

http://www.boats.net/parts/search/BR...ASE/parts.html

Und Nr. 106 ist der Schlauch für den Kontrollstrahl. Nimm den mal zur Kontrolle ab.

Du meinst die helle links Platte wo eigentlich auch der Kontrollstrahl raus kommt oder ?
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  #82  
Alt 23.05.2016, 10:57
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Zitat:
Zitat von torty39 Beitrag anzeigen
Du meinst die helle links Platte wo eigentlich auch der Kontrollstrahl raus kommt oder ?


Genau!
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  #83  
Alt 23.05.2016, 11:01
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Zitat:
Zitat von littlebert Beitrag anzeigen


Genau!
Alles klar danke
mache ich mich heute nachmittag noch mal ran an den Speck !

Andere Möglichkeit zu sehen ob Kühlwasser rotiert habe ich auch nicht gefunden !
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  #84  
Alt 23.05.2016, 12:49
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  #85  
Alt 23.05.2016, 13:08
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Zitat:
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.....hat keine Entlüftung
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  #86  
Alt 25.05.2016, 09:09
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Nun habe ich gestern zum zweiten mal das Unterteil abgenommen.

Mit dem Schlauch von unten über das Steigrohr gespült und es kam Waser aus dem Kontrollstrahl.........das gleiche anders herum und es kam Wasser aus dem Steigrohr unten......so weit so gut!

Alles zusammen gebaut und ab ins Wasser und dann kam wieder kein Kontrollstrahl nur etwas Wasserdampf oder Auspuffgase, war nicht so genau zu erkennen weil es schon etwas spät war

Gefühlt wurde die Auspuffplatte auch zu heiß so das ich den Motor nach ca 40 Sekunden im Leerlauf wieder abgestellt habe.

Den Thermostaten habe ich auch noch nicht wieder eingesetzt also kann es an dem auch nicht liegen

Jemand noch eine Idee dazu ??????
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  #87  
Alt 25.05.2016, 10:14
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Aller Guten Dinge sind DREI!

Das UWT muss wieder ab, es stimmt etwas nicht mit dem Impeller!

Mach mal Bilder vom Impeller, Impellergehäuse und Grundplatte.

Ist der Keil montiert? Ist auch ein gern genommener Fehler.
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  #88  
Alt 25.05.2016, 10:20
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Zitat:
Zitat von littlebert Beitrag anzeigen

Ist der Keil montiert? Ist auch ein gern genommener Fehler.
Hätte ich jetzt auch vermutet, siehe Teil Nr. 56.

Gruß
Wilfried
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  #89  
Alt 25.05.2016, 10:53
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Zitat:
Zitat von littlebert Beitrag anzeigen
Aller Guten Dinge sind DREI!

Das UWT muss wieder ab, es stimmt etwas nicht mit dem Impeller!

Mach mal Bilder vom Impeller, Impellergehäuse und Grundplatte.

Ist der Keil montiert? Ist auch ein gern genommener Fehler.
Keil sitzt, Impeller auch wie er gehört , alles gut geschmiert .........

Nun bin ich immer noch nicht schlauer

Zur Erinnerung , der alte Impeller war nicht kaputt und mir fehlte die Kühlung. ...... das problem ist immer noch das selbe
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  #90  
Alt 25.05.2016, 11:57
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Habe den Thermostaten geprüft, der öffnet und schließt einwandfrei
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  #91  
Alt 25.05.2016, 13:08
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Moin,
lässt du den Motor mit Spülohren oder in einer Tonne Probelaufen. Frage nur weil wenn du den Motor nicht tief genug im Wasser hast dann bekommt der Impeller das Wasser auch nicht hochgepumpt.

MfG
Alex
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  #92  
Alt 25.05.2016, 13:12
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moin, lese die ganze Zeit mit,und finde es ziemlich spannend.
wenn oben mittels Spülung in beide Richtung Wasser zirkuliert, wie sieht es denn unterhalb der Impellerpumpe aus, vielleicht kann sie aufgrund Verstopfung gar kein Wasser ansaugen
Gruß aus Ostfrieland, Detlef
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  #93  
Alt 25.05.2016, 13:13
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Zitat:
Zitat von alatin01 Beitrag anzeigen
Moin,
lässt du den Motor mit Spülohren oder in einer Tonne Probelaufen. Frage nur weil wenn du den Motor nicht tief genug im Wasser hast dann bekommt der Impeller das Wasser auch nicht hochgepumpt.

MfG
Alex
Hatte das Boot komplett im Wasser auf dem Trailer
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  #94  
Alt 25.05.2016, 13:16
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Zitat:
Zitat von sedna Beitrag anzeigen
moin, lese die ganze Zeit mit,und finde es ziemlich spannend.
wenn oben mittels Spülung in beide Richtung Wasser zirkuliert, wie sieht es denn unterhalb der Impellerpumpe aus, vielleicht kann sie aufgrund Verstopfung gar kein Wasser ansaugen
Gruß aus Ostfrieland, Detlef
Moin Detlef,
Leider ist im unterteil auch alles frei ......so langsam gehen mir die Ideen aus was ich noch machen kann
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  #95  
Alt 25.05.2016, 13:23
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Abgebautes Unterwasserteil in Eimer halten, an der Welle drehen (notfalls Akkuschrauber) und schauen ob die Pumpe pumpt, wette nicht!
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Alt 25.05.2016, 13:27
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Abgebautes Unterwasserteil in Eimer halten, an der Welle drehen (notfalls Akkuschrauber) und schauen ob die Pumpe pumpt, wette nicht!
Dann mache ich mich mal dran..... bilder kommen dann
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  #97  
Alt 25.05.2016, 15:05
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Bei einer 20 mm Aufnahme geht nix mit Bohrmaschine oder Akku

mit der Hand kann ich die Funktion der Wasserpumpe schlecht testen.....läßt sich rechts herum drehen


Noch jemand eine Idee ?
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  #98  
Alt 25.05.2016, 15:20
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Ist eventuell die Dichtung zum Steigrohr defekt oder nicht getroffen beim zusammenbau?
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Gruß und Ahoi Martin
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  #99  
Alt 25.05.2016, 15:58
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Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Ist eventuell die Dichtung zum Steigrohr defekt oder nicht getroffen beim zusammenbau?
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Alt 25.05.2016, 16:02
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So habe nun alles noch einmal mit Pressluft durch geblasen aber alles frei....von unten nach oben usw........

Thermostat habe ich wieder eingebaut weil ja heil.......kann mir jemand sagen wie die beiden schwarzen Nuppsies die auf Federn liegen neben dem Thermostaten funktionieren ?

Welche Sicherung habe ich da in der Hand bzw. was sichert de ab.


Nun liegt hier immer noch mein Unterwasserteil in der Schubkarre und ich weiß nicht wie ich das noch testen könnte
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