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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Hilfe dringend gesucht Wasseraustritt aus Rumpf
Hallo alle zusammen - ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre eine SeaRay 175 Br aus 1995. Letztes Jahr hatte ich eine Grundberührung und mehrere kleine Macken unterm Kiel. Jetzt wollte ich die nach dem Winter mit Epoxy bearbeiten und zwei Stellen waren noch nass. In einer war ein tieferer Riss. Mit dem Schraubenzieher ein wenig geprokelt und schon lief es .... ca. 10 Liter Wasser mit ab und an gluckern wie bei nachlaufenden Flaschen.
Das Laufen hat aufgehört - allerdings ist es noch feucht.Das GFK ist rund herum fest und es hat auch nichts verfault oder modrig gerochen- das Wasser war fast klar. Jetzt meine Ratlosigkeit - dieses Wasser -so stell ich mir das vor steht im Kiel zwischen Außenhaut und innerer Bilge und hat - im Normalfall keinen Abfluss - außer jetzt eben mein Loch (6mm) im Kiel??? Ich habe mal zwei Bilder gemacht- eins zeigt die Beschädigung mit Loch und eins den vorderen Teil der Bilge mit 2 kleinen Löchern und einem Riß darin, wo schon immer feucht war. Muß nach da vorne auch ein Loch wie nach hinten zur Bilgenpumpe knapp über der Kielverdickung oder wie geht das Wasser , welches ich habe ablaufen lassen sonst raus. Was ist vor der vorderen Bilgenwand - steckt man einen Stift in deas kleine Loch fühlt es sich dahinter wie ein Schwann oder vergleichbares an.. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ich bekomme ein paar Tips und Anregungen, da ich in 2 Wochen nach Holland will...vlt auch zum Verschließen des Lochs im Kiel - Spachteln auf nass wird wohl nix Verzweiflung macht sich breit... |
#2
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Dein Boot ist ausgeschäumt und der Schaum bindet nicht unerheblich viel Wasser.
Suche mal nach Boot, Schaum, nass, oder schau dir mal dieses Video an. https://www.youtube.com/watch?v=3j7mz38m3dM |
#3
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wenn das auf Bild 2 ziemlich weit vorne ist, dürfte doch da nur das Wasserski Staufach drüber sein,
das Staufach lenzt in die Bilge wenn der Ablauf nicht verstopft ist
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Hast du keinen Lenzstopfen am Spiegel? Wenn ja, dann Kurbel das Boot mal vorn so hoch, dass die Öffnung der tiefste Punkt ist. Ansonsten sehe ich viel Arbeit auf dich zukommen...
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. . Akki irgendwas ist ja immer...
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#5
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Das sehe ich auch leider! Ich denke duche den Riss auf dem ersten Bild läuft dir Regenwassser zwischen deinen Oberboden und Aussenschale da du da auch Schaum drin hast, wie beschrieben, wird das sehr aufwändig.
Zumachen kannst du dan Kiel erst wenns trocken ist und zwar richtig das kann mehrere wochen bis Monate dauern.
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Gruß und Ahoi Martin |
#6
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Denke das wird er nicht hören wollen.
Ist schon ein imenser Schaden vorhanden. Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#7
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Das wollte er nicht hören
also geht eine vernünftige Reparatur nur mit Trennen Ober- und Unterschale und alles rausholen? Diese ca. 4cm Plastikstopfen, welche links und rechts der Mittelachse vorhanden sind - wozu sind die und kann man die zum Trocknen rausmachen oder beschädige ich damit die Außenschale?
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#8
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Wenn es stopfen sind sind die zum Lenzen. Klar kann man die rausmachen eventuell hilft das beim trocknen. Kannst ja einen Fön dranbinden und warme Luft durchschicken wie bei den Trocknungsfirmen bei Wasserschäden.
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Gruß und Ahoi Martin |
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