boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 139Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 139

Themen-Optionen
Alt 17.04.2016, 16:56
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral

Boot: Sea ray
3.182 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3pluse Beitrag anzeigen
Was macht eure Tochter am Tage? Wie ist es mit Mittagsschlaf? Wie viele Stunden Schlaf am Tag?
Ich frage, weil unsere Tochter in diesem Alter auch immer wieder Phasen hatte in denen sie anscheinend "zu viel Energie" hatte. Wenn sie das am Tage nicht ausleben konnte (laufen/Laufrad fahren usw.) hat sie abends auch nicht den Punkt gefunden zur Ruhe zu kommen.

Nur ne Idee. Vielleicht an 2-3 Tagen nacheinander mal richtig etwas an der frischen Luft mit viel Bewegung unternehmen und dann abends/nachts beobachten ob es besser wird.

Ich wünsche euch viel Glück!

Gruß
Matthias
Also, wir leben auf nem großen Gehöft.
Wir haben Pferde, Hunde, Katzen usw...
Sie ist immer draußen , egal was für ein Wetter.
Bewegen tut sie sich mehr als genug. Mittagsschlaf wird immer weniger. Heute garnicht.
Was aber nicht heißt das die Nacht deshalb besser wird.

Vom Handy geschrieben.

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Alt 17.04.2016, 17:00
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Dann begründe das bitte auch anstatt nur los zu poltern....
Weil das hilft uns auch nicht weiter...

Vom Handy geschrieben.

...
Ein Baby was man schreien lässt wird seelisch gebrochen. Es gibt sich auf, deshalb resigniert es.
....

Einem Baby oder Kleinkind ständig das Gefühl zu geben im Mittelpunkt zu stehen, egal welche Situation gerade anliegt, ist prägend. Gerade in der Sozialkompetenzphase im 2.ten Lebensjahr entwickelt sich das "Ich-will-haben" bei Kindern. Erfährt es Erfolg durch bestimmte Verhaltensmuster, wird es diese forcieren. Dieses erprobte und erfolgreiche Verhaltensmuster wird das Kind dann auch ständig anwenden.
Wer 5x "nein" sagt und dann doch nach Ja handelt, tut nicht nur dem Kind keinen Gefallen.
Dem Kind muss ein Verhaltensmuster und Ritual für Tagesabläufe beigebracht werde, dazu gehört auch ein angemessenes Schreien lassen... auch wenn es schwer fällt und nervig ist.

Die beste Erziehungshilfe ist kein Buch oder Mediziner, sondern Oma die früher 8-10 Kinder hatte.
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.04.2016, 17:01
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Ich bin Mutter einer 31jährigen Tochter und Oma eines 5jährigen Enkels..

Meine Tochter hat nie, wirklich nie in meinem Bett schlafen dürfen....aber ich habe mich mit in ihres gelegt wenn sie nicht schlafen wollte.Hab ihr dann was vorgelesen oder einfach nur mit ihr geredet...
Sie hat heutzutage auch Schwierigkeiten ihren Sohn ins Bett zu bekommen und mittlerweile tanzt er ihr auch auf der Nase rum...und genauso wird es mit eurer Tochter auch bald sein..wenn es nicht sogar schon soweit ist...
Wenn er bei mir schläft,und das tut er oft, dann leg ich mich mit ihm ins Bett und erzähle ihm noch was von früher...da ist er ganz scharf drauf
irgendwann sag ich ihm dann das ich müde bin und schlafen will. Tu dann auch immer so als wenn ich schon eingeschlafen wäre und "schwups",er schläft dann auch voll schnell ein...dann steh ich wieder auf und es macht ihm überhaupt nix aus alleine morgens aufzuwachen....bei meiner Tochter klappt sowas nicht..da macht er täglich Terror

Ok, eure Tochter ist erst 2...aber ich denke das ihr sie von Anfang an einfach zu doll verhätschelt habt. Ihr wart sofort zur Stelle wenn sie schrie, habt sie durch die Gegend getragen usw.
Mag wohl sein das ein Kind erst mit 12 Monaten sowas wahrnimmt..aber ihr habt es ja auch nach 12 Monaten so weitergemacht wie immer...wie also soll sich dann etwas an der Situation ändern?

Bin kein Arzt, aber ich finde es schon merkwürdig von einer Hochbegabung zu reden, nur weil das Kind nicht schlafen will ...legt euch doch mal zu ihr, in ihr Bett, und besprecht den Tag....das was sie erlebt hat, was ihr Freude machte und was sie doof fand
Und ich glaube auch nicht das ein Kind seelische Probleme bekommt nur weil man es mal schreien läßt..wie soll es sonst lernen, dass man nicht ständig jemanden hat der bereit steht wenn es einem mal "nicht gut geht"?

Auch glaube ich, und das ist weder böse noch angreifend gemeint, dass das Verhalten des Kindes, ganz allein an euch liegt
Andrea, wir reden aneinander vorbei.
Es geht absolut nicht darum wo das Kind schläft.
Es geht darum das es schläft.
Ob mit Mama zusammen oder nicht ist im Moment zweitrangig.
Wenn sie verlässlich schläft kann man das wo angehen.

Vom Handy geschrieben.

Alt 17.04.2016, 17:07
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain

Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.197 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ob mit Mama zusammen oder nicht ist im Moment zweitrangig.
Wenn sie verlässlich schläft kann man das wo angehen.

Vom Handy geschrieben.
Seh ich anders.....sie wird nie verlässlich schlafen bevor ihr nicht das "wo" geklärt habt
Alt 17.04.2016, 17:08
Benutzerbild von flyitalo
flyitalo flyitalo ist offline
Ensign

348 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Ich bin Mutter einer 31jährigen Tochter und Oma eines 5jährigen Enkels..

Meine Tochter hat nie, wirklich nie in meinem Bett schlafen dürfen....aber ich habe mich mit in ihres gelegt wenn sie nicht schlafen wollte.Hab ihr dann was vorgelesen oder einfach nur mit ihr geredet...
Sie hat heutzutage auch Schwierigkeiten ihren Sohn ins Bett zu bekommen und mittlerweile tanzt er ihr auch auf der Nase rum...und genauso wird es mit eurer Tochter auch bald sein..wenn es nicht sogar schon soweit ist...
Wenn er bei mir schläft,und das tut er oft, dann leg ich mich mit ihm ins Bett und erzähle ihm noch was von früher...da ist er ganz scharf drauf
irgendwann sag ich ihm dann das ich müde bin und schlafen will. Tu dann auch immer so als wenn ich schon eingeschlafen wäre und "schwups",er schläft dann auch voll schnell ein...dann steh ich wieder auf und es macht ihm überhaupt nix aus alleine morgens aufzuwachen....bei meiner Tochter klappt sowas nicht..da macht er täglich Terror

Ok, eure Tochter ist erst 2...aber ich denke das ihr sie von Anfang an einfach zu doll verhätschelt habt. Ihr wart sofort zur Stelle wenn sie schrie, habt sie durch die Gegend getragen usw.
Mag wohl sein das ein Kind erst mit 12 Monaten sowas wahrnimmt..aber ihr habt es ja auch nach 12 Monaten so weitergemacht wie immer...wie also soll sich dann etwas an der Situation ändern?

Bin kein Arzt, aber ich finde es schon merkwürdig von einer Hochbegabung zu reden, nur weil das Kind nicht schlafen will ...legt euch doch mal zu ihr, in ihr Bett, und besprecht den Tag....das was sie erlebt hat, was ihr Freude machte und was sie doof fand
Und ich glaube auch nicht das ein Kind seelische Probleme bekommt nur weil man es mal schreien läßt..wie soll es sonst lernen, dass man nicht ständig jemanden hat der bereit steht wenn es einem mal "nicht gut geht"?

Auch glaube ich, und das ist weder böse noch angreifend gemeint, dass das Verhalten des Kindes, ganz allein an euch liegt
Kinder gehören vom ersten Tag an in ihr eigenes Zimmer. Und da taucht man auch nicht alle 5 Minuten auf. Alles andere sind nur Notfälle, wenn z.B. ein Kind so stark fiebert, dass man es besser unter Kontrolle läßt.

Helikopter Eltern tun ihren Kindern keinen Gefallen damit. Ich frage mich heute schon wenn man so seine Umgebung betrachtet wie einige unbeschadet jeden Tag aus dem Haus kommen und so alt geworden sind.
Das Leben stellt harte Anforderungen und die kann man nur bewältigen wenn man auch mal ins kalte Wasser geworfen wird.
Alt 17.04.2016, 17:13
Admiral

Standard

Zitat:
Wasn das für ein quatsch das du aus der von mir ( sicher nicht hochbegabt [emoji6]) erstellten Überschrift Rückschlüsse auf die problembewältigung in meiner Familie ziehen kannst.
Hast du auch alles gelesen oder störst du dich nur an meiner Überschrift? Wenn die Überschrift auch hoffentlich nicht auf unsere kleine zu trifft so bilde ich mir ein damit mehr Leute zum lesen animiert zu haben. Und evtl is der eine der uns helfen kann ja dabei.

Vom Handy geschrieben.
Weil das halt so ein typischer "Helicopterelternvortrag" ist. Mein Kind schläft nachts nicht und heult. Naja, es ist ja auch vermutlich hochbegabt....
Alt 17.04.2016, 19:47
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.684 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Habt ihr es schon mal mit mehr Ruhe tagsüber versucht?
Wir haben bei unseren Kindern gemerkt, wenn sie tagsüber zu viele Eindrücke gesammelt haben, konnten sie das abends immer schwer verarbeiten. Da hatten wir dann die schlafprobleme.

Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.04.2016, 19:51
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.737 Danke in 2.860 Beiträgen
Standard Hat jemand hochbegabte Kinder???

Das sehe ich auch so. Bezieht sich auf den Helikoptereinsatz.

Nicht schlafen können/wollen, ADHDS, Hochbegabung sind drei unterschiedliche Dinge, die was miteinander zu tun haben können, aber nicht müssen. Schon gar nicht in der Kausalkette "schlaflos, also hochbegabt". Tröstet aber ungemein.

Das Verhalten des Kindes resultiert zum größten Teil aus dem Verhalten der Eltern. Grenzen aufzeigen ist notwendig. Das hat nichts mit Willen brechen oder Selbstaufgabe zu tun, sondern mit Konsequenz.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.04.2016, 20:06
Vice Admiral

Standard

Man kann aber sicherlich auch kein Kind mit dem anderen vergleichen.

Gruß Uwe

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.04.2016, 20:42
Admiral

Standard

Nein, so war das nicht gemeint.
Ich habe eine Firma und täglich Kundenkontakt.
Vom Doktor, Banker über Lehrer, Erzieher, Hausfrauen und Mütter ist alles dabei. Einige kennt man seit Jahren. Unser Kind ist immer mit dabei, worauf man logischerweise auch über Kinder spricht.
Das übliche ach wie süss und du bist ja eine freundliche, wird dann schnell ergänzt zu sie spricht aber schon gut. Deutlich und auch komplex.
Antwortet auf ihr gestellte Fragen und albert nicht rum, schämt sich nicht oder sonstiges nerviges Kleinkindgehabe.
Eine Mutter die ich sehr schätze, sagte bei allem was ich ihr erzählte. Da sehe ich meine Kinder drin wieder. Alle 4 hochbegabt. Studieren neben der schule.
Eine Lehrerin sagte als sie 6:monate war, sie folgt akribisch unseren Bewegungen, ist sehr aufmerksam und wach. Sie formte schon immer den Mund zu wörtern, als wolle sie mitsprechen.
Im Bekanntenkreis ist sie als einzige Trocken. Gleichaltrige Kinder beginnen gerade erst mit Töpfchentraining.
Sie hält den Stift wie ein Schulkind, schneidet mit Schere was aus Papier aus was viele im Vorschulalter nicht können. Das rein durchs beobachten. Interessiert sich für Farben und Zahlen. Fragt immer nach welche Farbe ist das? Hochbegabung ist nicht nur das man viel weiss und kann. Klar kann sie keine Sonfinien trommeln oder so wie ich Klavier spielen.
Aber man merkt die gesteigerte Aufmerksamkeit den ganzen Tag über, so dass ich mir gut vorstellen kann, das sie das eben in der Nacht filtern muss.
Sie redet ja von Ereignissen des Tages, Personen die sie traf, von Hunden und deren schönen bunten Hundeleinen. Von Plüschtieren, die Kinder der Kunden beihaben, auch obwohl das viele Tage zurück liegt. Und in dem Moment der Begegnung gar kein Thema war. Dabei ist sie dann aufgelöst und lässt sich nicht trösten. Auch nicht von mir sie schreit und schreit dann alles raus. Wenn sie verwöhnt wäre müsste sie doch seelig in meinem Arm oder Bett schlafen. Sie hat ja keine Gefahr das ich sie verweise.
Sie will auch nicht spielen. Sie hat einfach " Albträume" wie wir es als Erwachsene nennen.
Also warum soll ich mein Kind in dieser Situation sichcselbst überlassen. Verstehe ich nicht. Meint ihr allen Ernstes das Träumen wird dadurch verändert. Lasse mich gern belehren, aber dann nur von Fachleuten.
Unsere Kinder sind mir für Experimente zu schade.
Im übrigen hat unsere 10 jährige Tochter nach 2 Wochen in Ihrem Bett geschlafen und auch durchgeschlafen.
Aber ich habe damals nichts anders gemacht als heute.
Habe sie immer im Tragetuch gehabt bei mir aber sie hatte die Gabe alleine einzuschlafen. Sie wusste wie es ging. Wenn sie müde war, konnte sie sich selber regulieren und einfach alle Reize ausblenden und schlafen. Die kleine kann das eben nicht. Sie braucht sie völlige Erschöpfung bis sie schläft. Einschlafen dauert mind. 2-3 Stunden. Dann das ständige Aufwachen. Daher war die Frage nach ähnlichen Erfahrungen... wir wollten ja nur wissen ob andere Eltern deren Kinder hochbegabt oder hochsensibel sind, ähnliche Schlafmuster haben.

Gesendet von meinem SM-G3815 mit Tapatalk

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.04.2016, 21:00
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
...
Ein Baby was man schreien lässt wird seelisch gebrochen. Es gibt sich auf, deshalb resigniert es.
....

Einem Baby oder Kleinkind ständig das Gefühl zu geben im Mittelpunkt zu stehen, egal welche Situation gerade anliegt, ist prägend. Gerade in der Sozialkompetenzphase im 2.ten Lebensjahr entwickelt sich das "Ich-will-haben" bei Kindern. Erfährt es Erfolg durch bestimmte Verhaltensmuster, wird es diese forcieren. Dieses erprobte und erfolgreiche Verhaltensmuster wird das Kind dann auch ständig anwenden.
Wer 5x "nein" sagt und dann doch nach Ja handelt, tut nicht nur dem Kind keinen Gefallen.
Dem Kind muss ein Verhaltensmuster und Ritual für Tagesabläufe beigebracht werde, dazu gehört auch ein angemessenes Schreien lassen... auch wenn es schwer fällt und nervig ist.

Die beste Erziehungshilfe ist kein Buch oder Mediziner, sondern Oma die früher 8-10 Kinder hatte.
Unser Kind zeigt kein "ich will haben". Es fragt wenn es ein Anliegen hat.
Sagt sogar " Bitte" davor.
Dann gibt es je nach Situation entweder ein Ja oder Nein. Beides wird begründet. Z.b. zu gefährlich, zu heiss, zu hoch , zu schwer, oder zB. bei Kaffee , es ist nur was für Erwachsene.
Dann sagt sie ok! Nur was für Mama!
Damit ist das Thema durch. Da gibts kein weiteres rumgeeiere. Wir sind Hundetrainer, kennen also das Prinzip der Erziehung. Ihr wollt es uns jetzt einreden, damit eure Verwöhnschlaf-theorie zutrifft. Stimmt aber nicht. Wir sind sehr geradlinig in der Erziehung. Bocken, hauen , kratzen, beissen machen nur die Kinder aufm Spielplatz. Sie aber nicht. Sie wird als ganz vernünftig beschrieben. Neulig beim Kinderarzt erklärte ich ihr , sie bekommt eine Spritze. Sie sass auf meinem Schoss, schaute der Ärztin zu und weinte gar nicht. Ich sagte, es tut ein wenig weh. Ist aber wichtig für sie.
Dann war es für sie ok. Die Krankenschwester war völlig verblüfft.

Zum Thema Mütter mit 8-10 kindern sag ich nur:
Da hat sicher nie ein Kind irgendwo im Raum isoliert geschlafen. Warscheinlich sogar 3 in einem Bett. Oder wer hatte schon 10 Kinderzimmer????

Alt 17.04.2016, 21:09
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von brother-uwe Beitrag anzeigen
Habt ihr es schon mal mit mehr Ruhe tagsüber versucht?
Wir haben bei unseren Kindern gemerkt, wenn sie tagsüber zu viele Eindrücke gesammelt haben, konnten sie das abends immer schwer verarbeiten. Da hatten wir dann die schlafprobleme.

Gruß Uwe
Ja, das ist genau auch meine Zwickmühle.
Da weiss ich nicht, wie ich es richtig mache. Ist viel los, grosser Ausflug, Menschenmenge, Kinder, toben etc. Ist sie zwar körperlich ausgepowert, aber der Kopf quillt über. Wie du es schon sagst.
Als Baby nahm ich sie dann nach 2 Stunden einfach und gönnte ihr Ruhe.
Ist es ruhiger oder normal oder ein Regentag, verschiebt sich die müde Phase noch weiter gen Mitternacht.
Bücher und Cds regen die fantasie nur zusätzlich an.
Wir wollen es mal mit Kinderyoga probieren. Ein Freund gab uns den Tip.

Alt 17.04.2016, 21:18
Vice Admiral

Standard

Das Problem wird sein, das jede Veränderung garantiert langsam von statten gehen muss. Sonst ist der Unterschied wieder zu krass. Dann dauert die Umstellung auch wieder seine Zeit.

Man, da habt ihr echt eine Aufgabe. Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Uwe

Alt 17.04.2016, 21:21
Admiral

Standard

Haha.. ja danke... sie ist am Tage gut zu ertragen !! Deshalb können wir es aushalten. Aber man orientiert sich halt am Optimum. Gestern und vorgestern war sie nur 2x kurz wach. Das gabs auch noch nie. Wobei das Einschlafen auch etwas dauerte. Die Gehirnreife nimmt ja auch ständig zu. Das macht Mut👍

Alt 17.04.2016, 21:35
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Gummiboot YAM 310
3.532 Danke in 2.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Hallo,

unser Jonasz wird im August 3 und schläft trotzdem jede Nacht bei/zwischen uns. Nachts will er so gegen 4 auch noch ein Fläschchen, das er auch bekommt, weil er ein schlechter Esser ist.
Er hat zwar ein Kinderbett, aber in dem schlief er problemlos ca 1/2 Jahr, bis er dann mal krank wurde (nix Schlimmes - Husten, Schnupfen etc.) und wir ihn nachts zu uns holten.
War ein Fehler: seitdem bekommen wir ihn nicht mehr ins Kinderbett. Ein Schwesterchen bekommt er dadurch garantiert nicht mehr...
Herrlich Deine Worte...
Und es erinnert mich durchaus an unsere beiden Mädelz. Ich weiß nur nicht was daran so ungewöhnlich sein soll dass ich einen Psychologen aufsuchen müsste.

Die sind 6 und 8 und es ist eher eine Verkettung verschiedener Umstände wenn sie mal durchschlafen. Und ich wüsste nicht warum ich mir einen Kopf darum machen sollte, das ist einfach völlig normal.

Früher war aber auch jedes Kind mit einem Jahr trocken, heute scheißen sie mit 3 noch in die Hosen.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Alt 17.04.2016, 21:38
Admiral

Standard

Also ich möchte mich bedanken für eure Denkanstösse und Anregungen. Und verabschiede mich mit einem
Gedicht passend zum Thema. :

Schlafe, mein Kindlein

„Du hast es ihm so beigebracht,
Nun musst du bei ihm bleiben.
Du musst bei ihm sein, jede Nacht,
Und ihm die Zeit vertreiben.“

So sprach die gute Freundin laut
Und rang mit ihren Händen.
„Du hast dein Unglück selbst gebaut
Und musst es selbst beenden!

Leg ihn doch einfach wach ins Bett,
Dann geh und lass ihn schreien!
Ihr seid zu ihm doch viel zu nett,
Das bringt euch nichts, euch dreien!

Gib ihm drei Tage, du wirst sehn,
Dann schläft er viele Stunden,
Er wird um acht ins Bettchen gehn,
Das Schreien ist verschwunden.

So lernt er schlafen, lies das Buch,
Es hilft bei allen Kindern,
Und niemand stört mehr den Besuch,
Nichts wird dich mehr behindern.“

Ich brachte sie dann schnell zur Tür
Und sagte artig „Danke“,
Und meinen Teil, den dacht‘ ich mir,
Ich wollte kein Gezanke.

Dann schaute ich mein Baby an
Und küsste seine Wangen:
Dass dieses Kind schon schlafen kann,
Das ist ihr wohl entgangen…

Und stillend schlief mein Baby ein
An meiner Brust, der warmen,
Und lächelte im Sternenschein
Vor Glück in meinen Armen.

Denn ich kann, wenn es bei mir ist
Ihm all die Liebe geben,
Die meine Freundin so vermisst,
In ihrem ganzen Leben.

Autorin:*Margarete Schebesch

Alt 17.04.2016, 21:43
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Herrlich Deine Worte...
Und es erinnert mich durchaus an unsere beiden Mädelz. Ich weiß nur nicht was daran so ungewöhnlich sein soll dass ich einen Psychologen aufsuchen müsste.

Die sind 6 und 8 und es ist eher eine Verkettung verschiedener Umstände wenn sie mal durchschlafen. Und ich wüsste nicht warum ich mir einen Kopf darum machen sollte, das ist einfach völlig normal.

Früher war aber auch jedes Kind mit einem Jahr trocken, heute scheißen sie mit 3 noch in die Hosen.
Danke!

Alt 18.04.2016, 08:02
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.976 Danke in 2.590 Beiträgen
Standard

Oh das kenne ich!

Ich war auch so ein Kind. Wollte nie ins Bett, Mittagsschlaf war die Hölle, um 3:00Uhr morgens war ich hellwach, bin zu meinen Eltern rüber, hab sie geweckt und gefragt, ob ich spielen darf. Weil ich wieder ins Bett mußte, bin ich dann alle 15 Minuten gekommen und hab gefragt.

Bis....meine Mutter völlig entnervt irgendwann nachgab, ich konnte spielen und sie ausschlafen.
Da ich mich noch daran erinnern kann, muß ich wohl so um die vier Jahre alt gewesen sein. Den Erzählungen meiner Mutter nach, hab ich wohl nie Mittagsschlaf gemacht, während meine Schwester sogar mal ein Lob für guten Mittagsschlaf aus der Schule mitbrachte.
Das hat sich erst mit ca. 30 Jahren geändert. Mittlerweile schlafe ich schon so um die 7h am Stück.

Vielleicht paßt bei Eurer Tochter der Schlafrhytmus einfach nicht. Macht sie noch Mittagsschlaf? Ev. sogar mehrmals?
Geht sie schon in die Kita? Ab einem bestimmten Alter ist die Aufnahmefähigkeit/Lernfähigkeit so hoch, daß man das Zuhause gar nicht gefüttert bekommt, Kinder lernen von Kindern, das klappt in der Kita gut.
Alt 18.04.2016, 09:00
Admiral

Standard

Zitat:

...
Antwortet auf ihr gestellte Fragen und albert nicht rum, schämt sich nicht oder sonstiges nerviges Kleinkindgehabe.

...
Das ist wieder so ein Ding, an dem ich mich hochziehen könnte....
Alt 18.04.2016, 10:09
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Das ist wieder so ein Ding, an dem ich mich hochziehen könnte....
Entspann dich.... was ist denn daran nun schon wieder falsch ?

Alt 18.04.2016, 10:14
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.376 Danke in 8.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Oh das kenne ich!

Ich war auch so ein Kind. Wollte nie ins Bett, Mittagsschlaf war die Hölle, um 3:00Uhr morgens war ich hellwach, bin zu meinen Eltern rüber, hab sie geweckt und gefragt, ob ich spielen darf. Weil ich wieder ins Bett mußte, bin ich dann alle 15 Minuten gekommen und hab gefragt.

Bis....meine Mutter völlig entnervt irgendwann nachgab, ich konnte spielen und sie ausschlafen.
Da ich mich noch daran erinnern kann, muß ich wohl so um die vier Jahre alt gewesen sein. Den Erzählungen meiner Mutter nach, hab ich wohl nie Mittagsschlaf gemacht, während meine Schwester sogar mal ein Lob für guten Mittagsschlaf aus der Schule mitbrachte.
Das hat sich erst mit ca. 30 Jahren geändert. Mittlerweile schlafe ich schon so um die 7h am Stück.

Vielleicht paßt bei Eurer Tochter der Schlafrhytmus einfach nicht. Macht sie noch Mittagsschlaf? Ev. sogar mehrmals? .....................
Also bist du hochbegabt??? ((Brauchst ja wenig Schlaf))
Alt 18.04.2016, 11:14
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

ich sage mir ab jetzt immer " halte durch - dein Kind braucht heute kein Schlaf, es ist ja hochbegabt "

Bassti nebst Frau, die aus dem Töchterchen einen mittlerweile Prima Einschläfer gemacht haben

Die Vorbereitungen dauern allerdings

Gleicher Ablauf nach dem Essen ( Immer !! )

Einschließlich Vorlesen, mindestens gute 30 Minuten - dann klappt das auch.
Und haste selber Stress, überträgt sich das und Püppchen schläft nicht - gaaaanz einfach

Achja und KISS Erfahrungen haben wir.
Alt 18.04.2016, 11:47
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral

3.382 Danke in 1.452 Beiträgen
Standard

Zitat:

Lasse mich gern belehren, aber dann nur von Fachleuten.
Und dann postest Du hier?
Alt 18.04.2016, 12:54
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.154 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Zunächst: jedes Kind ist anders. Was bei einem funktioniert, klappt bei einem anderen vielleicht nicht.
Mich wundert es immer, wenn man Liebe und eine gewisse Strenge oder Konsequenz als Gegensatz sieht. Wir haben mit unserem Kind nie Kleinkindyoga o.Ä. gemacht. Er hat relativ früh in seinem eigenen Zimmer geschlafen (als wir eine ausreichend große Wohnung hatten), und von Beginn an in seinem Bettchen. Es gab Grenzen, die zu respektieren er früh gelernt hat - aber innerhalb der Grenzen entsprechend große Freiheiten. Gute-Nacht-Geschichten und Gute-Nacht-Lieder gab es so früh wie möglich. Und immer die gleichen Abfolgen. Auch das ist Verläßlichkeit und Geborgenheit. Jetzt mit 7 geht er allein in die Schule, und kann seine beste Freundin auch allein besuchen gehen.

Durchschlafen hat auch relativ früh geklappt. Da ist sicher auch etwas Glück im Spiel, aber ich denke, es liegt auch an der Gleichmäßigkeit der Abläufe.
Und, ganz, ganz wichtig: das Kind darf nie, NIE das Gefühl haben, dass es ein störender Fremdkörper ist. Ich denke, das ist dem Freibeuter-Jörg so sauer aufgestoßen, als er was von sonstigem "nervigen Kleinkindgehabe" gelesen hat.
".. albert nicht rum" - schreibt der Threadstarter. Nun, Kinder albern aber gern rum, und freuen sich, wenn Papa oder Mama mitalbern. Geht natürlich nicht immer, aber wenn papa oder Mama gern mitalbern, lernen die Zwerge auch, wann es geht und wann nicht.

Schlafstörungen bei Kindern können (wie bei den Großen) viele Ursachen haben, organische wie psychische. Und es ist nun nicht so, dass jedes Schreikind ADHS hätte (gibt es diese Krankheit überhaupt? http://www.augsburger-allgemeine.de/...d33448222.html), oder hochbegabt wäre.
Alt 18.04.2016, 13:11
Admiral

Standard

Ja das stimmt wohl.
Mit dem rumalbern , nervigen Gehabe meine ich z.b. situationen wie das" guten Tag sagen" !
Wie oft brauchen Kinder bis sie in die Schule kommen dem gegenüber nicht begrüssen. Wenn das Kind aufgefordert wird die Hand zu reichen, bockt es, versteckt sich hinter Mamas Beinen oder rennt weg.
Nach mehrmaligem Auffordern gewinnt das Kind und Mama entschuldigt : er schämt sich, ist schüchtern oder noch müde " !
Sowas kann ich bei nem 5 jährigen Kind nicht gutheissen. Und unsere macht es eben mit 2 schon nicht mehr.
Ihr müsst auch mal lesen was da steht und nicht irgendwas reininterpretieren was keiner sagte.
Ein Kind muss spielen und albern. Wenn das die definition für Kind ist, bin ich selber eines.
Ihr schreibt doch ständig Kinder müssen ins eigene Zimmer, ihr ratet zum Schreien lassen ohne uns überhaupt zu kennen. Das Kind braucht Grenzen, darf seinen Willen nicht durchsetzen...alles Kommentare von euch. Wenn ich dann schreibe rumgealbere ist auch mal fehl am Platz ist es auch wieder falsch.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 139Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 139