![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich will jetzt nicht auf dem Kiss-Syndrom rumreiten, aber tagsüber haben diese Kinder auch keine Probleme. Tagsüber können sie, durch eine minimale Schiefhaltung des Kopfes, die Symptome nahezu ausschalten. Im Schlaf funktioniert dieser Ausgleich nicht und die Symptome treten auf.
|
|
||||
|
||||
![]()
Für Ratschläge seit ihr ja nicht offen genug, nur für Erklärungen.
Deshalb könnte für mich eine Erklärung z.B. in der gesamten Einlassung deiner Frau liegen und wie sie das Thema mit Angstfreiheit usw. angeht. Nach anfänglich etwa gleichen Problemen, haben wir damals die Kinder (der LG) konsequent ins eigene Bett gebracht. Sie sind danach zwar des öfteren wieder angeschissen gekommen, bzw. haben wir sie geholt und sind dann bei uns im Bett eingeschlafen, danach haben wir sie aber wieder rüber getragen, sodass sie immer in ihrer eigenen Höhle aufgewacht sind. Bei dem Kleinen haben sich unsere Vermutungen bestätigt und man hat dann später mit etwa 4-5 Jahren Hochbegabung und eine leichte Form von Autismus festgestellt. Es sind prima Kerle geworden. Mittlerweile 18 und 20J alt. Das war aber nur unser Weg, damit umzugehen und soll hier nicht als Ratschlag oder gar als Allheilmittel dienen.
|
||||
|
||||
![]()
Ritualisiert ihr das einschlafen / zu Bett gehen?
Wenn Eure Tochter weiß, aha, jetzt nach dem essen darf ich noch ne Stunde spielen usw... und muss dann ins Bett, fällt ihr das evtl leichter. Strukturierter Ablauf. Das braucht ne gewisse Zeit, funktioniert aber meistens. Wenn ihr das zu Bett gehen mit einem positiven Reiz verstärkt (Geschichte vorlesen, Schlaflied singen, kuscheln....) klappt das evtl besser. Mit 2 Jahren gehen imho auch Traumreisen schon, immer eine Einschlafgarantie. Und eine sehr schöne, liebevolle Variante, besser als Paracetamol Zäpfchen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vom Handy geschrieben.
|
|||
|
|||
![]()
Die Zäpfchen hatte sie damals zur schmerlinderung bekommen.
Das ist lange vorbei. Zitat:
Vom Handy geschrieben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dafür muss man den Kopf komplett umschalten oder man bleibt bei seiner Linie und muss eben abwarten. Ihr seid ja nun nicht unerfahren (Kind 10J), aber nicht jedes Kind funktioniert auf die gleiche Art und Weise. Was bei dem einen gut lief, muss für das nächste nicht unbedingt passen.
|
||||
|
||||
![]()
Man weiß wirklich erst zu schätzen, das man gesunde Kinder hat, wenn man sich euren Weg vorstellt, den ihr bis jetzt gegangen seid.
Ich wünsche euch noch viel Kraft und eine hoffentlich schnelle Lösung für euch und eure Kleine. Falls ihr doch noch einmal zum Osteopathen wollt, gebe ich euch gerne mal die Kontaktdaten von unserer. Unser Kleiner hatte von jetzt auf gleich einen deformierten Schädel. Sie hat da wirklich ein Wunder vollbracht. Sie behandelt auch nur Babys und Kleinkinder. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber: Das mit dem Kiss Syndrom hatten wir gleich ganz als erstes als sie geboren war in Erwägung gezogen. Die Osteopathin gab uns gleich nen Notfalltermin. Sie sagte immer sie wünscht uns ein Kiss damit wir endlich die Lösung hätten. Stattdessen konnte sie den Körper nur massieren. Wo normalerweise Kinder nach 10 min einschlafen hat sie nach 45 min noch gebrüllt. Wir haben dann beim Stillen massiert, damit der armen Frau nicht der Kopf platzt beim Arbeiten. Vom Handy geschrieben.
|
||||
|
||||
![]()
Hab dir einen Screenshot geschickt. Weiß jetzt nur nicht, wo er angekommen ist. Ob über Tapatalk oder über das Forum.
Gruß Uwe
|
|||
|
|||
![]()
Über tapatalk bis jetzt noch nicht.
Auf dem Rechner kann ich erst heute Abend schauen. Bin auf Arbeit. Vom Handy geschrieben.
|
||||
|
||||
![]()
Man kann sich auch mit dem Handy, ganz ohne TT im BF anmelden, dazu ist kein Rechner nötig ;)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die richtige site dauert ewig... Vom Handy geschrieben.
|
||||
|
||||
![]()
Moin, wir hatten mit unserer Tochter auch diverse Schlafprobleme, inzwischen ist sie 12 und sie steht gelegentlich Nachts immer noch an unserem Bett um uns mitzuteilen das sie nicht schlafen kann. Über nächtelanges betüdeln über Nachtschreck und Schlafwandeln war alles dabei.
Das erste mal durchgeschlafen hat sie mit 5. Ich würde versuchen den Mittagsschlaf wegzulassen damit das Kind abends richtig müde ist. Leider gibt es kein universalrezept ich kann euch nur empfehlen das ganze so gelassen wie möglich zu sehen, mit der Zeit kann es nur besser werden.
|
|||||
|
|||||
![]()
Wir kennen diese schlaflosen Nächte auch, das war eine anstrengende Zeit, das können wir sehr gut nachempfinden.
Auch bei uns wurde über Hochbegabung gesprochen, aber ich hake das einfach als "ermunternde Worte" der konsultierten Ärzte ab, um den Eltern irgend einen Trost für ihre nächtlichen "Leiden" zu geben. Heute haben sich unsere Kinder sehr gut entwickelt (17 & 21), ob da eine Hochbegabung vorliegt ist uns aber nicht wichtig. Viel wichtiger war uns eine glückliche und erfüllte Kindheit für die Beiden und dafür haben wir, teilweise auch gerne ![]() Zitat:
![]() ![]() Ich weiß, dass die folgenden Worte aktuell zwar nicht weiter helfen, sie sollen Euch aber etwas Mut für die Zuknunft geben: Wenn Ihr es dann geschafft habt den "Leidensweg" hinter Euch zu bringen werden Euch diese Strapazen nicht mehr so schlimm erscheinen und Ihr könnt dann zu anderen Eltern sagen "Warum soll es Euch besser ergehen als uns" ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Woran konntet ihr festmachen, dass das Kind höchstbegabt ist: Immerhin schreit es doch nur?
Hochbegabte Kinder brauchen zwar weniger Schlaf, verbringen die Wachphase aber nicht mit Schreien, sonden mit dem Zitieren der "Glocke", dem Trommeln einer Sinfonie Schuberts oder dem Rückwärtszählen von 1. Million in Suahelie...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
unser Jonasz wird im August 3 und schläft trotzdem jede Nacht bei/zwischen uns. Nachts will er so gegen 4 auch noch ein Fläschchen, das er auch bekommt, weil er ein schlechter Esser ist. Er hat zwar ein Kinderbett, aber in dem schlief er problemlos ca 1/2 Jahr, bis er dann mal krank wurde (nix Schlimmes - Husten, Schnupfen etc.) und wir ihn nachts zu uns holten. War ein Fehler: seitdem bekommen wir ihn nicht mehr ins Kinderbett. Ein Schwesterchen bekommt er dadurch garantiert nicht mehr... ![]() ![]() ![]() Er ist auch sehr lebhaft und aufgeweckt, Anscheinend auch sehr intelligent (sagen jedenfalls die Ärzte) und hat einen sehr ausgeprägten starken eigenen Willen mit sehr konkreten Vorstellungen, wie etwas aussehen oder ablaufen muss... Eine Untersuchung diesbezüglich haben wir (noch) nicht gemacht, denn ihm geht's gut damit!!! Problem war und ist, dass er schon seit Geburt (vorher schon) zu klein und zu leicht war. Damit waren wir bei diversen Fachärzten - nix krankhaftes oder genetisches. Die Größe hat sich inzwischen halbwegs angeglichen, Gewicht immer noch 2-3 kg zu wenig gegenüber Gleichalten. Leider hat meine Frau deswegen ein ziemlich starkes "Bemutterungs-Syndrom", deswegen bekommt er fast immer bei ihr seinen Kopf durchgesetzt - das weiß er genau!!! Demzufolge haben wir uns erst einmal daran gewöhnt - außer unserer Intim-Beziehung schadet es offensichtlich niemanden, dass es so ist. Sollte er immer noch da liegen, wenn man "vernünftig" mit ihm reden kann, also sagen wir mal bis zur Einschulung, würden wir uns dann doch etwas Gedanken machen und überlegen, was zu tun ist. Bis dahin - inshallah... Gruß vom Volker
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir kennen auch Eltern mit hochbegabten Kindern. Es ist bestimmt kein Geschenk wenn sie dich nachts um drei Fragen warum die Sterne nicht vom Himmel fallen. Und diese Kinder geben sich nicht mit einem "weil das so ist" zufrieden. Vom Handy geschrieben.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Das spricht in meinen Ohren Bände über den Problemansatz in eurer Familie, wenn ich das mal so frech aber nicht bös' gemeint raushauen darf.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hast du auch alles gelesen oder störst du dich nur an meiner Überschrift? Wenn die Überschrift auch hoffentlich nicht auf unsere kleine zu trifft so bilde ich mir ein damit mehr Leute zum lesen animiert zu haben. Und evtl is der eine der uns helfen kann ja dabei. Vom Handy geschrieben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Beispiel: wenn Ihr versucht, Euer Kind durch Beschäftigung platt(erschöpft) zu machen, aber ausser dass Ihr beide platt ins Bett fallt, das Kind immer noch topfit ist und keine Ruhe gibt, dann ist ADHS so gut wie sicher.. (leider eigene Erfahrung) Dann ist Konsequenz angesagt.... leider ist das dann noch mal 20x schwerer durchzuhalten als bei 'normalen' Kindern.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Weil das hilft uns auch nicht weiter... Vom Handy geschrieben.
|
|||
|
|||
![]()
Was macht eure Tochter am Tage? Wie ist es mit Mittagsschlaf? Wie viele Stunden Schlaf am Tag?
Ich frage, weil unsere Tochter in diesem Alter auch immer wieder Phasen hatte in denen sie anscheinend "zu viel Energie" hatte. Wenn sie das am Tage nicht ausleben konnte (laufen/Laufrad fahren usw.) hat sie abends auch nicht den Punkt gefunden zur Ruhe zu kommen. Nur ne Idee. Vielleicht an 2-3 Tagen nacheinander mal richtig etwas an der frischen Luft mit viel Bewegung unternehmen und dann abends/nachts beobachten ob es besser wird. Ich wünsche euch viel Glück! Gruß Matthias
Gruß von der Küste! ![]() Matthias Geändert von 3pluse (17.04.2016 um 16:25 Uhr) Grund: . |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meine Tochter hat nie, wirklich nie in meinem Bett schlafen dürfen....aber ich habe mich mit in ihres gelegt wenn sie nicht schlafen wollte.Hab ihr dann was vorgelesen oder einfach nur mit ihr geredet... Sie hat heutzutage auch Schwierigkeiten ihren Sohn ins Bett zu bekommen und mittlerweile tanzt er ihr auch auf der Nase rum...und genauso wird es mit eurer Tochter auch bald sein..wenn es nicht sogar schon soweit ist... Wenn er bei mir schläft,und das tut er oft, dann leg ich mich mit ihm ins Bett und erzähle ihm noch was von früher...da ist er ganz scharf drauf ![]() irgendwann sag ich ihm dann das ich müde bin und schlafen will. Tu dann auch immer so als wenn ich schon eingeschlafen wäre und "schwups",er schläft dann auch voll schnell ein...dann steh ich wieder auf und es macht ihm überhaupt nix aus alleine morgens aufzuwachen....bei meiner Tochter klappt sowas nicht..da macht er täglich Terror Ok, eure Tochter ist erst 2...aber ich denke das ihr sie von Anfang an einfach zu doll verhätschelt habt. Ihr wart sofort zur Stelle wenn sie schrie, habt sie durch die Gegend getragen usw. Mag wohl sein das ein Kind erst mit 12 Monaten sowas wahrnimmt..aber ihr habt es ja auch nach 12 Monaten so weitergemacht wie immer...wie also soll sich dann etwas an der Situation ändern? Bin kein Arzt, aber ich finde es schon merkwürdig von einer Hochbegabung zu reden, nur weil das Kind nicht schlafen will ![]() Und ich glaube auch nicht das ein Kind seelische Probleme bekommt nur weil man es mal schreien läßt..wie soll es sonst lernen, dass man nicht ständig jemanden hat der bereit steht wenn es einem mal "nicht gut geht"? ![]() Auch glaube ich, und das ist weder böse noch angreifend gemeint, dass das Verhalten des Kindes, ganz allein an euch liegt
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kennt sich jemand mit Seo aus oder kennt jemand einen Seo? | bernd_nrw | Kein Boot | 14 | 30.03.2010 07:17 |
Kommt jemand aus, oder ist jemand in 46414 Rhede (bei Bocholt) | blaue-elise | Kein Boot | 0 | 22.06.2007 06:44 |
hat jemand einen kaputten V8-Block? hier die Lösung.... | Patrick | Kein Boot | 7 | 31.08.2003 21:28 |
hat jemand Erfahrungen mit Mathy-Additiven ? | stef0599 | Allgemeines zum Boot | 5 | 08.01.2003 07:18 |
Jeanneau-Boote - hat jemand damit Erfahrung? | MB-Mobil | Allgemeines zum Boot | 2 | 15.08.2002 11:24 |