boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2016, 07:11
bin_einfach_da bin_einfach_da ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Randberlin
Beiträge: 227
Boot: Bergumermeer Kruiser
135 Danke in 48 Beiträgen
Standard Neues Cockpit Design Refit... Holz muss weg ;)

Hallo,

ich wollt auch mal meine "kleine" Restauration vorstellen... zum Boot... 96er Sea Ray 260 Bowrider

Undzwar hab ich mich rangemacht und mein Cockpit mal überholt... das "alte" Sea Ray Design mit dem Holz war so gar nicht mehr meins... und die Amerikanische und Deutsche Sonne hat den erst dazu beigetragen...

Also hab ich mir neue Schalter bestellt, ein neues Radio und habe aus Makrolon Platten neue Blenden ausgeschnitten!

Dann hab ich von hinten auf die Blenden Spiegelverkehrt die Beschriftung aufgeklebt und dann das ganze von hinten Schwarz lackiert... dann noch etwas Feinschliff und eingebaut!

Siehe da... mein Ergebniss...

Falls fragen kommen... die Schrift ist nicht hinterleuchtet, ich habe die Schalter so eingebaut das die LED vom Schalter, die Schrift anleuchtet ;)







Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.03.2016, 08:13
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Richtig klasse geworden , gefällt mir und die Idee mit Makrolon usw. merke ich mir
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.03.2016, 08:22
René René ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Ummendorf
Beiträge: 1.396
2.595 Danke in 917 Beiträgen
Standard

Geile Sache, du kannst ja richtig was.

Wo sind die vorher Bilder?

Gruß René
__________________
Alles hat ein Ende, nur die.....

Der Weg ist das Ziel - NEIN - Die gute Stimmung beim Genuss des Weges ist das Ziel! (geklaut hier im BF)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.03.2016, 08:26
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Sieht echt gut aus. Hast du vorher-nachher Fotos?

Aber spiegelt das nicht wie die Hölle, wenn die Sonne direkt drauf scheint?
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.03.2016, 08:30
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
823 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Klasse Arbeit, sieht richtig edel aus!
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.03.2016, 08:55
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich bin sehr beeindruckt, eine sehr gelungene Modernisierung.

Sieht 20 Jahre jünger aus.

Nur in Bezug auf die Beleuchtung finde ich schade, das die ja nur leuchtet, wenn der Schalter angestellt wird.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.03.2016, 10:54
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Das sieht extrem gut aus! Könnte so auch in einer aktuellen SeaRay verbaut sein.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.03.2016, 19:39
Simon.kraemer Simon.kraemer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 11
Boot: Mastercraft MariStar 210
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Glückwunsch zum neuen Cockpit - Sieht sehr gut aus!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.03.2016, 19:42
bin_einfach_da bin_einfach_da ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Randberlin
Beiträge: 227
Boot: Bergumermeer Kruiser
135 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volvorider Beitrag anzeigen
Sieht echt gut aus. Hast du vorher-nachher Fotos?

Aber spiegelt das nicht wie die Hölle, wenn die Sonne direkt drauf scheint?
Natürlich hab ich keine Vorher Foto´s... ich hab immer die Idee im Kopf und will dann gleich drauf los anfangen... naja und hinterher stellt man fest... verdammt, hätte man mal Vorher Bilder gemacht...

Wegen der Sonne, das ist eine gute Frage... kann das dann diesen Sommer testen...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.03.2016, 19:44
Benutzerbild von 5andree
5andree 5andree ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Schweiz/ ZH
Beiträge: 361
Boot: Pershing 40
237 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Wirklich ganz toll.
Wie hast du die Schriftzüge gemacht?

LG

Andree
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.03.2016, 21:01
bin_einfach_da bin_einfach_da ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Randberlin
Beiträge: 227
Boot: Bergumermeer Kruiser
135 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Ich hab meinen Plotter gequält... Und dann Spiegelverkehrt ausgeplottert, was er so klein gar nicht mag...

Und dann von hinten aufgeklebt... Eine bessere Möglichkeit war auf die schnelle mit meinen Möglichkeiten nicht zur Hand...

Eigentlich wollt ich nur schnell eine neue Radioblende bauen, weil der alte Ausschnitt zu groß war und da auch noch alte Bohrlöcher waren... Den Rest wollte ich erst nächstes Jahr machen, aber dann packte es mich und ich hab alles gemacht... ;)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.03.2016, 21:05
Benutzerbild von Dandy
Dandy Dandy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 685
Boot: Chaparral 240 Signature
Rufzeichen oder MMSI: Flying Dutchman
2.479 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Sieht wirklich genial aus ! Respekt !

Wie stark hast Du das Makrolon genommen?
__________________

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.03.2016, 04:21
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

AffenTittenGeil........
sieht einfach Klasse aus....

und ja die Schalter kann man auch ständig beleuchten nicht nur beim einschalten.....
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.03.2016, 04:40
bin_einfach_da bin_einfach_da ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Randberlin
Beiträge: 227
Boot: Bergumermeer Kruiser
135 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dandy Beitrag anzeigen
Sieht wirklich genial aus ! Respekt !

Wie stark hast Du das Makrolon genommen?
Ich habe 5mm starkes brüniertes Makrolon genommen, weil ich es noch da hatte... geht bestimmt auch Dünner! Wobei man aufpassen muss, das es nicht irgendwann Flattert, wenn dahinter schon alles komplett rausgeschnitten ist!

Wegen der Beleuchtung der Schalter...

Ich find das ganz schön so, das es nur Leuchtet, wenn es eingeschaltet ist... erstmal sehe ich sofort das noch was an ist... und dann würde mich das ständige Leuchten glaub ich stören...
Aber das kann ja auch jeder so klemmen wie er es mag...
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.03.2016, 13:14
Benutzerbild von hop_rock
hop_rock hop_rock ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: 4 km südlich der Donau
Beiträge: 773
Boot: Chaparral 2350SX Sport
574 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Zu der Frage wie's vorher ausgesehen hat.
Wird wohl so ähnlich gewesen sein:



Hat meiner Meinung nach auf jeden Fall gewonnen.
Foto ist von einer anderen 99er Searay.
__________________
Viele Grüsse
Bernhard
_____________________________________________
Immer eine Handbreit Sprit im Tank
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.03.2016, 13:58
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Hi,

Klasse gemacht! Mach die Kreuzschlitzschtauben raus, setze Edelstahl Gewindestifte ein (einseitig Gewinde, andere Seite Blechschraube) und mach polierte M5 oder M6 Hutmuttern drauf. Nut so eine Idee

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 13.03.2016, 11:21
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Hast Du wirklich super gemacht!

Gratulation zu der gelungenen Ausführung
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues Design Tippe Selbstbauer 20 09.09.2016 08:39
Cockpit aus Holz und GLASFASERMATTEN herstellen Zeuss Restaurationen 49 27.11.2015 11:30
Restauration neues Design oder altes beibehalten thommygun Restaurationen 7 12.07.2010 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.