![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, erwäge mein neues Boot mit den gefederten Sportbootsitzen System Grammer ausstatten zu lassen. Hat jemand von Euch mit diesen Sitzen schon Erfahrung ?
Freue mich auf viele Antworten ! Gruß Donluan |
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst Grammer Nautic? http://www.nautic.grammer.com/nautic.html
Kenne ich nur vom Hören, allerdings sind auf vielen größeren schnelleren Booten Sitze aus dem LKW/Baumaschinen Bereich verbaut, KAB kenne ich von Booten, das ist ziemlich angenehm, gehe davon aus, dass Grammer wohl auch nicht schlecht sein wird.
|
|
||||
|
||||
![]()
Grammer ist in der Nähe von mir. Die sind einer der Großen im Bereich Sitze für Nutzfahrzeuge, von Sitzen und Federungssystemen verstehen sie also etwas.
Eigene Erfahrungen mit den Sitzen hab ich nicht, meine Boote haben so etwas nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Ich habe einen Grammer Luftsitz und bin von der Qualität absolut überzeugt. Den Marinesitz habe ich schon ein paar Mal genau betrachtet und probe gesessen. Leider brauche ich ihn bei meinem Boot wirklich nicht sonst wäre er erste Wahl. Viele ![]() Joachim
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was ist denn ein Luftsitz ? noch besser als der Sportbootsitz von Grammer Marine ? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
für mein Boot habe ich einen Gabelstapler-Sitz von Grammer genommen. Der sieht zwar nicht so edel aus, kostet aber nur einen Bruchteil des Marine-Sitzes und federt gut. Gruß, Fritz
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi
ich habe sie auf meiner Stingray und bin schwer begeistert Die Sitze waren allerdings vom Vorbesitzer schon verbaut, somit beim Kauf des Bootes dabei. Erst hat mich das Erscheinungsbild etwas gestört, weil sie eben abweichen vom Farb-und Polstermuster, die beiden Sitze sind halt schneeweiß mit schwarz und mein Boot hat mehr ein cremeweiß mit grauen Einfassungen Die original Sitze von Stingray waren aber ebenfalls noch dabei und somit hatte ich über den 1. Winter tatsächlich vorgehabt, diese GRAMMER Sitze zu verkaufen und wieder die ORIGINAL Sitze einzubauen Da ich aber noch ein paar andere Vorhaben am Boot hatte, fehlte irgendwie die Zeit und es wurde MÄRZ und die erste Fahrt mit der neuen Stingray stand an! Also bin ich das erste Mal seit 6 Jahren mit diesen Sitzen gefahren. ICH WAR TOTAL BEGEISTERT, super Dämpfung, super Sitzkomfort, super Halt Allein die Tatsache bei kleinen Wellensprüngen, dass diese Luftfederung die gesamten Schläge absorbiert und Du wie auf einem Luftkissen sitzt. Nach der ersten kompletten Saison bin ich nun zu dem Fazit gekommen, sollte ich nochmals ein Boot wechseln, dann kommt mir so ein Sitz rein DEFINITIV VG Timo Geändert von Klampen Kaiser (29.01.2016 um 21:46 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
PVS System...hat jemand Erfahrungen | saro | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 20.04.2015 21:14 |
Laser Prop mit PVS System Erfahrungen ?! | Clubman | Technik-Talk | 4 | 28.05.2013 16:27 |
Hat jemand Erfahrung mit dem Solas Rubex 4 Hub Kit System. | monette999 | Technik-Talk | 0 | 01.12.2012 17:00 |
Wer hat Erfahrungen mit oder kennt ..... | stef0599 | Allgemeines zum Boot | 9 | 05.02.2007 19:28 |
Erfahrungen mit dem Mercruiser PVS System | Niki | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 04.07.2004 23:24 |