![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mindestflugsicht Heli 800 Meter.
Wenn er eine allgemeine Aussenlandeerlaubnis hat ist das kein Problem. Sonst braucht er nach der Sicherheitslandung die Erlaubnis von Grundstueckseigentuemer und RP (geht auch telefonisch) zum Start. Edit: Das gilt in D, wie das konkret in CH geregelt ist weiss ich nicht.
Mit freundlichem Gruß Krohmie "There's no place I can't be since I found Serenity. You can't take the sky from me." Serenity - Das kleine Schiff Geändert von krohmie (17.01.2016 um 20:09 Uhr) Grund: Fehler korrigiert
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kommt jetzt öfters vor. Die sind alle nicht mehr so flüssig und holen sich dann abends das Geld direkt aus der Schublade im Laden. Finde ich gut so. Das Kassafräulein fühlt sich auch nicht mehr als Nummer, wenn sie vom Chef persönlich kontrolliert wird.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ja im Prinzip schon. Nur verläuft vorm Grundstück ein breiter Bach und man kann nicht zu Fuss rüber.
Die 250 Meter direkte Sicht sind praktisch Luftlinie. Auf der Strasse sind es wohl gut 1.5 KM. Und bei der Landung dachte ich, dass jetzt dann gleich ein Sanka kommt, die einen Patienten umladen, und dann ist der Heli schnell wieder weg. Konnte ja keiner ahnen, dass der Sprit an der Tanke holt und beim Lidl noch ein paar Wochenend Einkäufe macht.... [emoji36] [emoji5] [emoji6] Gruss Matthias
|
||||
|
||||
![]()
War einfach eine Vorlage...
|
||||
|
||||
![]()
Passt scho!
In meinem Trööt können sich heute alle austoben... [emoji481] [emoji41] Gruss Matthias
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wohn doch aktuell im Kanton Aargau, also um genauer zu sein in der Mitte zwischen Zürich und Basel.
Wir sind praktisch in der Zange vom Rhein vorm Haus, und dem massiven Bach hinterm Haus!! [emoji27] [emoji23] [emoji51] Gruss Matthias
|
|||
|
|||
![]()
Bist du umgezogen ?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Ja, schon im April 2015.... Jetzt geniesst der Mieter den schönen Bodenseeblick.... Und ich schau auf den Bach vorm Wohnzimmer und shoppende Helipiloten am Samstag vor Ladenschluss.... ![]() ![]() Aber das Boot ist schon noch am Untersee und wurde auch letzte Saison deutlich mehr als 5 Tage genutzt! ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nur fliegen kann er noch nicht ..... | Fred | Kleinkreuzer und Trailerboote | 8 | 09.11.2014 09:25 |
Der Mensch kann doch fliegen - unglaublich! | mleo | Kein Boot | 17 | 14.12.2009 10:21 |
Mehr Sicherheit an Board mit guter Sicht bei schlechter Witterung | usedboat.de | Werbeforum | 0 | 01.06.2008 10:30 |
Schnee, Schnee, Schnee, Schnee .. | piccolo | Kein Boot | 24 | 14.03.2006 07:29 |