![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Du scheinst das nicht zu verstehen, ein Boot besteht nicht nur aus Motor und Antrieb, dieses zu wechseln ist in meinen Augen das kleinere Übel. Spiegel und Stringer rott sehe ich als viel schlimmer an.
|
||||
|
||||
![]()
Puhhhhh..... ich bin raus.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ICH verstehe es schon... zu verstehen scheinst Du es irgendwie nicht ![]() Es geht mir hier in erster Linie um den Motor und Antrieb...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wenn Du schon versuchst mich hier lächerlich zu machen, dann bitte OHNE Rechtschreibfehler ![]() Aber sicherlich hast Du nur vergessen den Text zu korrigieren... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann anders herum, nach 20 jähriger Standzeit sind Motor und Antrieb "Schrott", jetzt zufrieden
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Du kannst es doch...
Warum nicht gleich SO ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Offensichtlich verstehst Du es immer noch nicht. Wenn es lohnt das Boot an sich fit zu machen, ist der Ersatz von Motor und Antrieb nur eine Budgetfrage. Deswegen wurdes Du auch schon ein paar mal nach Bildern gefragt. Der wirklich intensive Zeit- und wohl auch Geldaufwand liegt im Boot selbst. So ein Restoprojekt auf die Frage "hat Salzwasser und die lange Standzeit von 20 Jahren den Motor geschadet" ist in diesem Stadium einfach noch ziemlich nachrangig.
|
||||
|
||||
![]()
Allein schon die Tatsache dass Du uns hartnäckig nicht verraten möchtest
um was für ein Boot es sich handelt, zeugt von fehlender Leidenschaft. Wäre die da, regelt sich auch alles mit der Antriebseinheit. Das ist nicht bös gemeint aber würdest Du dafür brennen, stünde hier schon lange mehr dazu.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
"Eisen" was 20 jahre gestanden hat ist Schrott! Außer es stand in einer Wohltemperierten Halle. Die meisten wollen die Bilder nur um zu sehen wie die Substanz des Bootes ist. Bilder wären da angebracht. Aber auf der Saar kannst auch mit einem "Rottigen" Boot fahren ![]() ![]() Gruß ein Legastheniker ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wenn es für mich in erster Linie um den Motor und Antrieb geht und das meine Frage war, warum soll ich dann nur, dass es Dir gefällt, nach Positionen fragen, die für Dich vorrangig sind? Ich wollte lediglich eine Einschätzung darüber haben, wie es um den Motor stehen kann. Und darauf wurde ja schon eingegangen... Wenn ich Dir ein Foto des Motors zeigen, kannste dann mehr sagen? Ich weiss nicht was ich da nicht versanden haben soll... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
1. woher willste denn wissen, wo mein Fahrgebiet ist? 2. haste ja eine Entschuldigung....Pälzer 3. wenn Du nix zum Thema beitragen kannst, einfach nur an den Herrn Nuhr denken... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Kalle,
Also Motor und Z-Antrieb neu (ueberholt) wuerde ich mal so mit 5000-7000 Euronen ansetzen. Manchmal kriegt man gute Motoren auch guenstiger.... Ob sich das lohnt kommt natuerlich auf das Boot an, aber ich sehe hier auch Folgekosten bei Spiegel etc....auch wenn Du das wohl draufhast, was ich hier schon gelesen habe an Resto, wuerde ich das nie machen. Wenn es ein tolles Boot ist, dir gefaellt, ja sogar Gefuehle fuer Sie hegst ..... Machen um jeden Preis ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum so aggressiv?
![]() Hilfe suchen sieht anders aus ![]() Egal, mach Du dein ding ![]() Gruß, ach ihr wisst schon ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die schenke ich dir. Schade das du keinen Spaß verstehst. Und lächerlich machst du dich selbst , dafür brauchst du hier keinen aber nun ist auch gut. Ich möchte das Boot und Motor und Antrieb usw auch nicht mehr sehen. Köstlich provokant. Geändert von Santiano (16.01.2016 um 10:56 Uhr) Grund: Zusatz. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Kalle,
Hier geht es zwar primaer um Motoren, dennoch findest du unten von Andy ein paar Links die zu diversen Haendlern fuehren, die sowohl komplette aber auch Teile fuer Antriebe und Motoren anbieten. Da kannst du Dir ja mal ein Bild machen .... Wenn du ein paar Fotos machst sieht man ja welchen Antrieb und Motor du hast, dann koennen wir das sicher eingrenzen. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=239301
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
eine Investition von Motor und Antrieb, sollte der eingebaute Motor und Z-Antrieb hinüber sein, werfen auf das Projekt ein ganz anderes Licht. Ich habe auch in dieser Preislage geschätzt. Das würde mich bei diesem Projekt evtl. zum Abspringen veranlassen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Kalle,
Ja und wir reden hier ja von ueberholten Teilen, da muss dann auch alles klappen und viel Eigenleistung erfolgen. Plug and Play sind 12.000-15.000 faellig :-/
|
||||
|
||||
![]()
Und nach 20 Jahren gehe ich davon aus das das Schrott ist. Denn Motoren stehen sich kaputt, werden sie gefahren kein Ding ....
|
||||
|
||||
![]()
Die Sturheit aller beteiligten ist kaum zu übertreffen. Wenn der TO ke Bild hat, warum sagt er es nicht?
Prinzipiell zu sagen 20 Jahre = Schrott kommt auch nur aus dem Bauch. Was soll also das Ganze?
|
||||
|
||||
![]()
Wie sehen die Zündkerzen aus, wenn du die rausdrehst? Lässt sich der Motor drehen?
Sascha via Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Peter,
Mag sein das meine Meinung aus dem Bauch kommt, dennoch wird Kalle nicht umhinkommen das Ding mehr oder weniger komplett zu zerlegen. Es gibt genug Fotos hier im Forum die veranschaulichen wie son Ding aussieht wenn es ewig nicht benutzt wurde. Wie ich oben schon geschrieben habe, wenn er die Suesse toll findet, dann Attacke ! Dennoch sollte man sich nichts vormachen und lieber erst mal mit "grossen" Zahlen rechnen. Ausserdem habe ich auch oben schon geschrieben, das wir sicher besser helfen koennen wenn wir Fotos und genauere Beschreibung haben. Bis dahin ist alles nur Glaskugellesen .... Schaden kann es aber eben nicht mal ne Hausnummer fuer Antrieb und Motor zu geben, ob nun ueberholt, neu oder was auch immer, unter 5000.- Euro aus meiner Sicht nicht realistisch. Und einfach nur Sprit rein und los, halte ich fuer grob fahrlaessig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Manno
Ohne Bilder ist keine Analyse möglich. Da kann der TE schreiben was er will. Warum verlasst ihr alle das Thema nicht bis er das "Objekt der Begierde" zeigt. Vorher kann man doch eh nix dazu sagen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf der Mosel
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich finde das Erstposting einfach nur geil. Hab da gleich mal die Popcorn rausgeholt und wurde auch nicht enttäuscht. Macht mal weiter, mir ist heut grad langweilig ![]() Gruß René
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta AQ110/200 - lohnt das noch? | bo-fish | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 21.05.2021 19:19 |
Was ist das für ein Boot und lohnt das restaurieren | torty39 | Restaurationen | 23 | 12.12.2013 14:07 |
Johnson FD21R von 1967 - lohnt das noch ? | rennmurmel | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 07.07.2012 08:09 |
Lohnt sich Kabelfernsehen noch? | skegjay | Kein Boot | 9 | 07.09.2006 22:21 |
Johnson 135HP lohnt sich das noch? | ginster | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 07.08.2005 20:18 |