boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2005, 13:03
ginster ginster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2005
Ort: Accumersiel
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Johnson 135HP lohnt sich das noch?

Hallo!

Habe einen Johnson V4 von 1973 der Motor und das UWT sehen noch sehr gut aus,es wurden vor 2 Jahren alle Dichtungen am kraftkopf erneuert.Jetzt ist der Stator und das powerpack hin, lohnt sich bei einem solchen Motor eine Reparatur noch, was haben solche Motoren noch für einen wert?

Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen oder teile für den alten Fuchs.Würde Ihn eigentlich auch gerne selber fahren, habe aber Angst wegen der Zuverlässigkeit bei solch einem alten Motor.

Sind unter euch auich leute die noch mit so alten motoren fahren?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Ginster
__________________
Rock´n Roll forever!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.08.2005, 13:52
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Rheinberg
Beiträge: 636
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Wende dich mal an's Forenmitglied "Beule" (Feddo), der fährt einen noch älteren Johnson, glaube Bauj. 1960. Ersatzteile gibts für die alten Dinger alle noch.

Gruß
Hank
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.08.2005, 13:54
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

uh-das hört sich kostenspielich an zumindest als neuware







andre
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.08.2005, 14:59
Benutzerbild von JanK
JanK JanK ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Südhessen
Beiträge: 16
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ich habe bei meinem Jonson Bj. 73 65 PS auch den Stator und den Powerpack wechseln müssen. Kostenpunkt ca. 300,- €.
Ich hatte zuerts ein Stator aud den US gekauft, allerdings war das ein absolut billiger Nachbau. Also Vorsicht beim Kauf.

Der Motor an sich läuft super für das Alter...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.08.2005, 20:18
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Johnson 135HP lohnt sich das noch?

Hallo ginster,
für einen Fan lohnt das immer,
wenn du kein Fan von alten Motoren bist mußt du dir nur mal ausrechnen was der Motor noch Wert ist und was ein neuerer kostet bzw. wieviel Geld du da noch reinstecken kannst bis der Wert des Motors überschritten wird
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.