![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
eine der größten Gruppen hast du vergessen: Arbeitnehmer die von ihrem Arbeitgeber ein Firmenfahrzeug gestellt bekommen und dies meist auch nach eigenen Vorstellungen ausstatten können , dafür dann aber 1% vom Listenneupreis als geldwerten Vorteil versteuern müssen ( + Weg zur Arbeit ) und daher auch auf die Kosten achten...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Typ 4 der ein wenig auf Zack ist kauft sein Auto ja auch, wenn es eine gute Gelegenheit dazu gibt und wartet nicht erst bis der Wagen im Eimer ist. |
|
||||
|
||||
![]()
... und außerdem kauft man/n als D ein deutsches AUTO
![]() ![]() ![]() ![]() Die Nachbarn aus F machen dat schon immer sooooo ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei mir auf dem Land hat fast jede Familie einen Zweitwagen. Schon oft hab ich Klagen gehört, es gäbe kaum mehr billige und einfache Autos um mal ins Nachbardorf zu fahren. |
|
|||
|
|||
![]()
Ein klarer Fall für die Autodoktoren, zu mal ich den Eindruck habe, dass ihnen allmählich die interessanten Fälle ausgehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber für echte Kurzstrecken brauchen die meisten eigentlich kein Auto. Da bieten sich vom Paar Schuhe über Fahrrad bis Moped viele günstige Alternativen an.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Niemals ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
....na ja, es geht ja garnicht darum, dass der gesuchte Pkw sehr preiswert ist, er soll nur sein Geld wert sein, also nichts was gleich wieder hin ist. Jemand arbeitet viel, spart und gibt sein Geld dann für ein Auto aus, und danach sollte doch Ruhe sein. Keiner will doch zukünftigen Reparaturen hinterheratbeiten, und in den meisten Fällen ist das auch nicht möglich, weil diese Reparaturen, so sau teuer sind, das man nur den Kopf schütteln kann und manchmal auch garnicht die Mittel, diese dann zu bezahlen. Darum geht, ein Auto welches funktioniert.
|
||||
|
||||
![]() Bei diesen Verkehrsverhältnissen bin ich froh, dass mein Auto den Weg nahezu autonom zurücklegt, ich nicht schalten, Gas geben, bremsen oder lenken muss, mein Hintern warm ist, die Musik dudelt, mein Rücken massiert wird, Xenonlicht alles ausleuchtet und mir das Radio die Mails auf Wunsch vorliest. Ja, ich bin auch Profiteur einer Dienstwagenregelung. Dennoch haben wir uns auch bei unserem Zweitauto für einen Neuwagen mit entsprechendem Komfort entschieden. Allein die zahlreichen Sicherheitsausstattungen sind im Falle eines Falles wertvoll investiertes Geld. Die fielen in der bisherigen Diskussion unter den Tisch. Aber das kann und sollte jeder nach seinen Möglichkeiten und Wünschen handhaben. Mir geht nur gegen den Strich, dass mancher hier so tut als ob jeder, der sich keinen Dacia kauft nicht alle Tassen im Schrank hat. Schönen Abend! Nick
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es geht doch nur um Autos ![]() Ein Konsumgut, welches jeder mit einem eigenen Stellenwert bemisst. |
|
||||
|
||||
![]()
Man bezahlt ja generell viel zu viel Geld für das bisschen Zeit was man im Auto verbringt. Ich hatte seinerzeit mal ausgerechnet, was mich ein Schlafzimmer kosten müsste, wenn ich es auf die Nutzungszeit des neuen Lupo hochrechne, den ich einst für fast 17.000 € gekauft hatte. Ich bin da auf runde 120.000 Euro gekommen...
Das rechne sich mal einer aus, der einen Mittelklassewagen nach 60 Tkm und 4 Jahren auswechselt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na ja. Solche Anwürfe gab es ja auch gegen Leute, die keinen Wegwerfwagen mehr fahren wollen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: - minimalistischer Fahrspß - für den Boots-Hobby-Betreiber durchaus angemessen ![]()
|
![]() hehehehehehe, musste schön lachen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Geplante Obsoleszenz: Hinter diesem Wort steckt ein Milliardengeschäft - auf Ihre Kosten http://www.focus.de/digital/geplante...s=201511131648
|
||||
|
||||
![]()
Focus-Online, da ist ja die Bild dagegen noch erstklassiker Journalismus...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Bild oder Fokus über etwas berichten, dann bedeutet das nicht, dass der Inhalt falsch ist. So berichtete z.B. die Bild neulich über den Ausgang des letzten Spiels von Bayern München und hat wahrheitsgemäß das Spielergebnis wiedergegeben. So verhält sich das auch mit den meisten anderen Inhalten in letzter Zeit. Was man diesen Zeitungen heute noch vorwerfen kann - falls man das will - ist die einfache Sprache. Aber es gibt eben auch viele Menschen, denen es nicht gegeben ist, die Sprache der Zeit oder der FAZ zu verstehen und an die wenden sich diese Medien. Im Prinzip wird dadurch der Inhalt nicht beeinflusst und wenn man den in Frage stellen will, sollte man das nicht durch Kritik an der Form versuchen. Ist wie bei Autos. Durch glänzenden Lack oder tolle Assistenzfunktionen kann man nicht auf ihre Qualität schließen.
|
|
||||
|
||||
![]()
nehmt ein Lada, weniger Technik gehts kaum
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Subaru,
alles andere ist 2. Wahl!
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, darum fahren die meisten Schweizer Bauern Subaru, weil die ein zuverlässiges Fahrzeug brauchen. Bei uns in der Feuerwehr hat es noch alte dinger, da glaubt man kaum das die so alt und so viele km drauf haben, und die Subarus werden für schwere Lasten misshandelt...
|
![]() |
|
|