![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Natürlich erkennt auch ein ABS ohne ESP einen Sensorausfall, durch vergleich der 4 Sensordaten, und schaltet sich bei einem Defekten Sensor ab, damit genau sowas nicht passiert. Dann leuchtet der Weihnachtsbaum im Cockpit, und du hast ein herkömmliches Bremssystem. Wenn DAS natürlich ignoriert wird, und dann mit 270 eine Kurve angebremst........
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ...egal, jedenfalls ging da auch das ABS Lämpchen an, das System schaltete sich offenbar aus. Grund war ein gebrochener Sensor an einem Vorderrad, dieses Magnetdings. Die Bremse war dann genau so unterdimensioniert und ineffektiv wie eh und je nur noch zusätzlich ohne das ABS Gestucker. Natürlich fahren diese Mülleimer nicht so schnell, dann sieht eh so einiges schnell anders aus. Was die Motorfikuckchen anbelangt, das war ja noch eine simple, so ziemlich elektronikfreie Saugermaschine: Da fielen zwar Mercel-üblich öfter mal Glühkerzen aus und dieses Abgasrückführ-Ventil ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du jetzt noch die rechte Spur benutzen würdest wär ja alles gut . . .
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Nicht nur das. Die gefahrene Geschwindigkeit hat auch großen Einfluss auf die Häufigkeit von Reparaturen. Motor, Getriebe und Bremsen sowieso, aber auch für das Fahrwerk macht es einen Unterschied, ob man Sicken und Schlaglöcher mit 100 oder 200 km/h überfahrt. Die zum Schnellfahren dienliche Niederquerschnittsbereifung mit ihren hohen ungefederten Massen und geringer Eigendämpfung tut ein übriges dazu. Man kann schon eine Menge Reparaturen vermeiden und somit Zeit und Geld sparen, indem man das Fahrzeug vorsichtig behandelt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei meinem Vito auf Arbeit bekomme ich auch das Kot...
Der Motor dreht desöfteren nicht über 3000U/min. Das System meint, das die Bremse nicht will. Motorwarnleuchte geht immer mal wieder an. Ach ja, der Wagen ist drei Jahre alt. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei allen hilft es mal die Batterie ein paar Minuten abzuklemmen. Schon funtzt wieder alles bis sich das System mal wieder aufhängt.
|
![]()
Die Qualität schwindet in jedem Bereich - mein nagelneuer T5 (der letzte der vom Band lief) hat eine teilweise nicht verklebte Türdichtung die hängt, der Zigarettenanzünder ist defekt und noch andere Kleinigkeiten, dafür gehen dann die aufpreispflichtigen "raumhohen" verkleidungen nich tbis unten wie bei der vor-facelift-T5-Serie und einige Abdeckungen im Innenraum sind wegrationalisiert ... und das allles für knapp 40.000 Euros .. irre !
Da lobe ich mir meinen 19 jahre alten corsa ... der läuft und läuft und läuft ... das ist noc qualität die 1996 vom Band lief !
|
|
![]() Zitat:
ich wohne miten im Wald - es gibt keine Strasse - ich fahre durch Schlaglöcher - Schlamm und Kopfsteinplaster -s eit Jahren - und das nicht langsam - mein mittlerweile 19 Jahre alter Corsa der diese Qualen erleidet hat noch die ersten Spurstangen, Antriebe, Querlenker .... Das ist bzw. war damals eben noch Qualität ! mit einem ford braucht man af der Strecke alle 2 Jahre neue Querlenker ....
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte in diesem Jahr das zweifelhafte Vergnügen einige Trainings im Stuttgarter Raum zu absolvieren. Daher hatte ich mehere Male auch die 700km Distanz zu absolvieren, Montag tagsüber hin und Freitag nachmittag zurück. Ich habs mal darauf angelegt, wenn ich das Gaspedal ganz unten habe, bin ich wirklich nur 45min schneller (über 700km) und verbrauche dafür aber eine ganze Tankfüllung mehr. Fahre ich mit Tempomat (echte) 130Km/h komme ich auch noch deutlich entspannter an.
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (10.11.2015 um 16:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einmal testete ich die beiden Maximalen. Am Hinweg was das Auto läuft und am Rückweg so sparsam wie möglich, meist im Windschatten eines Reisebuses. Zeitlich nicht ganz eine halbe Stunde Unterschied, aber die Spritanzeige am Hinweg 6,8 und am Rückweg 4,2 Liter Durchschnittsverbrauch. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur ein WSeil .....
![]() Beim GW sind der Unterschied ganze 6 Liter/100km |
|
||||
|
||||
![]()
Die Erfahrungen kann ich bestätigen. Geringem Zeitgewinn durch schnelles fahren stehen Zeitverluste durch häufigeres tanken und reparieren gegenüber. Von der Arbeitszeit, die man aufwenden muss, um die Mehrkosten für schnelles fahren zu erwirtschaften ganz zu schweigen. Und wenn es ganz dumm läuft, hat man auch noch einen Unfall. Ein Bekannter lag 6 Wochen im Krankenhaus und Monate in der Reha. Das holt der auf der Straße nie wieder auf.
|
|
||||
|
||||
![]() Wenn es richtig scheiße läuft, bist du dann auch nicht mehr am Start.... ![]() Zurück zum Thema: Mir macht es den Eindruck, als wenn sich hier einige Spezis ihre alten Schrottkisten schön reden wollen. ![]() Fahrt mal ein nagelneues, modernes und gut ausgestattetes Fahrzeug....egal welcher Marke...
|
||||
|
||||
![]()
Privat bin ich bekennender T4 Malibu (fast 400kkm problemlos) und M3 E36 (200kkm) - Fahrer, allerdings beruflich mit neuen A4 und Tiguan Diesel unterwegs.
Beides hat seine Reize, aber es ist eine Tatsache, dass das was nicht da ist, auch nicht kaputt geht. Also umso mehr Kreuze beim Neukauf rechts gemacht werden, desto größer die Wahrscheinlichkeit ab den 3. Betriebsjahr ein finanziellen Tritt ins Genick zu bekommen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mache ich regelmässig, bleibe aber privat lieber bei Altmetall
|
||||
|
||||
![]()
Kauft Dacia!
Da haste deine Ruhe. .... und wenn´s mal unruhig wird, kostet´s nicht die Welt. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
![]()
Und noch ein Tip: Meist haben die Dinger auch noch freies Wlan an Bord.
![]() Habe zwar dienstlich auch meist lange Strecken vor der Brust, aber seit mein Diestwagen ACC (Tempomat mit Radar) fahre ich langsamer und wesentlich entspannter. Vorher mußten es 180 Sachen auf der linken Spur sein, jetzt geht es mit 130 Sachen viel entspannter.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich nehme ja immer gerne das WLAN der Kreuzfahrer wenn ich unterwegs bin, aber darauf bin ich noch nicht gekommen. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Du konntest Dir sicher selbst schon denken, dass jeder hin und wieder mal ein aktuelles Auto fährt. Sei es als Mietwagen, Auto von Ehefrau, Verwandten oder Kollegen usw. Ich verstehe daher den Sinn Deines Beitrags nicht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber auch was das entspannte Fahren angeht sind die neuen Autos den älteren weit überlegen, z.b. laufruhigere Motoren, Tempomat usw. Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Tempomat, ABS, ASC, Airbag, Katalysator hatte ich schon anfangs der 90er im E32. Der wäre jetzt 25 Jahre alt. Damals ein Premium-Auto ganz nach meinem Geschmack: Einwandfreies Fahrwerk, satte Motorleistung und Haltbarkeit ohne Ende. Ich ärgere mich heute noch, dass ich ihn mit schlappen 300.000 km und in tadellosem Zustand weggegeben habe. Premium heute ist: Überdimensionierte Räder, Lichter-Show rund ums Auto, Spielzeug am Armaturenbrett, ständig was kaputt und die Werkstatt kriegt nix in Griff.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tagsüber aber ist der Unterschied minimal. Wenn man halbwegs die Begrenzungen einhält sowieso ..... |
![]() |
|
|