![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist wie in D im Straßenverkehr.
Es gibt welche die sich an die Regeln halten, und es wird immer welche geben, die meinen sie können fahren wie sie wollen. Bei Strafen von rund 1000 Kuna wird es nicht besser werden. Da müssen schon härtere Strafen her.
|
|||
|
|||
![]()
Es ist ja nur eine Frage der Selbstdiziplin....die kroatischen Fischer und die Segler sind da vorbildhaft, die halten sich alle dran😉😉😉😉😉😉😉
|
|
|||
|
|||
![]()
Was heißt schon "härtere Strafen"?
Wenn jeder so fahren würde wie er passiert werden wollte, dann gäbe es diese Probleme überhaupt nicht! Das Problem ist, daß ein Bootsführer überhaupt nicht weiß und bemerkt, welche Welle er hinter sich herzieht. Er guggt ja hauptsächlich voraus und nicht hinterher. Wenn die Krawallos mal stehenbleiben und sehen könnten, was ihre Heckwelle für Wellenschlag und Aufregung verursacht ... ja dann würde ihnen durchaus ein Licht aufgehen. Aber ... sie sehen es ja einfach nicht weil sie schon weiter sind und das ist das Problem. Sie wissens einfach nicht besser weil sie es nicht bemerken! Is' so, wenn sie als Gastlieger bei uns am Steg liegen und es fährt wieder so ein Vollpfosten vorbei ... sie sind die Ersten, die sich darüber aufregen.... |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn bitte schön so schwierig daran langsam und mit wenig Welle zu fahren ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() duck und weg ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du bekommst nen 5 PS Flautenschieber an Deine Azure
![]() Duck und ganz weit wech
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() BG MicFis |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn schon Flautenschieber will ich so ein E-Dings haben
![]() Safe the Planet ![]()
|
|||
|
|||
![]()
die können nie schneller...gggggg😉😉😉😉
|
|
||||
|
||||
![]()
Gestern waren sie zu zweit, das Festrumpfboot stand auf Höhe Römerbucht, das Rib vor Valalta ( Istrien-Urlauber kenn die Gegend ).
Von Verfolgungsjagd mit Blaulicht und Sirene und 3 auf einen Streich war alles dabei. Solange manche sich manche so dämlich anstellen, werden Sie auch ständig präsent sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als wir so mit Halbwind leise mit 5 - 6 kt dahingesegelt sind, hat uns überhaupt keiner beachtet.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und wenn ich mit 8 PS durch die Ždrelasčića tuckere, damit der Hilfsmotor auch mal wieder was zu tun hat, dann winken die mir immer gequält freundlich zu. Wahrscheinlich denken sie: " Sowas Blödes aber auch! Der fährt langsam, obwohl er doch viel schneller kann - und wenn er würde, dann könnten wir ihm ein 1000-Kuna-Knöllchen verpassen."
![]() ![]() Nee, Freunde! Mich kriegt ihr nicht mehr! Ich fahre langsam - nicht immer, aber überall, wo ich muss und manchmal sogar da, wo ich nicht muss. Bei den Seglern ist der Weg das Ziel. Mit MoBo kann das auch Spaß machen. Einfach mal ausprobieren! Und ob man eine halbe Stunde früher oder später in der Bucht seiner Träume ankommt, ist egal - man liegt dann ja den ganzen Tag dort 'rum und hat Zeit ohne Ende. Das muss man aber erst mal kapieren. Bei mir hat's auch lange gedauert...
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen zusammen,
Ist euch schon mal aufgefallen wie viele 911er Fahrer langsam fahren wo sie es gar nicht müssten? ![]() Und wie die vielen 3er und GTI Helden dann an denen vorbeibrettern obwohl die es auch nicht müssten? ![]() Ich persönlich glaube dass viel mehr 3er/GTI Helden Motorboot fahren. Die meisten 911er Piloten könnten ja schon an Land viel mehr Krawall machen wenn sie wollten. Haben die aber auch dort nicht nötig. ![]() Habe diesen Sommer in Tisno zugesehen wie einer mit 'ner FORMULA Rakete ganz genüsslich arschlahm Richtung Betina durchgefahren ist, kein einziger ist an dem vorbei, nicht mal die Rib-Italos ![]() ![]() Wünsche allseits frohes entsalzen, LG Gerd
|
||||
|
||||
![]()
komisch, bei mir ist es so: schnellste Fahrt, kleinste Welle, langsame Fahrt riesige Welle
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
......ein paar ganz besonder der Gattung Vollpfosten, Aufgenommen während dem
Frühstück auf unserem Balkon am Tisnokanal Höhe Konoba Antonio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So ist das im waren Leben.
Entweder die wissen es nicht besser, die können es nicht besser, oder ganz einfach, die wollen es nicht und ignorieren das Speed Limit. Mit erhobenem Zeigefinger und Du,Du,Du kommst bei denen nicht weiter. Am besten ist da eine Woche lang das Boot an die Kette legen und ein Fahrverbot verhängen, zzgl. Geldstrafe. Dann lernen vielleicht auch solche Ignoranten / Vollpfosten, was es heißt, langsam zu fahren.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kam mir irgendwie doof vor wenn ich mit vielleicht 10-15 km/h Richtung Murter gefahren bin. Erst am weißen Leuchtturm hab ich den Hebel runtergedrückt....
gesendet von unterwegs |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Snoopy, das habe ich auch versucht. Es schaukelt aber schon heftig wenn große Boote knapp vorbeiziehen. Nachdem dann das 3. Wasserskizugboot an mir vorbei gefahren war habe ich mich gefragt ob ich vielleicht etwas falsch mache!!
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
![]()
Ging mir auch so. Vielleicht stehen aber auch irgendwo Schilder, die eine Mindestgeschwindigkeit von 30kn vorschreiben. Oder "Sie sind verpflichtet andere Skipper zu ärgern!" oder Parolenplakate wie "Segler raus aus Kroatien!"
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nach drei Wochen kann ich sagen..... Ich bewerbe mich beim Amt um die Knollen zu verteilen! 80% gehen an der Nordspitze Murter zwischen den Inseln in Gleitfahrt durch. An den Breiteren Stellen sind es 200m Wasser. Anlegen in Gleitfahrt und Ankern in Gleitfahrt ist auch immer wieder versucht worden, nur die letzten 5 Sekunden fehlte dann doch der Mut. lg Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Beständig ist leider noch in Kroatien.
Zwischen welchen Inseln meinst Du genau? Lt. Google Karte sehe ich da überwiegend mind. 1 km Wasser. Von wo bis wo gilt da ein Speedlimit? Hat da mal wer ne Karte, wo das eingezeichnet ist?
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube er meint die Stelle auf dem Bild, sind etwas mehr als die angezeigten 100 Meter, aber keine 200.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Inseln haben 200 bis 300m Abstand. Gleitfahrt bis zur Tanke gab es öfter. cu Stefan |
![]() |
|
|