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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 24.08.2015, 10:17
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RAW RAW ist offline
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@ManfredBochum was soll ich denn noch messen ? Wäre hilfreich ...

Weis nun jemand welcher Zylinder zünden müsste wenn der 1er nicht im verbrenn Takt ist ???
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  #27  
Alt 24.08.2015, 10:37
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.... Zündreihenfolge
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
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  #28  
Alt 24.08.2015, 10:37
Fraenkie Fraenkie ist offline
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Zitat:
Zitat von RAW Beitrag anzeigen
@ManfredBochum was soll ich denn noch messen ? Wäre hilfreich ...

Weis nun jemand welcher Zylinder zünden müsste wenn der 1er nicht im verbrenn Takt ist ???
Ganz ehrlich,

selbst wenn die Zündung überhaupt nicht zu irgendeinem Takt in irgendeinem Zylinder passt hat der Funke im dunklen des Zylinders an der Kerze zu erfolgen.
Nur da gehört der Funke hin, still und leise, ausser er trifft im besten Fall ein Zündfähiges Gemisch zum rechten Zeitpunkt.....

Ein Feuerwerk im Motorraum abzubrennen mit den zugehörigen Knacksgeräuschen ist nicht der Plan einer Zündanlage. Egal ob sie ihre Ladung los wird oder net, aber niemals im Motorraum.

Irgendwas stimmt da "Basic" net.

Masse oder sowat...........
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  #29  
Alt 24.08.2015, 11:11
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
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Zitat:
Zitat von RAW Beitrag anzeigen
@ManfredBochum was soll ich denn noch messen ? Wäre hilfreich ...

Weis nun jemand welcher Zylinder zünden müsste wenn der 1er nicht im verbrenn Takt ist ???
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Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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  #30  
Alt 25.08.2015, 22:15
diri diri ist offline
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Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
, ist an dem Verteilerfinger die Schlitzscheibe aus Blech mit dran? Also ein Teil?
Falls ja, hast du den Verteiler falsch gesteckt.

Gruß Mani

Hab grad bei ebay geguckt wie das aussieht. Ist ein Teil. Dann springt der Funke über, wenn der Finger zwischen den Kontakten steht.
Moin Mani,
überlege nochmal genau, egal ob Nocken, Schlitzscheibe oder sonstwas, Welle unten bis Verteilerfingerspitze bilden eine Einheit mit allem was dadran ist,
ebenso Verteilergehäuse, Kontakte bzw. elektronischer Ersatz dafür und Verteilerkappe.
Sind die Teile nun zusammengebaut und der Zündauslöser im Verteiler löst durch drehen an der Welle aus wenn der Verteilerfinger genau an einem PIN der Kappe steht, dann bleibt das auch immer so, mit Falscheinbau also nichts zu tun.
Wenn man es aber irgendwie schafft, den Verteilerfinger verdreht draufzusetzen bzw. falscher Finger , falsche/verdrehte Kappe oder die Schlitzblende des Hallgebers falsch zu positionieren, also irgendwas im/am Verteiler positionsmäßig zu verändern dann ist sowas wie - zwischen den Pins zünden - drin, möglicherweise auch elektronischer Fehler des Hall/Induktionsgebers, wobei beim Induktionsgeber möglicherweise vertauschen der Kabel auch ausreicht, sprich Reihenfolge positive/negative Halbwelle, Nulldurchgang, Sägezahnprofil usw.
Sowas lustiges hatte ich mal bei einem US ArmyBoy mit seinem aus USA mitgebrachten Auto .
Aussage, seitdem das Auto hier in Germany ist, läuft der Motor nicht mehr richtig, unruhig, schlechte Leistung, Leerlauf usw., kann die deutsche Luft nicht vertragen,

gruss dieter
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Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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  #31  
Alt 25.08.2015, 22:45
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RAW RAW ist offline
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So erstmal habe ich heute wieder einen Kopf demontiert ... Hatte wieder Wasser im Öl .. Man hat direkt gesehen das es bei einem Zylinder über die Stößel heraus sprudelt
Und ja der Kopf hat einen Riss ..

Nun macht es eine Werkstatt
Ich halte euch am laufenden
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  #32  
Alt 26.08.2015, 03:53
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
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Ja Dieter hast Recht. War schon spät. Hab ich mir hinterher auch gedacht.

Warten wir mal ab.
Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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