![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
@ManfredBochum was soll ich denn noch messen ? Wäre hilfreich ...
Weis nun jemand welcher Zylinder zünden müsste wenn der 1er nicht im verbrenn Takt ist ??? |
|
||||
|
||||
![]()
.... Zündreihenfolge
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
selbst wenn die Zündung überhaupt nicht zu irgendeinem Takt in irgendeinem Zylinder passt hat der Funke im dunklen des Zylinders an der Kerze zu erfolgen. Nur da gehört der Funke hin, still und leise, ausser er trifft im besten Fall ein Zündfähiges Gemisch zum rechten Zeitpunkt..... Ein Feuerwerk im Motorraum abzubrennen mit den zugehörigen Knacksgeräuschen ist nicht der Plan einer Zündanlage. Egal ob sie ihre Ladung los wird oder net, aber niemals im Motorraum. Irgendwas stimmt da "Basic" net. Masse oder sowat........... |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Beitrag erste Seite
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
überlege nochmal genau ![]() ebenso Verteilergehäuse, Kontakte bzw. elektronischer Ersatz dafür und Verteilerkappe. Sind die Teile nun zusammengebaut und der Zündauslöser im Verteiler löst durch drehen an der Welle aus wenn der Verteilerfinger genau an einem PIN der Kappe steht, dann bleibt das auch immer so, mit Falscheinbau also nichts zu tun. Wenn man es aber irgendwie schafft, den Verteilerfinger verdreht draufzusetzen bzw. falscher Finger , falsche/verdrehte Kappe oder die Schlitzblende des Hallgebers falsch zu positionieren, also irgendwas im/am Verteiler positionsmäßig zu verändern dann ist sowas wie - zwischen den Pins zünden - drin, möglicherweise auch elektronischer Fehler des Hall/Induktionsgebers, wobei beim Induktionsgeber möglicherweise vertauschen der Kabel auch ausreicht, sprich Reihenfolge positive/negative Halbwelle, Nulldurchgang, Sägezahnprofil usw. Sowas lustiges hatte ich mal bei einem US ArmyBoy mit seinem aus USA mitgebrachten Auto . Aussage, seitdem das Auto hier in Germany ist, läuft der Motor nicht mehr richtig, unruhig, schlechte Leistung, Leerlauf usw., kann die deutsche Luft nicht vertragen, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
So erstmal habe ich heute wieder einen Kopf demontiert ... Hatte wieder Wasser im Öl .. Man hat direkt gesehen das es bei einem Zylinder über die Stößel heraus sprudelt
Und ja der Kopf hat einen Riss .. Nun macht es eine Werkstatt Ich halte euch am laufenden |
|
|||
|
|||
![]()
Ja Dieter hast Recht. War schon spät. Hab ich mir hinterher auch gedacht.
Warten wir mal ab. Gruß Mani
|