boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 281
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 11.05.2015, 14:17
FischerundJager FischerundJager ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.10.2014
Ort: Chiemgau
Beiträge: 32
Boot: Ecofiber 190
52 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hi Tobi,

wollte mich mal melden weil ich länger nichts gehört habe, heute Abend folgt mal wieder ein Beitrag von meiner Baustelle, bin leider etwas im Verzug, bin aber zuversichtlich das im Juni zu schaffen.

Glückwunsch von meiner Seite, Du hasts ja eigentlich hinter Dir, wo beabsichtigst Du eigentlich zu fahren, ich denke Mangfall, Inn und Chiemsee scheiden aus
__________________
Grüße, Tom

Meine Freizeitbeschäftigung: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=223102
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #277  
Alt 11.05.2015, 14:52
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FischerundJager Beitrag anzeigen
Hi Tobi,

wollte mich mal melden weil ich länger nichts gehört habe, heute Abend folgt mal wieder ein Beitrag von meiner Baustelle, bin leider etwas im Verzug, bin aber zuversichtlich das im Juni zu schaffen.

Glückwunsch von meiner Seite, Du hasts ja eigentlich hinter Dir, wo beabsichtigst Du eigentlich zu fahren, ich denke Mangfall, Inn und Chiemsee scheiden aus
Ja, war auch so nicht geplant, eigentlich wollte ich nur ´n bisschen aufpolieren und gut, aber es ist halt ein bissl anders gekommen...

Kroatien, dort steht die Luna auch den Sommer über. Da wir auch über´s lange Wochenende mal runter fahren, und Pfingsten und Sommer sowieso, ist das schon ok.
Donau oder Attersee hatte ich mir mal noch so überlegt...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #278  
Alt 12.05.2015, 22:05
FischerundJager FischerundJager ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.10.2014
Ort: Chiemgau
Beiträge: 32
Boot: Ecofiber 190
52 Danke in 24 Beiträgen
Standard

hi Tobi,

Wo bist du in Kroatien ungefähr unterwegs, hört sich eher nach Istrien an, ich war lange Jahre auf Rab, allerdings hauptsächlich zum Tauchen.
Momentan machen wirs ähnlich aber in Italien.

Habe immer etwas Bedenken das Boot dort zu lassen, hast Du einen privaten Stellplatz?
__________________
Grüße, Tom

Meine Freizeitbeschäftigung: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=223102
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #279  
Alt 13.05.2015, 06:36
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Hi Tom,

ne, ist bei KRK, aber Festland-Seitig. Habe dort einen Stellplatz ein bisschen außerhalb bekommen, bei dem ich das Boot über die Sommermonate unterstellen kann. Ist alles eingezäunt und wird von einem Schäferhund bewacht.

Slippen usw. mach ich selbst, somit günstiger Preis, Wasser/Strom alles vorhanden, und der Besitzer ist selbst Mechaniker, wenn´s mal ein Problem gibt, kann er mir auch helfen...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #280  
Alt 09.06.2015, 08:30
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard Abschied....

Hallo zusammen,

ich habe heuer Pfingsten wieder 2 wunderschöne Wochen mit Familie und der kleinen VEGA verbracht. Da nur noch ein paar Kleinigkeiten zu ändern/verbessern sind, sehe ich die Restauration als definitiv beendet an und werde den Trööt beenden.

Folgendes muss man mal noch machen, eilt aber nicht:

- der Motor muss 2cm höher gehängt werden und bekommt einen 10,25 x 14er Prop anstatt dem 10,75 x 15
- das Bimini braucht noch eine kleine seitliche Abstützung, damit´s nicht so wackelt.

Der Mercury ist echt gut, läuft und rennt wie ne eins, habe damit 29 KT (GPS) mit 2 Personen geschafft, das reicht dicke...

Meinen Bedenken über die Haltbarkeit/Dauerfestigkeit des Motors sind weg, wir sind über 30 std. unterwegs gewesen, ohne daß es Probleme gab.(ok, einen überlaufenden Vergaser wg. bisschen Dreck, war aber schnell behoben...)

Mittlerweile fahre ich vollsynthetisches 2-Takt-Öl und somit ist auch die Rauchentwicklung erheblich vermindert bzw. so gut wie weg.
(Die erste Ausfahrt, mann-o-mann, da hab ich die Rauchfahne die ersten paar hundert Meter ganz schön hoch gehalten...)

Der Sound vom 4-Zylinder ist schon toll, kein so ein gekreische wie der 2-Zylinder Yamaha, ist auch subjektiv erheblich leiser....

Somit bleibt abschließend zu sagen:

Danke an alle, die mir die vielen Tipps gegeben haben, mich bei meinem Projekt begleitet und mir Mut gemacht haben! Ohne das Forum wäre das alles nicht möglich gewesen.

Speziellen Dank nochmal an Manfred (Modellbootsfahrer) der mir den Mut zugesprochen hat, den Motor wieder instand zu setzen, es war die richtige Entscheidung und definitiv Wert.

Ich denke, daß ich mich bestimmt mal wieder mit einem neuen Projekt zurückmelden werde...

Auf bald, liebe Grüße

Tobi
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791

Geändert von chewbaka (09.06.2015 um 08:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #281  
Alt 09.06.2015, 14:24
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chewbaka Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe heuer Pfingsten wieder 2 wunderschöne Wochen mit Familie und der kleinen VEGA verbracht. Da nur noch ein paar Kleinigkeiten zu ändern/verbessern sind, sehe ich die Restauration als definitiv beendet an und werde den Trööt beenden.

...

Ich denke, daß ich mich bestimmt mal wieder mit einem neuen Projekt zurückmelden werde...

Auf bald, liebe Grüße

Tobi
Dann weiterhin gute Fahrt und vielen Dank für diesen tollen Thread!
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 281



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.