![]() |
|
|||
|
|||
![]()
...was ja jetzt nicht so erstaunlich ist. Wurzeln reißt man nicht so leicht aus!
Wenn man s/ein Tier liebt, dann bezahlt man auch die Tierarzt/OP-Kosten, wenn's ihm dann wieder gut geht. Und Gut geht's ihm ja jetzt wieder, wie man hört!! ![]() Denk' dir nix, sowas kommt mit dem Alter. Was heißt, alles ein bisschen langsame angehen! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Luna ist nie operiert worden und verursacht Tierarztkosten, die tendieren gegen Null.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun worauf soll man verzichten?
Motorrad ? Boot? Cabrio? Sportwagen? Nebenbei muss man noch arbeiten, was ernom viel Zeit und auch Kraft kostet. So kommt es , das nur noch wenig Zeit auf dem Boot beliebt. Ich kann genug Abwechsung anbieten, so das es nicht langweilig wird. Habe natürlich auch Frauen kennen gelernt die : Nee Boot Nee Cabrio , Nee Sportwagen. Nee Kein Motorrad---So Intollerante Damen wurde klar gemacht, was ich für Hobbys habe. Passte es nicht , war eben ( oder machmal auch leider ) Schluss. Toleranz von beiden Seiten ist das wichtigste in einer Beziehung. Und ganz ehrlich eine Pfegeleichte hab ich nicht gefunden, wer so etwas hat, hat ganz großes Glück . Und auch ihr Hobby würde ich noch einbauen ( Solange es keine Pferde sind, mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht) Denn ohne eine Macke ist das Leben eintönig und Kacke Grüße Frank Geändert von corvette-gold (01.03.2015 um 20:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, genau! Du kennst uns nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo "Leidensgenossen",
ich habe das folgendermaßen gemacht. - Habe zu erst mit meiner Frau ein Angelschein gemacht. - Dann im Urlaub ( 2 x mal im Jahr) ein Angelboot gemietet (Ich habe Sie natürlich immer fahren lassen und Fische wurden auch gefangen) - Dann kam der Tag an dem meine Frau auf die glorreiche Idee kam, dass man doch ein wenig "Gehirnjogging" bräuchte um nicht geistig zu verwahrlosen ! Gesagt getan - Wir machen zusammen den Sportbootführerschein. 2 Jahre später merkte meine Frau (sie ist sehr aufmerksam), dass ich beim angeln gegen Ende des Angelurlaubs immer hektischer wurde und sprach mich darauf an. Ich sagte Ihr, dass ich unter druck stehen würde weil wir das Boot wieder abgeben müssten. - Sie machte den Vorschlag ob es mir besser gehen würde, wenn wir ein eigenes Boot hätten. KLAR würde mir dann der Zeitdruck genommen sagte ich. Wie es immer so ist, habe ich ein LIMIT für ein Gesamtpaket bekommen. Da mir klar war, was für ein Boot es werden sollte sowie unter Berücksichtigung der Nutzung und Sicherheit kam nur ein Aluboot in frage (Wir wollten nicht putzen sondern Urlaub machen). Was soll ich sagen - Das Boot sprengte das von meiner Frau vorgegebene Limit um das 3 fache. Da ich ein alter Hase im Bereich der Überzeugungsarbeit bin, sagte ich meiner Frau, dass die ein oder andere Technische Errungenschaft einzig und allein der Sicherheit dienen würde (Ich muss gestehen, dass ich meiner Frau einmal sagte, dass Sie bei Ihrem Verdienst eine sehr magere Rente bekommt und Sie nur durch meine Rente ein einigermaßen sorgenfreies Renten Dasein fristen würde - gemein ich weis - aber clever) Seitdem kümmert sich meine Frau darum, dass WIR ein tolles Leben führen. ( Das kann Sie auch sehr gut ) - Meine Frau fährt auch das Boot wenn draußen minusgrade sind und es aus Eimern regnet, Klamotten sein dank - Wenn ich mal alleine unterwegs bin, ist das auch nicht schlimm. Sie kennt ja die Magie des Wassers. HAUPTSACHE ICH BIN RUHIG UND AUSGEGLICHEN !!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Sportliche Grüße Bernd
Geändert von Ragnarök (01.03.2015 um 20:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir war das so: Ich habe ja erst Ende 2012 das Funkzeugnis gemacht, und im März 2013 meine heutige Bootsmaus kennengelernt. Im Sommer 2013 habe ich dann den SBF Binnen gemacht, und war so mutig, für den Tag nach der Prüfung die "Piet Hein" von Anna-Blume-Charter zu mieten. Zweck der Übung: Wir wollten herausfinden, ob das was für uns beide ist, und ob sie das Bootfahren überhaupt verträgt. Ihr ist das bestens bekommen, und weil uns das beiden viel Spaß gemacht hat, habe ich dann nach kurzer Bedenkzeit die heutige "Amsel" gekauft und modernisiert.
Bisher war meine Bootsmaus nur bei einer oder zwei Fahrten nicht dabei, ansonsten immer. Sie mag das total und entwickelt inzwischen auch Pläne für Touren. Das Bootsmauskind ist auch oft dabei, wenn es nicht gerade beim Bootsmauskindvater ist. Also wenn die Bootsmaus damals zu dem Ergebnis gekommen wäre, dass das überhaupt nichts für sie ist, oder sie Probleme mit den Wasserbewegungen hat, dann hätte ich das Boot nicht gekauft. Ich finde das super, dass das für uns beide ein schöner Aspekt unseres gemeinsamen Lebens ist. Matthias |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und gerade wenn die Kinder zwischen 15 und 18 sind, knallt es sehr oft, sind gerade Kinder die Beziehungkiller... Da den Stecker zu ziehen ist für alle Beteiligte schwierig, gerade dann wenn Kinder im Spiel sind. Gerade bei Frauen so um die 40 habe ich schon mehrfach erlebt, das Die was nacholen wollen, weil Sie der Meinung sind, Sie haben was verpasst. Da wird mann dann auf einmal vor vollendete Tatsachen gestellt. Selbst als außenstehnder schüttel man nur den Kopf. "Ich will meine Freiheit, Ich will da jetzt mal hinziehen, Ich will auswandern, Ich will mehr in Richtung Esotherik gehen" 20 Jahe Bank ist blöd, ich will jetzt lieber nach Kenia ", alles selber erlebt.. Man kann nur hoffen, das die wieder runter kommen oder auf gute Freunde im hören. Sonnst ist ganz schnell das ganze beendet. Und machmal hat men den Eindruck, dei legen es darauf an und testen mal wie ein Teenager, wie weit man gehen darf und kann. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (01.03.2015 um 20:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin, es ist einfach so, dass ich mich damit abgefunden habe. Wenn Sie dann mal mit will ist es ok. Aber ich warte nicht mehr stundenlang darauf das Sie mal fertig wird. Ich bin dann weg. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der "besseren Hälfte" scheint die Pflege der Garten-Vegetation wichtiger zu sein, als die Pflege der Beziehung. Und da scheint mir Hilfe von außen angebracht zu sein. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruss Mike
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich wollte dir bestimmt nicht zu nahe treten, deshalb habe ich ja auch geschrieben, wie es zu sein scheint..... Es klang halt sehr negativ. Auch wir haben teilweise ganz unterschiedliche Interessen, aber, und das scheint mir sehr wichtig, auch einige gemeinsame Interessen! Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht, als ich meine Frau kennen gelernt habe, war meine erste Frage, ob sie reitet....Dann wäre es vorbei gewesen, bevor es überhaupt angefangen hätte... die Frage deshalb, weil ich zweimal eine Freundin mit Pferd hatte... ![]() Und im laufe der Jahre passieren (manchmal) auch Dinge, die man nicht vermutet, geschweige denn gewollt hat und auch damit muss man lernen umzugehen.... Wichtig ist, das man miteinander redet und den anderen (und seine Gefühle) respektiert. Und wenn es denn so sein sollte, dass einen irgendwann nichts mehr verbindet, dann kann es das Beste für jeden sein (auch wenn es nicht leicht ist), wenn man getrennte Wege geht...Dafür ist das Leben nämlich zu kurz....
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Leute - ihr lasst hier reihenweise die Hosen runter, waehrend Madam Cabrio, die es nicht schafft mit ihrem Ehemann einen gemeinsamen Nenner zu finden, sich ins Faeustchen lacht.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ja, so ne Pferdefrau hatte ich mal kurzeitig während meiner Auto Tuning Phase. (20 Jahre her!) Im Ernst, Pferde Weiber gehen gar nicht. Höchststrafe!
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehen wir es doch mal so:
Wäre das Boot 50 Fuss gross und würde es in der Marina Porto Cervo liegen, hätten wir das Problem bestimmt nicht. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das merken aber viele erst wenn sie es gern würden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das stimmt! ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da wohnen wir so nah beieinander, aber jetzt ist es zu spät!
![]() Damit hättest Du 37 Jahre früher kommen müssen. ![]() Ich habe meine bessere Hälfte erfolgreich umerzogen: Runter vom Pferd, rein ins Boot! Ich konnte sie überzeugen, daß ein Leben ohne Boot möglich, aber sinnlos ist. Ein Leben ohne Pferd ist nur möglich, wenn man es zum Fressen gerne hat!
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen ![]() Geändert von huebi (01.03.2015 um 23:08 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das mag man noch so oft schreiben, es war noch nie richtig und es wird immer weniger zutreffend. Je lockerer das Geld sitzt umso höherpreisig kann ich wohnen und schlafen, umso besser kann ich essen, umso mehr ist in Bildung investiert, umso gesünder ist man - das ist das "Davor". Das "Danach" kennt jeder ebenso: schonmal als Kassenpatient 'nen MRT-Termin selbst vereinbart? Als Kassenpatient den Schulterchirurgenguru zu erreichen versucht? Schnell mal einfach so beim Arzt vorbei? Der Vater eines Freundes, 67, bekommt keine neue Niere. Zu alt. AOK. Der Vater eines anderen Freundes, 74, bekam vor zwei Jahren eine neue Niere. Nach nur drei Monaten. Schon als Säugling Privatpatient gewesen und die Sippe seit Generationen nur noch verwaltend... Dass man Gesundheit nicht kaufen kann stimmt einfach nicht. Nicht immer und nicht uneingeschränkt, in sehr vielen - ich würde sogar sagen überwiegenden - Bereichen aber schon. Kommt zum Geld denn auch noch Hirn dazu ist man bis auf Unfall und Erbkrankheit eigentlich gewappnet.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kann dir aber nach vielen Begegnungen/Bekanntschaften der vergangenen Jahre versichern, dass es unglaublich viele Erkrankungen gibt, bei denen dir kein Geld der Welt hilft....und damit meine ich nicht einmal eine so verbreitete Erkrankungwie Krebs in den unterschiedlichsten Formen! Und deshalb ist es m.M.n. allenfalls so, dass man sich in manchen Bereichen "Gesundheit kaufen " kann...
|
||||
|
||||
![]()
Gibts auch ein Bootsmaushundibärlitüdelüü?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wovon du sprichst ist vielleicht eher Demut vorm Leben, es gibt weitaus wichtigeres als Geld, da stimmen wir alle zu. Aber es lässt sich mit Geld einiges an Privilegen (auch bessere Gesundheitsversorgung) erkaufen was dem gemeinen armen Fußvolk nicht möglich ist. Eine etwas absurde Sache in einer Solidaritätsgemeinschaft die auf Gleichheit aufgebaut ist. Beste Grüße Alex |
![]() |
|
|