boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 385Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 385

Themen-Optionen
Alt 01.03.2015, 20:09
Janus Janus ist offline
Admiral

Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ribar Beitrag anzeigen
Für meine Frau haben wir im Grunde das Haus in Kroatien angeschafft,
...was ja jetzt nicht so erstaunlich ist. Wurzeln reißt man nicht so leicht aus!
Zitat:
Und dann ist da ja noch der Hund, der sehr arbeitsaufwendig ist.
Wenn man s/ein Tier liebt, dann bezahlt man auch die Tierarzt/OP-Kosten, wenn's ihm dann wieder gut geht.
Und Gut geht's ihm ja jetzt wieder, wie man hört!!
Zitat:
Und wir sind manchmal recht müde.
Denk' dir nix, sowas kommt mit dem Alter. Was heißt, alles ein bisschen langsame angehen!
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2015, 20:15
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.508 Danke in 3.111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mk-motorenteile Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe mich damit abgefunden die meiste Zeit alleine zum Boot zu fahren. Meine Tochter ist mein treuester Mitfahrer. Ich habe jahrelang meiner Frau zu Liebe darauf verzichtet zum Boot zu fahren. Da habe ich viel Kohle für den Liegeplatz bezahlt und bin dann 5 mal im Jahr nur hin gefahren. Auf der anderen Seite zieht Sie Ihr Ding auch ohne Rücksicht durch. Das habe ich hinter mir. Ich bin auch mal dran.
Hey man, ich kenne weder dich, noch kenne ich deine Frau, aber so wie es bei euch zu laufen scheint.... ne, wäre nichts für mich....

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2015, 20:17
Ribar Ribar ist offline
Captain

Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
942 Danke in 341 Beiträgen
Standard Nur mal so:

Luna ist nie operiert worden und verursacht Tierarztkosten, die tendieren gegen Null.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2015, 20:19
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.117 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Moin,

Auf der anderen Seite zieht Sie Ihr Ding auch ohne Rücksicht durch. Das habe ich hinter mir. Ich bin auch mal dran.
Is schon starker Tobak

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.03.2015, 20:19
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral

Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.558 Danke in 1.737 Beiträgen
Standard

Nun worauf soll man verzichten?
Motorrad ?
Boot?
Cabrio?
Sportwagen?
Nebenbei muss man noch arbeiten, was ernom viel Zeit und auch Kraft kostet.
So kommt es , das nur noch wenig Zeit auf dem Boot beliebt.
Ich kann genug Abwechsung anbieten, so das es nicht langweilig wird.
Habe natürlich auch Frauen kennen gelernt die :
Nee Boot Nee Cabrio , Nee Sportwagen. Nee Kein Motorrad---So Intollerante Damen wurde klar gemacht, was ich für Hobbys habe.
Passte es nicht , war eben ( oder machmal auch leider ) Schluss.
Toleranz von beiden Seiten ist das wichtigste in einer Beziehung.
Und ganz ehrlich eine Pfegeleichte hab ich nicht gefunden, wer so etwas hat, hat ganz großes Glück .

Und auch ihr Hobby würde ich noch einbauen ( Solange es keine Pferde sind, mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht)
Denn ohne eine Macke
ist das Leben eintönig und Kacke
Grüße
Frank

Geändert von corvette-gold (01.03.2015 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2015, 20:21
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral

Boot: Crownline 270 CR
7.592 Danke in 2.164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Hey man, ich kenne weder dich, noch kenne ich deine Frau, aber so wie es bei euch zu laufen scheint.... ne, wäre nichts für mich....
Ja, genau! Du kennst uns nicht.

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2015, 20:35
Benutzerbild von Ragnarök
Ragnarök Ragnarök ist offline
Lieutenant

Boot: Zur Zeit ohne Boot
115 Danke in 78 Beiträgen
Standard Wie ich meine Frau überrumpele !!!!!

Hallo "Leidensgenossen",

ich habe das folgendermaßen gemacht.

- Habe zu erst mit meiner Frau ein Angelschein gemacht.
- Dann im Urlaub ( 2 x mal im Jahr) ein Angelboot gemietet (Ich habe Sie natürlich immer fahren lassen und Fische wurden auch gefangen)
- Dann kam der Tag an dem meine Frau auf die glorreiche Idee kam, dass man doch ein wenig "Gehirnjogging" bräuchte um nicht geistig zu verwahrlosen ! Gesagt getan - Wir machen zusammen den Sportbootführerschein.
2 Jahre später merkte meine Frau (sie ist sehr aufmerksam), dass ich beim angeln gegen Ende des Angelurlaubs immer hektischer wurde und sprach mich darauf an. Ich sagte Ihr, dass ich unter druck stehen würde weil wir das Boot wieder abgeben müssten.
- Sie machte den Vorschlag ob es mir besser gehen würde, wenn wir ein eigenes Boot hätten. KLAR würde mir dann der Zeitdruck genommen sagte ich.
Wie es immer so ist, habe ich ein LIMIT für ein Gesamtpaket bekommen. Da mir klar war, was für ein Boot es werden sollte sowie unter Berücksichtigung der Nutzung und Sicherheit kam nur ein Aluboot in frage (Wir wollten nicht putzen sondern Urlaub machen).

Was soll ich sagen - Das Boot sprengte das von meiner Frau vorgegebene Limit um das 3 fache.

Da ich ein alter Hase im Bereich der Überzeugungsarbeit bin, sagte ich meiner Frau, dass die ein oder andere Technische Errungenschaft einzig und allein der Sicherheit dienen würde (Ich muss gestehen, dass ich meiner Frau einmal sagte, dass Sie bei Ihrem Verdienst eine sehr magere Rente bekommt und Sie nur durch meine Rente ein einigermaßen sorgenfreies Renten Dasein fristen würde - gemein ich weis - aber clever)

Seitdem kümmert sich meine Frau darum, dass WIR ein tolles Leben führen. ( Das kann Sie auch sehr gut )
- Meine Frau fährt auch das Boot wenn draußen minusgrade sind und es aus Eimern regnet, Klamotten sein dank
- Wenn ich mal alleine unterwegs bin, ist das auch nicht schlimm. Sie kennt ja die Magie des Wassers.

HAUPTSACHE ICH BIN RUHIG UND AUSGEGLICHEN !!!!!

Sportliche Grüße
Bernd

Geändert von Ragnarök (01.03.2015 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.03.2015, 20:36
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral

Boot: Pedro Donky 30
4.631 Danke in 1.613 Beiträgen
Standard

Bei mir war das so: Ich habe ja erst Ende 2012 das Funkzeugnis gemacht, und im März 2013 meine heutige Bootsmaus kennengelernt. Im Sommer 2013 habe ich dann den SBF Binnen gemacht, und war so mutig, für den Tag nach der Prüfung die "Piet Hein" von Anna-Blume-Charter zu mieten. Zweck der Übung: Wir wollten herausfinden, ob das was für uns beide ist, und ob sie das Bootfahren überhaupt verträgt. Ihr ist das bestens bekommen, und weil uns das beiden viel Spaß gemacht hat, habe ich dann nach kurzer Bedenkzeit die heutige "Amsel" gekauft und modernisiert.

Bisher war meine Bootsmaus nur bei einer oder zwei Fahrten nicht dabei, ansonsten immer. Sie mag das total und entwickelt inzwischen auch Pläne für Touren. Das Bootsmauskind ist auch oft dabei, wenn es nicht gerade beim Bootsmauskindvater ist.

Also wenn die Bootsmaus damals zu dem Ergebnis gekommen wäre, dass das überhaupt nichts für sie ist, oder sie Probleme mit den Wasserbewegungen hat, dann hätte ich das Boot nicht gekauft. Ich finde das super, dass das für uns beide ein schöner Aspekt unseres gemeinsamen Lebens ist.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.03.2015, 20:41
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral

Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.558 Danke in 1.737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nun das ist nicht so einfach., wenn Du 20 Jahre mit der Frau durch dick und dünn gegangen bist und auch noch Kinder mit der Frau hast sieht das ganz anders aus.
Und gerade wenn die Kinder zwischen 15 und 18 sind, knallt es sehr oft, sind gerade Kinder die Beziehungkiller...
Da den Stecker zu ziehen ist für alle Beteiligte schwierig, gerade dann wenn Kinder im Spiel sind.

Gerade bei Frauen so um die 40 habe ich schon mehrfach erlebt, das Die was nacholen wollen, weil Sie der Meinung sind, Sie haben was verpasst. Da wird mann dann auf einmal vor vollendete Tatsachen gestellt.
Selbst als außenstehnder schüttel man nur den Kopf.
"Ich will meine Freiheit, Ich will da jetzt mal hinziehen, Ich will auswandern, Ich will mehr in Richtung Esotherik gehen"
20 Jahe Bank ist blöd, ich will jetzt lieber nach Kenia ", alles selber erlebt..
Man kann nur hoffen, das die wieder runter kommen oder auf gute Freunde im hören.
Sonnst ist ganz schnell das ganze beendet. Und machmal hat men den Eindruck, dei legen es darauf an und testen mal
wie ein Teenager, wie weit man gehen darf und kann.
Grüße
Frank

Geändert von corvette-gold (01.03.2015 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2015, 20:46
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Nun das ist nicht so einfach., wenn Du 20 Jahre mit der Frau durch dick und dünn gegangen bist und auch noch Kinder mit der Frau hast sieht das ganz anders aus.
Gerade bei Frauen so um die 40 habe ich schon mehrfach erlebt, das Die was nacholen wollen, weil Siei der Meinung sind, Sie haben was verpasst.. Da wird mann dann auf einmal vor vollendete Tatsachen gestellt.
Selbst als außenstehnder schüttel man nur den Kopf.
Da den Stecker zu ziehen ist für alle Beteiligte schwierig, gerade dann wenn Kinder im Spiel sind.
Und gerade wenn die Kinder zwischen 15 und 18 sind, knallt es sehr oft,
sind gerade Kinder dei Beziehungkiller...
Grüße
Frank

Moin,

es ist einfach so, dass ich mich damit abgefunden habe. Wenn Sie dann mal mit will ist es ok. Aber ich warte nicht mehr stundenlang darauf das Sie mal fertig wird. Ich bin dann weg.

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2015, 20:52
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cabrio Beitrag anzeigen
...Als er krank wurde und keinen Sport mehr mit mir machen konnte habe ich heimlich den Schein gemacht um ihn zum Geburtstag damit zu überraschen, dass ich DEN Sport für uns beide gefunden hätte. Und das eigene Boot können wir uns inzwischen leisten.

Und dann stellte sich heraus, dass es für ihn jedesmal ein Opfer ist, mir zu Liebe mitzukommen. ...
Gerade erst genauer gelesen; sorry, nicht das Boot ist der Beziehungskiller, sondern die Beziehung scheint nahezu gekillt zu sein.

Der "besseren Hälfte" scheint die Pflege der Garten-Vegetation wichtiger zu sein, als die Pflege der Beziehung. Und da scheint mir Hilfe von außen angebracht zu sein.
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.03.2015, 21:17
Chris Craft Düsseldorf Chris Craft Düsseldorf ist offline
Commander

199 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:

Eine Frau ist wie eine Handgranate, wenn du am Ring ziehst ist das Haus weg.
DAS ist der geilste Spruch des Tages

Gruss Mike
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.03.2015, 21:31
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Moin,

es ist einfach so, dass ich mich damit abgefunden habe. Wenn Sie dann mal mit will ist es ok. Aber ich warte nicht mehr stundenlang darauf das Sie mal fertig wird. Ich bin dann weg.
Hey,
ich wollte dir bestimmt nicht zu nahe treten, deshalb habe ich ja auch geschrieben, wie es zu sein scheint..... Es klang halt sehr negativ.

Auch wir haben teilweise ganz unterschiedliche Interessen, aber, und das scheint mir sehr wichtig, auch einige gemeinsame Interessen!

Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht, als ich meine Frau kennen gelernt habe, war meine erste Frage, ob sie reitet....Dann wäre es vorbei gewesen, bevor es überhaupt angefangen hätte... die Frage deshalb, weil ich zweimal eine Freundin mit Pferd hatte...

Und im laufe der Jahre passieren (manchmal) auch Dinge, die man nicht vermutet, geschweige denn gewollt hat und auch damit muss man lernen umzugehen.... Wichtig ist, das man miteinander redet und den anderen (und seine Gefühle) respektiert.

Und wenn es denn so sein sollte, dass einen irgendwann nichts mehr verbindet, dann kann es das Beste für jeden sein (auch wenn es nicht leicht ist), wenn man getrennte Wege geht...Dafür ist das Leben nämlich zu kurz....

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2015, 21:46
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Mensch Leute - ihr lasst hier reihenweise die Hosen runter, waehrend Madam Cabrio, die es nicht schafft mit ihrem Ehemann einen gemeinsamen Nenner zu finden, sich ins Faeustchen lacht.

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2015, 21:46
Admiral

Standard

Moin,

ja, so ne Pferdefrau hatte ich mal kurzeitig während meiner Auto Tuning Phase. (20 Jahre her!)

Im Ernst, Pferde Weiber gehen gar nicht. Höchststrafe!

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.03.2015, 21:49
Admiral

Standard

Sehen wir es doch mal so:

Wäre das Boot 50 Fuss gross und würde es in der Marina Porto Cervo liegen, hätten wir das Problem bestimmt nicht.

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2015, 21:52
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Sehen wir es doch mal so:

Wäre das Boot 50 Fuss gross und würde es in der Marina Porto Cervo liegen, hätten wir das Problem bestimmt nicht.
Das stimmt doch wahrscheinlich gar nicht. Nicht jedes Problem lässt sich mit Geld lösen, Gesundheit zum Beispiel kann man nicht kaufen.

Das merken aber viele erst wenn sie es gern würden.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2015, 22:10
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Das stimmt doch wahrscheinlich gar nicht. Nicht jedes Problem lässt sich mit Geld lösen, Gesundheit zum Beispiel kann man nicht kaufen.

das stimmt!

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2015, 22:30
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:

Sehr richtig, deshalb muss ich auch bei dem einen oder anderen Kommentar etwas schmunzeln - immer dann, wenn das HOBBY BOOT als das Wichtigste überhaupt dargestellt wird..... Erst wenn es einen selber oder einen seiner Lieben (Ehepartner, Kinder) trifft, relativiert sich das Alles ganz plötzlich und man erkennt, was im Leben wirklich wichtig ist ...

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2015, 22:53
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.341 Danke in 5.797 Beiträgen
Standard

Da wohnen wir so nah beieinander, aber jetzt ist es zu spät!

Damit hättest Du 37 Jahre früher kommen müssen. oder vielleicht ich?

Ich habe meine bessere Hälfte erfolgreich umerzogen: Runter vom Pferd, rein ins Boot! Ich konnte sie überzeugen, daß ein Leben ohne Boot möglich, aber sinnlos ist.
Ein Leben ohne Pferd ist nur möglich, wenn man es zum Fressen gerne hat!

Geändert von huebi (01.03.2015 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.03.2015, 22:59
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.673 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Zitat:
Gesundheit zum Beispiel kann man nicht kaufen.

Das mag man noch so oft schreiben, es war noch nie richtig und es wird immer weniger zutreffend.

Je lockerer das Geld sitzt umso höherpreisig kann ich wohnen und schlafen, umso besser kann ich
essen, umso mehr ist in Bildung investiert, umso gesünder ist man - das ist das "Davor".

Das "Danach" kennt jeder ebenso: schonmal als Kassenpatient 'nen MRT-Termin selbst vereinbart?
Als Kassenpatient den Schulterchirurgenguru zu erreichen versucht? Schnell mal einfach so beim
Arzt vorbei?

Der Vater eines Freundes, 67, bekommt keine neue Niere. Zu alt. AOK.

Der Vater eines anderen Freundes, 74, bekam vor zwei Jahren eine neue Niere. Nach nur drei Monaten.
Schon als Säugling Privatpatient gewesen und die Sippe seit Generationen nur noch verwaltend...

Dass man Gesundheit nicht kaufen kann stimmt einfach nicht.
Nicht immer und nicht uneingeschränkt, in sehr vielen - ich würde sogar sagen überwiegenden - Bereichen
aber schon.

Kommt zum Geld denn auch noch Hirn dazu ist man bis auf Unfall und Erbkrankheit eigentlich gewappnet.

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.03.2015, 22:59
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.341 Danke in 5.797 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diver_guido Beitrag anzeigen
Hallo an Alle, die es noch nicht
kapiert habe.
Cabrioletta ist ne Frau!!!!!!!!!
Und ne Nette och dazu.

Gruß
Guido
Spielverderber!
Alt 01.03.2015, 23:19
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Das mag man noch so oft schreiben, es war noch nie richtig und es wird immer weniger zutreffend.

Je lockerer das Geld sitzt umso höherpreisig kann ich wohnen und schlafen, umso besser kann ich
essen, umso mehr ist in Bildung investiert, umso gesünder ist man - das ist das "Davor".

Das "Danach" kennt jeder ebenso: schonmal als Kassenpatient 'nen MRT-Termin selbst vereinbart?
Als Kassenpatient den Schulterchirurgenguru zu erreichen versucht? Schnell mal einfach so beim
Arzt vorbei?

Der Vater eines Freundes, 67, bekommt keine neue Niere. Zu alt. AOK.

Der Vater eines anderen Freundes, 74, bekam vor zwei Jahren eine neue Niere. Nach nur drei Monaten.
Schon als Säugling Privatpatient gewesen und die Sippe seit Generationen nur noch verwaltend...

Dass man Gesundheit nicht kaufen kann stimmt einfach nicht.
Nicht immer und nicht uneingeschränkt, in sehr vielen - ich würde sogar sagen überwiegenden - Bereichen
aber schon.

Kommt zum Geld denn auch noch Hirn dazu ist man bis auf Unfall und Erbkrankheit eigentlich gewappnet.
Sicher ist viel "dran" an dem, was du sagst....

Ich kann dir aber nach vielen Begegnungen/Bekanntschaften der vergangenen Jahre versichern, dass es unglaublich viele Erkrankungen gibt, bei denen dir kein Geld der Welt hilft....und damit meine ich nicht einmal eine so verbreitete Erkrankungwie Krebs in den unterschiedlichsten Formen!

Und deshalb ist es m.M.n. allenfalls so, dass man sich in manchen Bereichen "Gesundheit kaufen " kann...

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.03.2015, 23:20
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral

Boot: SY Ohlsen "29
1.895 Danke in 951 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Bisher war meine Bootsmaus nur bei einer oder zwei Fahrten nicht dabei, ansonsten immer. Sie mag das total und entwickelt inzwischen auch Pläne für Touren. Das Bootsmauskind ist auch oft dabei, wenn es nicht gerade beim Bootsmauskindvater ist.
Gibts auch ein Bootsmaushundibärlitüdelüü?
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2015, 23:25
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral

Boot: SY Ohlsen "29
1.895 Danke in 951 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich kann dir aber nach vielen Begegnungen/Bekanntschaften der vergangenen Jahre versichern, dass es unglaublich viele Erkrankungen gibt, bei denen dir kein Geld der Welt hilft....und damit meine ich nicht einmal eine so verbreitete Erkrankungwie Krebs in den unterschiedlichsten Formen!

Und deshalb ist es m.M.n. allenfalls so, dass man sich in manchen Bereichen "Gesundheit kaufen " kann...
Tja, aber ohne Geld stirbt man auch. Es ist also weder ein Vorteil oder ein Nachteil wenn man an etwas nicht behandelbaren leidet. Aber vorher war das Geld sicherlich von Vorteil.

Wovon du sprichst ist vielleicht eher Demut vorm Leben, es gibt weitaus wichtigeres als Geld, da stimmen wir alle zu. Aber es lässt sich mit Geld einiges an Privilegen (auch bessere Gesundheitsversorgung) erkaufen was dem gemeinen armen Fußvolk nicht möglich ist. Eine etwas absurde Sache in einer Solidaritätsgemeinschaft die auf Gleichheit aufgebaut ist.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 385Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 385