![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ist ja bald wie früher zu DDR Zeiten,
Unfall , zwei Trabis zusammen gestossen, zwei Tote, 40 Schwerverletzte ![]() tot die Fahrer, der Rest hat sich um die Ersatzteile geprügelt ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Der war gut
![]() ![]() In zwei Tagen? So schnell schießen die Westpreußen nicht... Der gebrauchte Ersatzmotor dreht sich nicht einmal mehr... ![]() ![]() Also aktuell kein Fortschritt. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du nen Trailer verfügbar, dann hol ich ihn für nen Kasten Bier ab......
![]() Gruß Martin
|
||||
|
||||
![]()
Nur gut, dass ich ihn für den Kasten nicht auch noch vorbeibringen muß
![]() Trailer hätte ich, steht in RZ aber das Kennzeichen wurde da gerade geklaut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leute .... das is ein Trabbi !
Kerzen raus ... leer drehen lassen ... neuen Sprit ... Bremsenreiniger in den Luftfilter und los gehts. Die Bremsen lösen sich von alleine. ... is halt nix für Wessis ![]() ![]() Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi, hast Du mal bitte ein paar Fotos von dem guten Stück? Und eine Preisvorstellung (gern per PN)? Ich könnte ihn mit einem Trailer abholen.
Danke! Nick Edit:Bilder im Thread gefunden [emoji4]
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Bin heute noch in S-A, kann dann evtl. erst ab Montag einen besorgen, bisschen arbeiten muss ich ja auch noch nebenbei ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schade, das hier jetzt ein Beitrag fehlt
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soweit würde ich anfangs erstmal nicht gehen. Schauen ob es funkt an den Kerzen, beim Rausdrehen erkennt man meißt auch ob Sprit schon da war, oder nicht.
Vlt ist auch das Verlängerungsgestänge am Benzinhahn ausgehakt, der sitzt nämlich direkt an der Vorderwand der Zelle. Wenn es funkt, gib ihm ne Spritze (bissel Sprit aus dem Tank auf eine Spritze aufziehe und jedem Zylinder eine Dosis von 2-3 ml verpassen, zügig Kerzen reinschrauben und starten dabei ruhig mit dem Gaspedal herumspielen. Springt er (kurz) an, dann mit Wassersack am Benzinhahn, darin ist auch ein Sieb und Sieb im Tank abchecken, nach langer Standzeit kann auch Rost im Tank zu Problemen führen. Zuerst aber dann Wassersack abschrauben und da mal schauen, dort sieht man mehr. Wenn er rasselt sind es die Lager der Kurbelwelle, wenn er Kompressionsunterschiede hat, den Motor vom Trabbi hat man schneller gewechselt, als den Keilriemen.
Gruß Frank ![]() Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma Geändert von nightforce (02.01.2015 um 20:28 Uhr) Grund: ist ja schon gelaufen
|
|
||||
|
||||
![]()
Er sucht ne kostengünstige Entsorgung, ansonsten würde die Möhre schon längst laufen .....
![]() Ich hab schon 3 von den Dingern hinter mir als Wessi ![]() ![]() Sollte ich irgendwem auf die Füße getreten haben, entschuldige ich mich jetzt schon dafür! Ich bin raus !
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
![]() Dahin sollte er umziehen aber für die steile, enge Auffahrt der TG wäre es eben praktischer wenn der Leukoplastbomber da selbst rausfahren könnte, wie weiter oben im Thread für die Waschbox(-Fotos) schon mal erfolgreich hinbekommen, zugelassen ist er schließlich noch immer. Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Update folgt (oder Entsorgungsanzeige) ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Pappe rostet nicht!!!!
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, das kann nicht sein, Benzinpumpen gibt es nur im Trabant1.1, der mit dem Polomotor.
Der 500/600/601 arbeitet mit Fallbenzin, da der Tank höher liegt als der Vergaser, einfach wie ein Moped. Meines Wissens gibt/gab es 1 Trabbi 601 der als wassergekühlter 2 Zylinder 2Takt 55PS und eine Strassenzulassung mit sehr vielen Eintragungen bekommen hat, den bin ich selbst mal gefahren. Weitere Modelle zu Rennzwecken hatten 75 PS aus 600cm³ , bekamen aber keine Strassenzulassung. Diese Modelle verfügten auch über Benzinpumpen. Der Serientrabbi hatte sowas nicht.
|
||||
|
||||
![]() War nur Spaß ! ![]() Aber Benzinpumpen beim Zweitakttrabbi habe ich auch noch keine gesehen! Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Konstruktion darunter aber schon...
![]() Aber da hat sich bei diesem Exemplar schon mal einer mit viel Zeit und Mühe ausgetobt ![]() Wollte den Tipps hier folgen, also 10€ investiert, Wasserabscheider gesäubert, neuen Benzinschlauch mit Filter rein an der Benzinpumpe vorbei (!!! Foto) und 10l frisches Gemisch obendrauf, da kam dann auch Sprit aus dem Schlauch ehe ich den auf dem Vergaser hatte und sprang sofort an der Flitzer ![]() ![]() ![]() Also wieder ausmachen, zusammenschrauben, wieder an ![]() ![]() ![]() ![]() ... doch umbauen zum Gartengrill?
|
||||
|
||||
![]()
Herrlich .... Ja, so ein Trabbi hat auch seinen Stolz.
Sorry, aber Trabbifahrer sind schon Trabbifahrer. Ein schmunzelnder Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einfach mal den Vergaser rausreißen und auf Verdacht alles sauber machen.
Vielleicht hängt jetzt irgendwo nen Brocken drin oder so. Hatte ich bei unserem Pappbomber bestimmt 5 mal gemacht bis er dann dauerhaft sauber lief. Kommt man ja gut ran und ist in 5 min ein und ausgebaut. Jetzt ist die Kupplung verreckt ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mal davon abgesehen, dass da keine Benzinpumpe hingehört, vermute ich Kraftstoffmangel.
Die dicken Brocken verstopfen schon das im Tankinneren befindliche (noch vollständige?) Sieb. Meist steht von dem Sieb nur noch die Lötnaht alleine da. Dann ist der Kraftstoffhahn verstopft. Der Benzinhahn hat 3 Stellungen: rechts zu, unten: normal - da wird aus dem Plasteröhrchen, welches ca. 4 cm oberhalb des Tankbodens innerhalb des Siebes endet, entnommen. links: Reserve - da wird innerhalb des Stehsiebes direkt vom Tankboden entnommen und hat das größte Verstopfungspotential. Schnelldiagnose: Am Vergaser in Fahrtrichtung rechts die Messinghauptdüse rausschrauben (SW 12 ?) und nach Leerlaufen der Schwimmerkammer den Benzinhahn öffnen. Dann muss es wieder fröhlich plätschern. Wenn nicht, dann Kraftstoffschlauchanschluss am Vergaser testen, dann als nächstes Tank ausbauen und Tank incl. Benzinhahn reinigen. Jedenfalls ist im derzeitigen Stadium der Umbau zum Gartengrill nicht angezeigt! Gruß Michael
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. Geändert von Superpapa (19.01.2015 um 09:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
...schon mal den Tankdeckel offen gelassen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für den Grillumbau gibt es doch ein paar nützliche Anregungen: https://www.google.de/search?q=auto+...w=1258&bih=599 Zitat:
Ja, war auch meine erste Idee, hat aber leider nichts geändert...
|
||||
|
||||
![]()
Ich persönlich sprühe im ersten Schritt immer alles großzügig mit Bremsenreiniger ein und auch durch jede Düse einmal durch.
Dann kommt das ganze gelumpe ins Ultrschallbad und fertig. Hat bisher bei jedem Moped und auch Auto problemlos funktioniert. Wenn man es eh draußen hat kann man sich auch gleich den Schwimmer angucken usw.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lediglich die "Benzinhahnbetätigungsverlängerung", wenn vorhanden, muss ausgehängt werden. Beim alten Hahn mit angebauten Sritzgussgriff vorsichtig sein beim Ausfädeln. Wenn der Tank max. halbvoll ist, kann der Sprit drinne bleiben, sofern sauber. Der Schlauch reicht zum abkippen des Tanks auf den Motor um an den Hahn bequem ranzukommen. Sprit ablassen, um den Hahn im eingebauten Zustand zu demontieren und reinigen, dauert länger. Das Sieb im Tank und die 4-Loch-Gummischeibe ist am montierten Tank unzugänglich - den Hahn musste eh abbauen. Lediglich der Wassersack mit dem darin befindlichen Filterchen ist im angebauten Zustand zugänglich. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
So, der Bock hat es auf die Straße geschafft
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Muß jetzt mal googeln, wie man diese elektronische Zündanlage einstellt, klingt als würde die viel zu früh zünden und den Kolben noch vor dem OT zurückschlagen... Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|