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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 27.01.2014, 20:01
raeuberoni raeuberoni ist offline
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Hallo,
nun möchte ich den Sinn einer Sperre nicht grundsätzlich in Frage stellen,
nur: Wozu sollte diese gut sein, wenn man denn ein gut einregelndes, elektonisches 4WD System an Bord hat?
Nicht jedes Fahrzeug hat dieses und so heisst es denn zum Porsche Cayenne:
"Während der 3,0 L Diesel und der S Hybrid mit dem echt permanenten Torsen Allrad- Antrieb aus dem Audi Q 7aufwarten, sind die Benzin- Modelle ( also die echten Porsches) lediglich mit einer elektronisch geregelten Lamellenkupplung erhältlich."

Grüße.
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  #27  
Alt 27.01.2014, 20:06
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navigat navigat ist offline
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Mensch, hier darf man ja nicht mal 6 Stunden seiner Arbeit nachgehen und schon haben wir 26 Beiträge! Solch aufgeweckte User gibt es auch nur im BF!!!
Danke für die vielen Beiträge und Fortune hat es gut zusammen gefasst!
Werde noch mal ein paar Tage in mich gehen und dann sehen wir mal!
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Viele Grüße Martin
Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod!
Wie alles begann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602
Und wie es weiter ging:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
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  #28  
Alt 28.01.2014, 08:00
raeuberoni raeuberoni ist offline
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Noch ein paar Anmerkungen zu dem in # 25 angesprochenen BMW X6, der mehr oder weniger gut die Slippe in Wedel bezwungen haben soll:
Zunächst einmal verfügt der BMW, so wie alle BMW X Modelle, lt. meinem allrad- Katalog auch über keinen echten 4WD Antrieb, sondern auch nur über eine Lamellenkupplung.
Das machen Hersteller, die über diese Fahrzeuge den Eindruck von Sportlichkeit vermitteln wollen.
Zudem wird er mit 315er Bereifung ausgeliefert und überwiegend nicht mit der Spezifikation SUW sondern Sommer.

In dieser Konstellation kann es allein schon aus diesen Gründen frühzeitig zu Problemen mit der Traktion kommen.
Grüße.
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  #29  
Alt 28.01.2014, 10:24
Wellpaper Wellpaper ist offline
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Zitat:
Zitat von raeuberoni Beitrag anzeigen
Hallo,
nun möchte ich den Sinn einer Sperre nicht grundsätzlich in Frage stellen,
nur: Wozu sollte diese gut sein, wenn man denn ein gut einregelndes, elektonisches 4WD System an Bord hat?
Nicht jedes Fahrzeug hat dieses und so heisst es denn zum Porsche Cayenne:
"Während der 3,0 L Diesel und der S Hybrid mit dem echt permanenten Torsen Allrad- Antrieb aus dem Audi Q 7aufwarten, sind die Benzin- Modelle ( also die echten Porsches) lediglich mit einer elektronisch geregelten Lamellenkupplung erhältlich."

Grüße.
Du kannst ein noch so gut eingeregeltes 4 WD System haben, es bedeutet trotzdem, das du ohne Sperren nur 1 Rad vorne und 1 Rad hinten hast das höchstens gleichzeitig angetrieben wird. Steht das Heck auf Algen hast du nur ein Rad vorne das antreiben kann. Da kannst du regeln was du willst. Erst mit einer Sperre hast du 3 oder alle 4 Räder gleichzeitig. Das ist schon ein Unterschied, ich brauch das z.B. öfters mit meinem Cayenne. Bei steileren Rampen, einmal war die Anhängerbremse fest und ich musste ihn mit blockierten Reifen rausziehen, vollbeladen mit nem 2.6 T Boot. Dann weil ich auch Pferdeanhänger zieh oder einfach zum Spass im Winter nen kleinen Skihügel rauffahren will
Der Torso ist der Antrieb des A7, stimmt, aber eben auch nur 4 WD, also max. 2 Räder gleichzeitig. Die Lamellenkupplung von den Benzinern schaltet nur von Heckantrieb auf zusätzlichen Frontantrieb, wobei hier auch erstmal nur 80-20 anliegt. Aber ebenso ohne Differenzialsperren, also wieder nur 4 WD. Willst du alle vier Räder angetrieben kannst du beim Cayenne ja die Diffs extra bestellen, die sind nicht standardmässig vorhanden, ist Zubehör.
Beim Q7, ML und allen BMW´s gibt's das überhaupt nicht, nur ihre geregelten 4 WD´s. Wer keine Diffs braucht, kann sich ja trotz Allrad aus missligen Situationen helfen lassen, da reicht es dann wenn man kleinen Opel davor hängt, das reicht meist um das Gespann dann trotzdem rauszubekommen. Meine Meinung ist halt ganz oder gar nicht, wenn ich es brauch hab ich es, und ich brauch es nunmal wirklich, was auf die meisten wohl aber eh nicht zutrifft.
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
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  #30  
Alt 28.01.2014, 10:54
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Also mein letzter hatte auch eine Sperre verbaut, ich bin aber noch nie in der Situarion gwesen wo ich die eingeschaltet hätte.
Bei mir ist allerdings das Mitteldifferenzial gesperrt.
Wenn du hinten eine Sperre hast ind auf Glitsche stehst nützt das auch nur äußerst mäßig.

Grüße, Stephan von unterwegs
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #31  
Alt 28.01.2014, 11:12
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Panna Panna ist offline
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Zitat:
Zitat von ralhu Beitrag anzeigen
Hallo Panna,
solange ich Schwebsage an der Mosel war ist das bestimmt 5 mal am We der Fall gewesen dass wir Autos samt Trailer die kurz vor den absaufen waren (Algen in Verbindung mit Beton ist schlimmer wie Glatteis) an den Haken gemacht haben und hochgezogen haben.
Die Slippe ist natürlich brutal Steil.Hatte da auch meine Bedenken beim rein Slippen.
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Hier könnte mein Name stehen!!!

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  #32  
Alt 28.01.2014, 12:35
Wellpaper Wellpaper ist offline
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Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Also mein letzter hatte auch eine Sperre verbaut, ich bin aber noch nie in der Situarion gwesen wo ich die eingeschaltet hätte.
Bei mir ist allerdings das Mitteldifferenzial gesperrt.
Wenn du hinten eine Sperre hast ind auf Glitsche stehst nützt das auch nur äußerst mäßig.

Grüße, Stephan von unterwegs
Klar, aber du hast dann auch vorne eine wenn du Sperren drin hast, nur eine für Hinten gibt's nicht im Herstellerangebot, die kannst du nur von Fachfirmen nachträglich einbauen lassen für normale 4 WD´s.
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
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  #33  
Alt 28.01.2014, 13:09
raeuberoni raeuberoni ist offline
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Hallo,
die Beschreibung ist zwar richtig, aber unvollständig und stellt im Prinzip ein ungeregeltes System dar, und so würde es auch sein, wenn es keinen Eingriff geben sollte.
4 WD bedeutet, das 4 Räder ziehen und nicht zwei.
Es ist ja überhaupt erst der eigentliche Sinn dieser Regelung,
genau diesen Fall gerade nicht eintreten zu lassen, nämlich das jeweils nur ein Rad angetrieben wird. Und so greift die Regelung via ESP an den einzelnen Rädern immer dort ein, um genau diesen Zustand zu verhindern.
Und selbst wenn eine Achse gesperrt sein sollte, also starr durchtreibt, so bedeutet das ja noch lange nicht, das die Räder Grip haben, also greifen und nicht etwa im Duett durchdrehen.
Auch hier greift besagte Regelung wiederum ein, denn ein durchdrehendes Rad baut bekanntermaßen keinen Grip auf, wobei die Qualität des Systems in hohem Maße von der Regelgeschwindigkeit abhängig ist.
Das ist eines der Hauptkriterien.
Natürlich gilt auch hier die Physik, und irgendwann ist das System am Ende.
Natürlich werden Hersteller, die mehrere Systeme im Regal haben ebenso darauf bedacht sein, diese so einzusetzen, das diese sich nicht gegenseitig überflüssig machen.
Die rein statische Aufrechnung, der hat das und das und der, der hat das nicht, funktioniert nicht.
Der große Konzern aus Wolfsburg hat gar kein Interesse daran, ein perfektes, elektronisch geregeltes System anzubieten, weil er genügend andere Varianten im Angebot hat, ebenso wie er darauf bedacht ist, das der Skoda kein VW wird und der VW kein Audi.
Wie gesagt, ich stelle mechanische Sperren nicht grundsätzlich in Frage, aber sie stammen aus einer Zeit, als noch kein Transistor am Vortrieb beteiligt war.
Grüße.

Geändert von raeuberoni (28.01.2014 um 19:36 Uhr)
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  #34  
Alt 28.01.2014, 13:18
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Zitat:
Zitat von Wellpaper Beitrag anzeigen
Klar, aber du hast dann auch vorne eine wenn du Sperren drin hast, nur eine für Hinten gibt's nicht im Herstellerangebot, die kannst du nur von Fachfirmen nachträglich einbauen lassen für normale 4 WD´s.
Bei meinem Hersteller schon
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  #35  
Alt 28.01.2014, 14:09
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Sternchen Sternchen ist offline
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Zitat:
Zitat von raeuberoni Beitrag anzeigen
Noch ein paar Anmerkungen zu dem in # 25 angesprochenen BMW X6, der mehr oder weniger gut die Slippe in Wedel bezwungen haben soll:
Zunächst einmal verfügt der BMW, so wie alle BMW X Modelle, lt. meinem allrad- Katalog auch über keinen echten 4WD Antrieb, sondern auch nur über eine Lamellenkupplung.
Das machen Hersteller, die über diese Fahrzeuge den Eindruck von Sportlichkeit vermitteln wollen.
Zudem wird er mit 315er Bereifung ausgeliefert und überwiegend nicht mit der Spezifikation SUW sondern Sommer.

In dieser Konstellation kann es allein schon aus diesen Gründen frühzeitig zu Problemen mit der Traktion kommen.
Grüße.
..... der untere Teil von Beitrag 25 ist nicht ernst zu nehmen . Der Herr Fortune war wohl nur ein klein wenig angesäuert, weil etwas über die Marke Mercedes geschrieben wurde und wusste sich nicht anders zu helfen......
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Gruß *


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  #36  
Alt 28.01.2014, 14:39
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Harleyschrotter Harleyschrotter ist offline
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Also Land Rover hat Sperren im Angebot.
Den Disco oder Range Rover kann man ab Werk
mit Hinterachsperre bestellen.

Aber braucht man das beim Slippen !?!

Ich hab mit meinem Range TDV8 eine 290 Regal im
Pio (Karlsruhe) rausgeholt.
Gewicht mit Trailer ca 5 Tonnen.
Untersetzung eingelegt,
sachte Gas gegeben und ohne jegliches Reifenscherren rausgezogen.
Ich glaube das ich die Untersetzung gar nicht gebraucht hätte.
Bei allen anderen Booten,
die ich geslippt habe (teilweise bis zu 4 Tonnen)
gings immer ohne Untersetzung und Diff.Sperre.

Allrad, drehmomentstarker Motor und e bissle Hirn
reichen.

Gruß Thomas
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  #37  
Alt 29.01.2014, 07:55
raeuberoni raeuberoni ist offline
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Die Luft scheint raus, das Interesse gering, dennoch:
Wer hat ihn schon, den ultimativen Vergleich?
Erinnere mich an einen, 3- 4 Jahre zurückliegenden, Vergleich der Systeme, bis runter zum Fiat- Panda ( Allrad), der letztendlich trotz kurzeitig durchdrehender Räder infolge träger Regelelektronik auch dahingekommen ist, an dem Fahrzeuge, ausgestattet mit erheblich anspruchsvolleren Techniken, angekommen waren.
Schlusslicht war (zunächst) ein gut bekannter Geländewagen, bei dem alles Erdenkliche mechanisch verriegelt werden konnte, dennoch aber als erster stehen blieb.
Falsche Bereifung. Nach deren Wechsel sah es besser aus, viel besser.
Grüße.
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  #38  
Alt 29.01.2014, 08:04
Vermeer Vermeer ist offline
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Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
..... der untere Teil von Beitrag 25 ist nicht ernst zu nehmen . Der Herr Fortune war wohl nur ein klein wenig angesäuert, weil etwas über die Marke Mercedes geschrieben wurde und wusste sich nicht anders zu helfen......
Gleich vorneweg: Ich bin kein Mercedes-Fan/Fahrer, würde aber schon sagen, dass das über den X6 wahrscheinlich stimmt.
Top Gear hat ja mal einen "netten" X6-Test gezeigt: http://www.youtube.com/watch?v=BzF_r9JkvBY

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  #39  
Alt 29.01.2014, 08:28
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Sternchen Sternchen ist offline
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... liegt wahrscheinlich daran, dass der Typ auf der falschen Seite sitzt.... Haben schon so einiges mit dem Fahrzeug gezogen und geslippt und noch nie nicht auch nur ansatzweise Probleme gehabt, aber ist ja auch wurscht, haben auf jeden Fall mit der Karre " Freude am Fahren".

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
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  #40  
Alt 29.01.2014, 08:28
Wellpaper Wellpaper ist offline
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Zitat:
Zitat von Harleyschrotter Beitrag anzeigen
Also Land Rover hat Sperren im Angebot.
Den Disco oder Range Rover kann man ab Werk
mit Hinterachsperre bestellen.

Gruß Thomas
Sind ja keine deutschen Hersteller, bei ausländischen kann das natürlich schon sein. Du kannst z.B. in Nürnberg bei einer Spezialfirma auch Differenzialsperren für alle möglichen Fahrzeuge nachrüsten lassen, wenn diese vom Hersteller nicht angeboten werden.
Hab da mal eine Hinterachssperre für den 170 PS Kia Sorento einbauen lassen. Das waren im Gelände gleich Welten Unterschiede. Vorderachssperre haben alle abgeraten, da der Antriebsstrang hätte auch verstärkt werden müssen. Schlussendlich ist dann aber die Kardanwelle irgendwann gebrochen. Ist also immer so eine Sache mit dem Nachrüsten von Drittherstellern.
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Gruss Marco

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  #41  
Alt 29.01.2014, 19:34
Fortune Fortune ist offline
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Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
... liegt wahrscheinlich daran, dass der Typ auf der falschen Seite sitzt.... Haben schon so einiges mit dem Fahrzeug gezogen und geslippt und noch nie nicht auch nur ansatzweise Probleme gehabt, aber ist ja auch wurscht, haben auf jeden Fall mit der Karre " Freude am Fahren".

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Lieber ne starke Behauptung als nen schwacher Beweis ....

Der Stachel ist gesetzt , hihihi

ab sofort kaufen alle nur noch ML und niemand mehr X6 .... ( kenn eh nur einen )
)))
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Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
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  #42  
Alt 29.01.2014, 20:14
JohnB JohnB ist offline
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Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
... liegt wahrscheinlich daran, dass der Typ auf der falschen Seite sitzt.... (..)
Kerstin, das kann's nicht sein. Wenn Du fährst sitzt Dein Typ ja auch rechts.
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Beste Grüße

John
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  #43  
Alt 30.01.2014, 08:24
roberteberle roberteberle ist offline
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Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
Lieber ne starke Behauptung als nen schwacher Beweis ....

Der Stachel ist gesetzt , hihihi

ab sofort kaufen alle nur noch ML und niemand mehr X6 .... ( kenn eh nur einen )
)))
Ich würd mir zwar auch keinen x6 kaufen, aber gerne den Test sehen im Gelände und im Schnee, wenn keine ZR-Autobahnräder montiert sind sondern richtige Reifen!

Ich hab im Grand Cherokee auch schon Probleme gehabt auf einer Wiese den Hang hoch mit Sommerreifen.
Denselben Hang 4 Wochen später mit den profilierten Winterreifen hoch war kein Problem.

Ich fahr seit 1983 Geländewagen, um schwere Hänger im Gelände zu ziehen.
Die reifenwahl ist hier das a und o.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
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  #44  
Alt 30.01.2014, 08:57
raeuberoni raeuberoni ist offline
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Hallo,
das ist eben die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
So ein Fahrzeug will und soll der X6 auch gar nicht sein, einer der mit Reifen ausgerüstet wird, die auch mal auf einem schlechten Weg Grip aufbauen könnten.
Das Fahrzeug vermittelt den Eindruck, etwas zu können, was es nicht kann und die Käufer, oder besser Halter, kaufen ihn in eben diesem Bewusstsein.
Es geht gar nicht darum, was der X6 könnte, wenn er könnte, sondern darum, was er in der angebotenen Konstellation kann.
Und das ist eben nicht viel außer einer, meinetwegen auch, gewissen Exklusivität.
Und insofern ist die in "Top Gear" enthaltene Botschaft durchaus zutreffend.
Grüße.
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  #45  
Alt 30.01.2014, 10:47
Benutzerbild von Harleyschrotter
Harleyschrotter Harleyschrotter ist offline
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Wenn ich nicht so einen Draht zu LR hätte,
würde ich mir auch mal einen X6 kaufen.
Die Kiste liegt für einen SUV perfect auf der Straße,
hat genügend Dampf
und kann nachweislich 3,8 To über den Brenner ziehen (ohne zu mucken)
und mir gefällt er.
Fürs Grobe hab ich einen Defender
und den würde ich auch behalten.

Gruß Thomas
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  #46  
Alt 01.02.2014, 21:15
Marte01 Marte01 ist offline
Lieutenant
 
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schau dir mal den landrover discovery an hammer reise auto um einiges wehniger probleme als vw und untersetzung gibt es kurtz und sehr kurtz und das orginal!!
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  #47  
Alt 01.02.2014, 21:26
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
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Zitat:
Zitat von Marte01 Beitrag anzeigen
schau dir mal den landrover discovery an hammer reise auto um einiges wehniger probleme als vw und untersetzung gibt es kurtz und sehr kurtz und das orginal!!
Schau du dir lieber mal dein Posting an.


Gruß, Frank.
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  #48  
Alt 03.02.2014, 07:58
raeuberoni raeuberoni ist offline
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Was mich am Land Rover "Discovery", schon rein von der Papierform her, stören würde, ist die relativ geringe Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h.
Erst der Range Rover mit 258 PS erreicht akzeptable 209 km/h lt. Katalog.
Auffällig ist, das der hinten "abgesägte" BMW X5 ( Formulierung übernommen)
und somit zum X6 mutierte BMW auch "nur" noch 210 km/h läuft, im Gegensatz zu seinem Spender, der es mit der gleichen Technik und 245 PS immerhin auf
222 km/h schafft.
Übrigens, wer jetzt annimmt, ich würde mich bei (möglicher) Fahrt in diesen
Geschwindigkeitsbereichen bewegen, der irrt.
Wichtig ist mir das Bewusstsein, es technisch zu können.
Grüße.
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  #49  
Alt 03.02.2014, 08:28
dias dias ist offline
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Naja, lange Rede - kurzer Sinn. Da man sich aussuchen kann, WANN man aus- oder einslippen will, braucht man nicht unbedingt ein Sperrdifferential. Bei Hochwasser hat man an einer Slipanlage wenig Steigung. Bei Niedrigwasser kann die Steigung je nach Anlage wirklich steil sein. Im ersten Fall kriegst du Dein Boot immer raus. Im zweiten Fall kann u.U. ein Sperrdifferential gebraucht werden. Ich selbst hatte einen Jeep Commander, also auch in Dickschiff auf der Strasse. Da geht einfach alles.

Aber, wie gesagt. Du brauchts so was nicht wirklch, denn du kannst den Zeitpunkt selbst bestimmen !!!!

Machs wie ich ... kauf dir n größeres Boot und dann brauchste dir darüber keinenKopf mehr zu machen ...

Matthias
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  #50  
Alt 03.02.2014, 09:44
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain
 
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Auch wenn darüber Uneinigkeit bestehen sollte, ob man nun eine Differentialsperre beim Slippen braucht oder nicht, so besteht wohl Einigkeit darüber, das auf jeden Fall eine, diesem Zweck angemessene, Bereifung zwingend notwendig ist.
Natürlich kann man auch, wie empfohlen, das Boot wechseln, wobei nicht unbedingt gesagt ist, das sich die Fragestellung damit erledigt.
Wie aus dem Top Gear- Film zum BMW X 6 unschwer ersichtlich, sind 315er Reifen weder in St. Moritz noch auf der Wiese von Vorteil, so das ich davon ausgehe, das das am Slip ebenso sein wird.
Und die Frage nach der Bereifung stellte ja schon der Themenstarter.
Dicke Walzen machen zwar einen guten Eindruck, rauben aber zudem auch erheblich Dynamik und Höchstgeschwindigkeit.
Grüße.
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