boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28

Themen-Optionen
Alt 20.01.2014, 16:01
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant

Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Die HiFi-Norm an sich war bereits überholt, als sie eingeführt wurde... Und
das ist auch gut so...
Ist richtig, aber kennen wir des Themenerstellers Erwartungen an HiFi-Komponenten? Die werden sicherlich oberhalb der DIN liegen, aber wie hoch weiß zumindest ich nicht.

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2014, 16:16
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant

Boot: Winner Piranha 2
1.253 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Bevor die Diskussion hier wieder ausartet und ich mich ausklinke, fühle ich mich "berufen" - das kommt von Berufung = Beruf - etwas dazu zu sagen!
Ich bin Ton-Ing. und höre zu Hause nur noch auf Sonos

Warum? Weil ich beruflich 10 Stunden auf höchstem Niveau "abhöre" und zuhause ganz andere Prioritäten setze - und gesetzt bekomme

1. Eine Anlage, wie sie mir gefallen würde, nimmt viel zu viel Platz weg und ist in den Augen meiner Frau hässlich - ich verstehe sie da sogar!

2. Jeder bei uns in der Familie hört andere Musik und in unterschiedlichen Räumen.

3. Ich persönlich setzte mich zuhause nicht (mehr) in den Sweet-Spot vor eine Anlage um Musik zu hören. Die Musik muss ordentlich klingen und den Raum füllen.

4. Ich möchte Musik da hören, wo mir danach ist, im Garten, in der Werkstatt, in der Garage etc.

5. Ich wollte ein System, das total simple einzurichten ist und wo auch der Rest der Famile Spaß dran hat und es bedienen kann.

6. Nicht zuletzt wollte ich eine gute Einbindung aller relevanten Streaming-Dienste.

So, das war mal meine Sicht auf das Sonos-System! Anfeindungen könnt ich euch sparen, denn jedem muss selbst gefallen, womit er hört. Ich bin da total tolerant

LG Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.01.2014, 16:35
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.727 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ton_sohn Beitrag anzeigen
[...]
6. Nicht zuletzt wollte ich eine gute Einbindung aller relevanten Streaming-Dienste.
[...]
Sonos und auch das Teufel Raumsystem haben in der Tat den Vorteil, dass die Streaming-Dienste, mindestens Spotify und Napster/MTVMusic powered by Rhapsody, integriert sind.
Je nach dem welchen Mobilfunkvertrag und welche Datenoption Du hast, ist das sogar schon dabei, und Du kannst dann zuhause die Charts rauf und runter hören, ohne einen Cent extra für Musikdownloads zu bezahlen. Legal.
Die aktuellen großen BASE-Datenoptionen haben bspw. die Musikflat mit drin, und die ist auch per Sonos / Teufel im LAN / WLAN nutzbar.

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28