![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Früher liefen die Autos genauso gut wie heute, sie rosteten nur schneller.
Ob Käfer mit 34PS, den habe ich als Dienstwagen durch die Stadt gejagt und als Privatwagen jedes Wochenende Ostsee oder später Nordsee und zurück, immer volle Pulle. Auch Citroen, Ford, Opel und was ich noch so alles hatte, wurde zwar gefühlvoll aber doch voll belastbar, gefahren. Auf den Schrottplätzen lagen zu 95% Autos mit zerfallener Karosse, die Motoren waren in der Regel intakt. Heute fällt das Drumherum auseinander oder die Elektronik verursacht Kosten. Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich zumindest sehe nicht einen einzigen Vorteil in den Oldies,außer das es Klassiker sind.
|
||||
|
||||
![]()
Du willst vieles falsch verstehen, oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja logisch,solche Titel laden dazu ein.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gänsehaut? Elektroauto mal anders. Achtet auf seinen Satz nach der Beschleunigung.... http://www.youtube.com/watch?v=F-8iH...ature=youtu.be |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Doch, genau so ist es. Taxen bekommen zum Teil andere (verstärkte) Komponenten, zumindest wenn Sie ab Werk mit Taxipaket bestellt werden. Dazu gehören je nach Hersteller z.B. Kühler, Fahrwerksteile, Innenausstattung etc. Detaillierter darf ich es leider nicht schreiben ![]() MfG Nick
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es geht nicht um Vor- oder Nachteile, es geht um Formschönheit, Design und das beschriebene Gänsehautgefühl ![]() Wie mehrfach auch darauf hingewiesen wurde Dieser und obiger Text sagt nichts anderes als das Du nicht alles gelesen hast, oder es nicht verstehen willst ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber gerne noch mal für dich:Ich kann keine Vorteile an den Olies finden.Und nun?Was hab ich daran nicht verstanden? ![]() Da schließe ich Gänschenhaut,Formschönheit und Design mit ein ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann scheint es der falsche Tread für Dich zu sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn ich einige Aussagen in diesem Thread der "Früher war alles besser Fraktion" lese, dann steht in diesen Beiträgen aber genau das: " ![]() ![]() Das es Oldtimer gibt, die durchaus Emotionen und Gänsehaut verursachen, ist absolut richtig. Aber das können einige moderne Autos auch! Für mich ist eine Aussage in dem Strang absolut treffend: Ein Oldie hat nur einmal Ressourcen verbraucht und damit die bessere Ökobilanz.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich denke , dass selbst wenn es einer so gesagt hat das eine überzeichnete Darstellung ist ![]() Einige Oldies sind nun mal sehr schön und wecken damit Emotionen. Heute entscheiden Windkanal und tausend Bilanzen ( Öko-, Verbrauchs- Herstellungskosten-, etc bilanzen ) ![]() Natürlich kommt auch dabei mal was leckeres bei raus das deutete ich ja auch bereits an. Was mir fehlt ist der Mut ( oder der Feingeist ![]() Das es auch Heute noch geht zeigen die Brüder Wiesmann, zeigen Autos wie der Audi R 8 und Modelle wie der geplante kleine Alfaflitzer ( komme gerade nicht auf die genaue Bezeichnung Narkose ist noch nicht ganz raus ![]()
|
||||
|
||||
![]() Stimmt und "that's separate the men from the boys" ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Und vollgestopft mit modernster Technik und Helferlein - alles was geht ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Alfa 4C https://www.google.de/search?tbm=isc...w=1536&bih=746
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
diese Auto (auf normalem Weg) keine Software mehr geben wird um die am laufen zu halten. ![]() Vielleicht gibt's dann im ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie wäre es mit einem Mittelweg ?
Im Zeitalter inflationärer Modelloffensiven wäre bei jedem Hersteller Platz für ein (oder zwei) Modelle, die optisch und technisch nicht als kurzlebiges Wegwerfgut konzipiert sind. Bei der absichtlich verringerten Lebensdauer ist auch ein Mittelweg möglich. Müsste die Autoindustrie ihre Kunden beim Neukauf darüber informieren, dass Haltbarkeit und Lebensdauer absichtlich reduziert wurden, wäre die Angelegenheit sauber und transparent. Der Kunde könnte in dem Fall entscheiden, ob er ein Produkt mit absichtlich reduzierter Haltbarkeit und Lebensdauer kaufen möchte.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (09.01.2014 um 07:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Problem ist doch in den neuen Fahrzeugen die Vernetzung der einzelnen Komponenten. Früher war die Technik einfach etwas übersichtlicher und somit auch mit einfacheren Mitteln zu reparieren. Ich bevorzuge im Augenblick auch ein neues Alltagsfahrzeug mit allen Annehmlichkeiten als Firmenwagen aber wenn der Laden mal nicht mehr ist könnte ich mir durchaus auch ein Oldtimer als Hauptfahrzeug vorstellen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diverse. Für die englischen Oldtimer ist der Teilemarkt nahezu lückenlos und VW ( sicher auch andere ) habe Sparten für classik parts ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() http://www.mercedes-benz.de/content/...sstattung.html oder: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...CdBCrlI-edEWyQ |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hast du alles gelesen ? es geht vorrangig um Fahrzeugteile nicht um die Ausstattung ... und wenn es da explizit Unterschiede zwischen Gewerbe und Zivil gäbe, wäre das echt ein Ding ... bzw. beim Austausch durch defekt evt.gleich in die Taxisparte zu greifen ![]()
|
|