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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #176  
Alt 08.01.2014, 16:42
roberteberle roberteberle ist offline
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Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Taxen wurden und werden mit anderen Qualitäts- und Anforderungsparametern produziert.

Das fängt bei dem Sitzbezugsmaterial an, setzt sich in den Fahrwerkskomponenten weiter fort und hört letztendlich bei der thermischen Belastbarkeit der Motoren auf.

Die normalen Kadetts, Sterne, VW's und sonstige waren in der Regel nach 10 Jahren oder 100.000 - 150.000 Kilometer platt.
Du willst mir aber jetzt nicht erzählen, das ein bestellter 300 cdi für den taxiunternehmer auf einem separaten Band produziert wird/wurde und andere Komponenten eingebaut bekommt/bekam!
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
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  #177  
Alt 08.01.2014, 16:58
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Früher liefen die Autos genauso gut wie heute, sie rosteten nur schneller.

Ob Käfer mit 34PS, den habe ich als Dienstwagen durch die Stadt gejagt und als Privatwagen jedes Wochenende Ostsee oder später Nordsee und zurück, immer volle Pulle.
Auch Citroen, Ford, Opel und was ich noch so alles hatte, wurde zwar gefühlvoll aber doch voll belastbar, gefahren.

Auf den Schrottplätzen lagen zu 95% Autos mit zerfallener Karosse, die Motoren waren in der Regel intakt. Heute fällt das Drumherum auseinander oder die Elektronik verursacht Kosten.

Willy
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  #178  
Alt 08.01.2014, 17:04
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Früher liefen die Autos genauso gut wie heute, sie rosteten nur schneller.

Ob Käfer mit 34PS, den habe ich als Dienstwagen durch die Stadt gejagt und als Privatwagen jedes Wochenende Ostsee oder später Nordsee und zurück, immer volle Pulle.
Auch Citroen, Ford, Opel und was ich noch so alles hatte, wurde zwar gefühlvoll aber doch voll belastbar, gefahren.

Auf den Schrottplätzen lagen zu 95% Autos mit zerfallener Karosse, die Motoren waren in der Regel intakt. Heute fällt das Drumherum auseinander oder die Elektronik verursacht Kosten.

Willy
Jetzt sind es doch nur die Kosten?Nur so,um das zu rechtfertigen das man heute keine Autos mehr bauen kann...
Ich zumindest sehe nicht einen einzigen Vorteil in den Oldies,außer das es Klassiker sind.
__________________
Gruß,Matze
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  #179  
Alt 08.01.2014, 17:10
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Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Jetzt sind es doch nur die Kosten?Nur so,um das zu rechtfertigen das man heute keine Autos mehr bauen kann...
Ich zumindest sehe nicht einen einzigen Vorteil in den Oldies,außer das es Klassiker sind.
Du willst vieles falsch verstehen, oder?
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  #180  
Alt 08.01.2014, 17:17
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Du willst vieles falsch verstehen, oder?
Ja logisch,solche Titel laden dazu ein.
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Gruß,Matze
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  #181  
Alt 08.01.2014, 17:32
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Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Der Gänsehautfaktor wird auch von den heutigen Fahrzeugen in 20,30 oder 40 Jahren erzeugt werden.
Jedes Ding hat einfach seine Zeit und jede Zeit hat ihre Jünger, das heißt aber nicht, dass man generell Neues verdammen oder schlecht reden soll.

Gänsehaut?

Elektroauto mal anders. Achtet auf seinen Satz nach der Beschleunigung....

http://www.youtube.com/watch?v=F-8iH...ature=youtu.be
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  #182  
Alt 08.01.2014, 17:36
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Standard Warum kann heute keiner mehr Autos bauen

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
Du willst mir aber jetzt nicht erzählen, das ein bestellter 300 cdi für den taxiunternehmer auf einem separaten Band produziert wird/wurde und andere Komponenten eingebaut bekommt/bekam!

Doch, genau so ist es. Taxen bekommen zum Teil andere (verstärkte) Komponenten, zumindest wenn Sie ab Werk mit Taxipaket bestellt werden.
Dazu gehören je nach Hersteller z.B. Kühler, Fahrwerksteile, Innenausstattung etc.

Detaillierter darf ich es leider nicht schreiben

MfG
Nick
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  #183  
Alt 08.01.2014, 17:41
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Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
Du willst mir aber jetzt nicht erzählen, das ein bestellter 300 cdi für den taxiunternehmer auf einem separaten Band produziert wird/wurde und andere Komponenten eingebaut bekommt/bekam!
Man - Autos werden nicht mehr auf seperaten Linien produziert bei unterschiedlicher Komponentenausstattung. Die Logistik für die Einzelteile bestimmt das Modell.
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Gruß Karsten
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  #184  
Alt 08.01.2014, 17:49
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Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Jetzt sind es doch nur die Kosten?Nur so,um das zu rechtfertigen das man heute keine Autos mehr bauen kann...
Ich zumindest sehe nicht einen einzigen Vorteil in den Oldies,außer das es Klassiker sind.

Es geht nicht um Vor- oder Nachteile, es geht um Formschönheit, Design und das beschriebene Gänsehautgefühl
Wie mehrfach auch darauf hingewiesen wurde


Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Ja logisch,solche Titel laden dazu ein.


Dieser und obiger Text sagt nichts anderes als das Du nicht alles gelesen hast, oder es nicht verstehen willst
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #185  
Alt 08.01.2014, 18:04
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Es geht nicht um Vor- oder Nachteile, es geht um Formschönheit, Design und das beschriebene Gänsehautgefühl
Wie mehrfach auch darauf hingewiesen wurde






Dieser und obiger Text sagt nichts anderes als das Du nicht alles gelesen hast, oder es nicht verstehen willst
Dann hast du meinen Beitrag nicht gelesen Schnuggi
Aber gerne noch mal für dich:Ich kann keine Vorteile an den Olies finden.Und nun?Was hab ich daran nicht verstanden?
Da schließe ich Gänschenhaut,Formschönheit und Design mit ein
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Gruß,Matze
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  #186  
Alt 08.01.2014, 18:10
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Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Dann hast du meinen Beitrag nicht gelesen Schnuggi
Aber gerne noch mal für dich:Ich kann keine Vorteile an den Olies finden.Und nun?Was hab ich daran nicht verstanden?
Da schließe ich Gänschenhaut,Formschönheit und Design mit ein

Dann scheint es der falsche Tread für Dich zu sein
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Gruß 45meilen

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  #187  
Alt 08.01.2014, 18:13
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Zitat:
Zitat von phantom-matze Beitrag anzeigen
meiner ist fast 10jahre,darf ich auch nen oldie sein?

nein !
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Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
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  #188  
Alt 08.01.2014, 18:25
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Es geht nicht um Vor- oder Nachteile, es geht um Formschönheit, Design und das beschriebene Gänsehautgefühl
Wie mehrfach auch darauf hingewiesen wurde

.....................
Naja, Sven,

wenn ich einige Aussagen in diesem Thread der "Früher war alles besser Fraktion" lese, dann steht in diesen Beiträgen aber genau das:

"Alte Modelle haben nur Vorteile - laufen besser, sehen besser aus, halten ewig, lassen sich besser fahren, sind praktischer, haben bessere Wertigkeit und....und....und...."

Das es Oldtimer gibt, die durchaus Emotionen und Gänsehaut verursachen, ist absolut richtig.
Aber das können einige moderne Autos auch!

Für mich ist eine Aussage in dem Strang absolut treffend:

Ein Oldie hat nur einmal Ressourcen verbraucht und damit die bessere Ökobilanz.
__________________
Gruß Karsten
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  #189  
Alt 08.01.2014, 18:32
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Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Naja, Sven,

wenn ich einige Aussagen in diesem Thread der "Früher war alles besser Fraktion" lese, dann steht in diesen Beiträgen aber genau das:

"Alte Modelle haben nur Vorteile - laufen besser, sehen besser aus, halten ewig, lassen sich besser fahren, sind praktischer, haben bessere Wertigkeit und....und....und...."

Das es Oldtimer gibt, die durchaus Emotionen und Gänsehaut verursachen, ist absolut richtig.
Aber das können einige moderne Autos auch!

Für mich ist eine Aussage in dem Strang absolut treffend:

Ein Oldie hat nur einmal Ressourcen verbraucht und damit die bessere Ökobilanz.
Ach was,das verstehen wir nicht
__________________
Gruß,Matze
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  #190  
Alt 08.01.2014, 18:55
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45meilen 45meilen ist offline
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Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Naja, Sven,

wenn ich einige Aussagen in diesem Thread der "Früher war alles besser Fraktion" lese, dann steht in diesen Beiträgen aber genau das:

"Alte Modelle haben nur Vorteile - laufen besser, sehen besser aus, halten ewig, lassen sich besser fahren, sind praktischer, haben bessere Wertigkeit und....und....und...."

Das es Oldtimer gibt, die durchaus Emotionen und Gänsehaut verursachen, ist absolut richtig.
Aber das können einige moderne Autos auch!

Für mich ist eine Aussage in dem Strang absolut treffend:

Ein Oldie hat nur einmal Ressourcen verbraucht und damit die bessere Ökobilanz.

Ich denke , dass selbst wenn es einer so gesagt hat das eine überzeichnete Darstellung ist

Einige Oldies sind nun mal sehr schön und wecken damit Emotionen.

Heute entscheiden Windkanal und tausend Bilanzen ( Öko-, Verbrauchs- Herstellungskosten-, etc bilanzen )
Natürlich kommt auch dabei mal was leckeres bei raus das deutete ich ja auch bereits an.

Was mir fehlt ist der Mut ( oder der Feingeist ) der Autodesigner.

Das es auch Heute noch geht zeigen die Brüder Wiesmann, zeigen Autos wie der Audi R 8 und Modelle wie der geplante kleine Alfaflitzer ( komme gerade nicht auf die genaue Bezeichnung Narkose ist noch nicht ganz raus )
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Gruß 45meilen

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  #191  
Alt 08.01.2014, 18:58
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Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Ach was,das verstehen wir nicht

Stimmt und "that's separate the men from the boys"
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  #192  
Alt 08.01.2014, 19:04
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ich denke , dass selbst wenn es einer so gesagt hat das eine überzeichnete Darstellung ist
Stimmt und wir wissen ja, wer so etwas sagt, aber scheinbar gibt es doch einige, die blind folgen..
Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Das es auch Heute noch geht zeigen die Brüder Wiesmann, zeigen Autos wie der Audi R 8 und Modelle wie der geplante kleine Alfaflitzer ( komme gerade nicht auf die genaue Bezeichnung Narkose ist noch nicht ganz raus )
Stimmt auch, gerade der R8 ist ein absoluter Augenschmaus und das aus jeder Perspektive.
Und vollgestopft mit modernster Technik und Helferlein - alles was geht
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Gruß Karsten
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  #193  
Alt 08.01.2014, 19:25
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
wie der geplante kleine Alfaflitzer ( komme gerade nicht auf die genaue Bezeichnung Narkose ist noch nicht ganz raus )

Alfa 4C

https://www.google.de/search?tbm=isc...w=1536&bih=746
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  #194  
Alt 08.01.2014, 22:34
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alaska alaska ist offline
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Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Der Gänsehautfaktor wird auch von den heutigen Fahrzeugen in 20,30 oder 40 Jahren erzeugt werden.
....
Das glaube ich nicht. Ich denke eher, dass es bereits in 15- 20 Jahren für
diese Auto (auf normalem Weg) keine Software mehr geben wird um die am laufen zu halten.
Vielleicht gibt's dann im die Rubrik "Youngtimer Software"....
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Gruß vom Oberrhein.
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  #195  
Alt 09.01.2014, 07:23
Zodiak Zodiak ist offline
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Wie wäre es mit einem Mittelweg ?

Im Zeitalter inflationärer Modelloffensiven wäre bei jedem Hersteller Platz für ein (oder zwei) Modelle, die optisch und technisch nicht als kurzlebiges Wegwerfgut konzipiert sind.

Bei der absichtlich verringerten Lebensdauer ist auch ein Mittelweg möglich.

Müsste die Autoindustrie ihre Kunden beim Neukauf darüber informieren, dass Haltbarkeit und Lebensdauer absichtlich reduziert wurden, wäre die Angelegenheit sauber und transparent. Der Kunde könnte in dem Fall entscheiden, ob er ein Produkt mit absichtlich reduzierter Haltbarkeit und Lebensdauer kaufen möchte.
__________________
Viele Grüße, TOM

Geändert von Zodiak (09.01.2014 um 07:58 Uhr)
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  #196  
Alt 09.01.2014, 08:27
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht. Ich denke eher, dass es bereits in 15- 20 Jahren für
diese Auto (auf normalem Weg) keine Software mehr geben wird um die am laufen zu halten.
Vielleicht gibt's dann im die Rubrik "Youngtimer Software"....
Welcher Hersteller bietet denn noch Teile an,für Oldtimer?Ich meinte dabei aber kein Mercedesstern
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Gruß,Matze
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  #197  
Alt 09.01.2014, 08:48
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Welcher Hersteller bietet denn noch Teile an,für Oldtimer?Ich meinte dabei aber kein Mercedesstern
Also die Teile die ich brauche bekomme ich meist auch, ob vom Hersteller oder anderen Zulieferern ist dabei für mich relativ unerheblich wenn die Qualität passt.

Das Problem ist doch in den neuen Fahrzeugen die Vernetzung der einzelnen Komponenten.

Früher war die Technik einfach etwas übersichtlicher und somit auch mit einfacheren Mitteln zu reparieren.

Ich bevorzuge im Augenblick auch ein neues Alltagsfahrzeug mit allen Annehmlichkeiten als Firmenwagen aber wenn der Laden mal nicht mehr ist könnte ich mir durchaus auch ein Oldtimer als Hauptfahrzeug vorstellen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #198  
Alt 09.01.2014, 08:54
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45meilen 45meilen ist offline
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Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Welcher Hersteller bietet denn noch Teile an,für Oldtimer?Ich meinte dabei aber kein Mercedesstern

Diverse.
Für die englischen Oldtimer ist der Teilemarkt nahezu lückenlos
und VW ( sicher auch andere ) habe Sparten für classik parts
__________________
Gruß 45meilen

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  #199  
Alt 09.01.2014, 09:19
oggy oggy ist offline
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Doch, genau so ist es. Taxen bekommen zum Teil andere (verstärkte) Komponenten, zumindest wenn Sie ab Werk mit Taxipaket bestellt werden.
Dazu gehören je nach Hersteller z.B. Kühler, Fahrwerksteile, Innenausstattung etc.

Detaillierter darf ich es leider nicht schreiben

MfG
Nick
Ja Code P10, ist alles geheim.

http://www.mercedes-benz.de/content/...sstattung.html

oder:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...CdBCrlI-edEWyQ
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  #200  
Alt 09.01.2014, 09:22
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Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
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hast du alles gelesen ?

es geht vorrangig um Fahrzeugteile nicht um die Ausstattung ...

und wenn es da explizit Unterschiede zwischen Gewerbe und Zivil gäbe, wäre das echt ein Ding ...


bzw. beim Austausch durch defekt evt.gleich in die Taxisparte zu greifen
__________________
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