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#426
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Hier bei uns gibt es jeden Tag was neues! Erst einmal das Boot winterfest gemacht! Bleibt diesen Winter auf dem Hof stehen! Meine Frau hat es auch gut gemeint und diese High-End Trailerstützen besorgt! Quasi als Überraschung weil ich Ihr mal sagte, dass wir auf jeden Fall noch den Trailer abstützen müssen. Nun ja mal sehen wie lange das hält?! Motor überwintert dann logischerweise in der Garage! An der Gemischschraube vom Vergaser habe ich nicht mehr gestellt! Die hohe Drehzahl am Anfang liegt wohl wirklich an den Temperaturen und der Motor regelt dann relativ schnell runter! Im Warmen zustand dreht er dann so bei 700-750 und hat eine Voreinstellung von 8°! Da ja alle Anzeige Instrumente vom Motor erfreulicherweise funktionieren habe ich mir gedacht, schließ doch mal 12 Volt an die Tankanzeige an. Was soll ich sagen, dass Ding ist noch 3/4 voll! Da hatte ich noch nie nachgesehen und war mir ja eigentlich sicher das der Tank leer sein muss! Wasser scheint nicht eingefallen zu sein, aber der Sprit sieht irgendwie gelblich aus (ja genau so) und muffelt als wenn es E30 oder schlimmer wäre! Motor läuft damit aber es stinkt bei der Verbrennung nach faulen Eiern (wie früher die ersten Katalysatoren)! Das Zeug muss also raus und entsorgt werden!!!
Beim letzten Test ist mir die Stromversorgung von der Benzinpumpe abhanden gekommen. Ist jetzt die nächste Aufgabe mal den Kabelbaum zu untersuchen!
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Viele Grüße Martin Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod! Wie alles begann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602 Und wie es weiter ging: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958 Geändert von navigat (25.11.2013 um 20:44 Uhr)
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#427
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Bist du dir sicher das das nicht der FK Tank ist?
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]() |
#428
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![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dann fangt mal an für den Motor zu Bieten! Ich sage nur "Verbrennung von nachhaltigen Energien" ![]() Jetzt ist ja auch alles klar nach 10 Sekunden Recherche im INET, USA ist die "Ethanol-Weltmacht"! Wieder was gelernt!
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#429
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Da es ja momentan nicht nach einem milden Winter aussieht habe ich mir erst einmal was zum "InHouse" Basteln besorgt
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![]() Zitat:
Fasse doch mal die Ergebnisse kurz zusammen...
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Gruß René
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#431
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Was soll ich zusammen fassen? Bin doch noch gar nicht fertig
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Sagt mal, ist es normal, dass die Achse der Drosselklappen relativ schwergängig dreht? Bin mir nicht sicher, ob der Gaszug das Gestänge wieder zurück gedrückt bekommt?! Mit "schwergängig" meine ich, dass ich zum Bewegen des Gestänges schon die ganze Hand mit relativ starker Kraftanstrengung benutzen muss um Gas zu geben oder dem entsprechend wieder Gas zurück nehmen will!
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Hallo navigat,
die Achse sollte leicht gehen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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Hallo Ralf,
ich dachte mir das schon ![]()
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#435
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Was soll man an einem solchen Tag bei 14° schon anstellen?! Anstatt "Wir warten aufs Christkind" hab ich heute mal den Motor über gut zwei Stunden laufen lassen! Alles gut und mittlerweile habe ich ein sicheres Gefühl damit aufs Wasser zu gehen
![]() ![]() ![]() http://youtu.be/hOIOp9D1Z1w
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#436
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Hey Martin,
wo hast du denn den Stecker fürs Zündschloss bestellt?
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Gruß Christoph |
#437
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Hey Christoph, freue mich das ich dir auch mal helfen kann! Gibt es bei Kalitec (kalishop.de). Ist von Delphi das 6 polige Buchsengehäuse! Sind übrigens alle Anschlüsse am neuen Kabelbaum von Delphi und man kann sich da überall den "Gegenpart" besorgen!
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#438
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Danke dir, die Adresse war mir leider schon bekannt und die Stecker welche ich brauche gibts wieder nicht
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Gruß Christoph |
#440
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Hi Martin!
Sei froh, dass Du soweit fertig bist. Als ich heute bei Beitrag 1 angefangen habe, ist mir gleich meine Liebingsseite eingefallen http://www.landcruiser-experiment.net damals (2005 seit dieser Zeit lese ich dort mit) habe ich mir schon gedacht, ob dies mal gut geht. Super Arbeit, hat Spass gemacht die Beiträge zu lesen. LGryße Mike aus Salzburg (der Séte in Südfrankreich)
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#441
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Ja, dass ist die Positionsschraube für die Drosselklappe! Hier noch die Schraube für die Gemischzubereitung, hier zu braucht man allerdings eine Spezialnuss! Habe das Problem aber wahrscheinlich eingrenzen und evtl. Lösen können (siehe Beitrag #445)!
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#442
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#443
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Gestern erst einmal den HydroBull auf Kraft und Höhe getestet! Motorwechsel sollte damit ohne Probleme funktionieren! Gibt in der Höhe sogar noch Reserven.
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#444
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Musste ja noch einmal an den Vergaser wegen der schwergängigen Drosselklappenachse! Hier habe ich noch festgestellt, dass durch die Schwergängigkeit die Drosselklappen nicht richtig geschlossen haben und zum anderen der elektrische Choke fest gesessen hat. Ich denke, dass waren die Probleme wes wegen ich die Zündung nicht richtig einstellen konnte. Um die Achse zu lösen musste ich allerdings ein 5'er Loch bohren. Hier schneide ich morgen ein M6 rein und setze eine Madenschraube mit RTV ein. Ansonsten ist jetzt alles super leichtgängig und ich werde morgen noch mal einen Versuch zur Vergaser- und Zündungseinstellung starten!
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#445
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![]() Zitat:
Die Anschlagschraube für die Drosselklappe ist erstmal die Einstellschraube für den Leerlauf.
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#446
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Beitrag 445! Werde morgen berichten!
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#447
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Alles ist gut
![]() Bild 1: Drosselklappenstellung Standgas nach Handbuch von unten Bild 2: Drosselklappenstellung Standgas nach Handbuch von innen Bild 3: Drosselklappenachse etwas verstemmt, da sie Spiel hatte Bild 4: M6 Madenschraube eingeklebt Bild 5: LilaWeiß auf Masse um in den Zündeinstellmodus zu gelangen Leerlaufdrehzahl liegt jetzt so bei 650 bis 700 Umdrehungen und die Vorzündung liegt bei 8 bis 9° im Einstellmodus. Funktion vom EFI kann man gut im kalten Zustand testen, hier wird wenn man nicht im Einstellmodus ist automatisch nachgeregelt und dem entsprechend ändert sich der visuelle Zündzeitpunkt beim abblitzen!
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#448
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Da ich ja jetzt alles gut einstellen konnte, musste natürlich noch ein einstündiger Testlauf von statten gehen! Ich bin restlos begeistert und das erfolgreiche Gefühl nach so einer Instandsetzung ist mit Geld nicht zu bezahlen! Der Motor blubbert im Stand und liegt sehr gut am Gas! Auch bei 4000 Umdrehungen hört sich der Motor sehr gesund an. Einzig ein paar kleine Fehlzündungen wenn man schnell vom Vollgas in den Stand geht sind noch ein kleiner Schönheitsmakel
![]() http://youtu.be/V99DS_rN2_k
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#449
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So jetzt noch frische Farbe drauf und rein in den Pott
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Grüße Herbert ![]()
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#450
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Gruß Enno
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