![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die weint, weil sie Ihrer gerne ne Jacke und Stiefel für ihre Tochter zu Weihnachten gekauft hätte aber gerade den Fiesta den se dringend braucht schwarz zusammenflicken lassen musste und sich jetzt entscheiden muss ob sie Weihnachten zu Oma und Opa nach Ostdeutschland fährt (mit Pickerl) oder eben nicht und dafür die Jacke für das Mädel kauft. Auch die bringen 100€ nicht direkt um, aber ein "Nachbar" zahlt deren Pickerl auch bestimmt net. Einzelschicksal halt. |
|
|||
|
|||
![]()
Ist das die, deren Tochter im bitterkalten Winter die Schwefelhölzchen verkauft?
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Versteh ich nicht, auf der Autobahn wo ich am WE gefahren bin gabs sogar 60km/h-Limits. Zitat:
In die richtung geht der Trend ja sowiso.
Felix I hear the ferryman is half man, half boat ![]() Geändert von toxy (05.11.2013 um 09:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Immerhin hat sie einen Ford und keinen Dacia ohne Status....welchen auch immer.
Aber nochmal die Frage, wie fährt man gratis in Deutschland? Natürlich ohne zigtausend Euro für einen Neuwagen auszugeben. Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für Härtefälle lassen sich immer noch Einzellösungen finden, bzw. ist unser Soziales Netz derart eng gestrickt, dass es ggf. sogar jetzt schon Regelungen gibt, die in einem solchen Fall greifen würden.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soll sich erst mal überlegen warum sie alleinerziehend ist, und ob sich das nicht hätte vermeiden lassen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat sie das?
|
||||
|
||||
![]()
dann ändern wir mal den Satz und schon wirds besser.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grundsätzlich sollte jedoch auf die Gefahr hingewiesen werden, den Gleichheitsgrundsatz auf diese Art auszuhebeln, dass man der einheimischen Bevölkerung eine Refundierung der Vignettenkosten in Aussicht stellt. Hier könnten die "Ausländer" logischerweise in anderen Belangen auf ähnliche Ideen kommen und damit eine Lawine losgetreten werden. So wird schon laut nachgedacht, sich hinsichtlich der Studiengebühren etc. in Zukunft ähnlich zu verhalten (Ausländer zahlen-Inländer bekommen diese refundiert).
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du's nicht weißt, dann schreib's doch nicht.
Von den Alleinerziehenden die ich so kenne ist keine eine geschlagen worden.
|
||||
|
||||
![]()
Hm, die Einnahmen der Öffentlichen Hand erreichen gerad ein Rekordniveau. Die Rechnungshöfe und der Bund der Steuerzahler listen jedes Jahr umfangreich auf, wo Geld sinnlos ausgegeben wird. In Schwedt hat man einen Hafen für KüMos an die Oder gebaut, in Schönefeld versucht man einen Flughafen zu errichten, in Hamburg ein Konzerthaus, und das sind nur die gröbsten, willkürlich herangezogenen Beispiele.
Keinesfalls will ich behaupten, daß Politik udn Verwaltung nur Mist machen, aber erhebliches Einsparpotential (nicht zuungunsten von Mitarbeitern!) läßt sich doch finden! Also, ich meine, man muß, solange das so ist, bei Rekordeinnahmen nicht gleichzeitig über neue Steuern/ Abgaben nachdenken. Die CDU-Mehrheit bei der Wahl kommt kam imho deshalb zustande, weil viele das so sehen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Alleine die Aussage,das eine solche Frau überlegen soll,warum sie alleinerziehen ist,finde ich schon etwas unklug...um nicht zu sagen,dämlich.
|
||||
|
||||
![]()
Es gefällt mir nicht, daß eine alleinerziehende Mutter immer in der Opferrolle dargestellt wird.
In vielen Fällen haben die Damen massiv dazu beigetragen alleinerziehend zu sein. Nundenn - sollen sie - aber dann nicht das arme Opfer spielen... btw - ich bin alleinerziehender Vater. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich bin genauso wie Ihr, aber ich versuche auch nach unten zu schauen beim hochfliegen. (Ich will das Wort Arroganz oder zumindest gehobenes Selbstbewusstsein hier vermeiden) Ich bewundere die Leute die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen (warum auch immer) und jeden Tag ihren Mann/Frau stehen, auch für < < <€ 8,50............ |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dann gehts über den Zirler Berg nach Inssbruck und über die alte Brennerstrasse bis Italien. Für das geld was ich hin und zurück für die Europabrücke und die Brennerautobahn berappen soll geh ich lieber mal Essen. Allerdings wird durch die neue Regelung bei euch in Kufstein jetzt der Verkehr drstisch zunehmen. Wir fahren auch diesen Winter wieder in die Wildschönau, also bisher Mautfrei bis Kufstein Süd genau wie die ganzen Urlauber die ins Kaisergebirge fahren. (Das ist ein Großteil der Wintertouristen die diese Strecke nehmen). Jetzt sind für diese 4,5 km die selbe Maut fällig wie wenn ich durchfahre bis zur Kroatischen Grenze. Da fahr ich doch lieber die 4,5 km über die Landstrasse.
|
||||
|
||||
![]() Uiiii Wie hast DAS denn geschafft??? Ist doch so gut wie Unmöglich der Mutter das Kind wegzunehmen. Der Mann ist doch Immer der "Böse" ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Das bringt doch nichts, Tatsache ist, daß bei einer Anrechnung einer Maut auf die Kfz Steuer der Kleinwagenfahrer das Nachsehen hat. Erst wird nach CO² Ausstoß die Steuer berechnet und dann ohne dessen Betrachtung gegengerechnet. Eine schöne Retourkutsche derer, denen dieses Prinzip noch nie gepaßt hat. Mich wundert es gar nicht, daß die Initiative aus Bayern kommt, wo bekanntlich die meisten Kleinwagen produziert werden....
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist längst nicht mehr so.
|
||||
|
||||
![]()
Naja- manch einer kommt schon weit weg vom Thema!
Ich bin für die Maut - und zwar nicht nur für Autobahnen sondern für alle Straßen. Somit hätte sich das Thema mit den überfüllten Ortsstraßen auch gleich erledigt, da Mautprellen nicht mehr möglich wäre. Und ich bin absolut dagegen diese wie auch immer geartete Maut nur für ausländische Fahrzeuge zu erheben. So ein Schwachsinn! Und wie schon bei der LKW-Maut muss es bei uns natürlich kompliziert werden. Einfach das österreichische System übernehmen würde uns ja wohl am Stolz treffen...... Würde ich - oder jeder andere Unternehmer - Geschäfte so führen wie unsere Politiker Deutschland führen, wäre ich schon lange pleite.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Weil Deutschland einmal nimmt, statt immer nur zu geben? Verstehe ich nicht. ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Wann hast das letzte mal was vom Staat geschenkt bekommen?
|