boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 272
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.11.2013, 14:33
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard Kommt die Autobahngebühr?

Wie sie heißen soll, ist ja noch nicht so ganz raus, dass sie uns aber was kostet, ist doch klar, egal was sie grad erzählen.

Mal gespannt, ob sie am Straßenzustand, der immer unterirdischer wird, was ändern kann.

Willy
top
  #2  
Alt 03.11.2013, 15:15
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Ich hoffe, dass sie endlich kommt.
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.11.2013, 15:22
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass sie endlich kommt.

Volle Zustimmung !!
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.11.2013, 15:37
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Und mein sehnlichster Wunsch wäre eine EINFACHE und UMFASSENDE Lösung - nicht wieder sowas wie Toll Collect
oder gar noch das für Pkw ausweiten.

Es wäre so einfach: Eine Vignette für ALLE Straßen - wer reinwill nach D hat so'n Ding an der Scheibe pappen zu
haben und gut.
Jedes Jahr eine Farbe, so ist die Kontrolle auch aus der Entfernung möglich.
Und dann auch nur, nach Schweizer Vorbild (die im übrigen gerade überlegen den Jahrespreis von 30 auf 80 Flocken
zu erhöhen), eine Jahresvignette, die allerdings fairer gestaffelt:

In der Schweiz kost' das Ding 30 Ocken und gut, wann man sie kauft is' egal, gilt bis Jahresende.
Ich würde vorschlagen wollen dass der Preis gezwölftelt wird und eben im Februar ein Zwölftel niedriger ist als im
Januar und im Juli entsprechend eben der halbe Preis fällig wird.

Und zwar tatsächlich für alle Straßen, bemautet man nur die Autobahnen wird's hunderttausende von Schlaubergern
geben, die sich durch's Benutzen von Dorfstraßen darum drücken wollen - hat ja hier genug Beiträge dazu, wie man
sich 20 Mücken Maut sparen kann, um mit seinem Boot ans Meer zu kommen (um da dann tausende von Euro auszu-
geben...).
Das ist ja nun nicht der Sinn, Mehrbelastung der Anwohner und Übernutzung von Straßen, die dafür nicht ausgelegt
sind.
Die Strafen für Fahren ohne Vignette würde ich entsprechend hoch ansetzen und auch den Vignettenpreis nicht zu
niedrig, 120.- €/Jahr fände ich durchaus angemessen, gerade dann, wenn man dafür die Kfz-Steuer abschaffte, da-
durch wäre die Gleichbehandlung der Einheimischen und der Gäste gegeben, welche die EU ja vorsieht.

Und nein, ich finde das nicht zu hoch: 120.-/Jahr = 10.-/Monat = 30ct/Tag dafür, dass man ein Straßennetz von rund
650.000km jeden Tag benutzen darf soviel man will.
D hat nach Japan, von den Zwergstaaten abgesehen, das dichteste Straßennetz der Welt, eine hervorragende Infra-
struktur, deren Erhalt natürlich nicht zu knapp kostet und dessen Benutzung für Gäste bislang gratis war, während
wir als Gast nahezu überall löhnen dürfen - und das weit mehr als hier vorgeschlagen, in der Relation erst recht.

Das größte Problem aber ist der Umstand, dass dem Deutschen an sich eine einfache Lösung nicht liegt.
Was der dem Deutschen innewohnende Technokrat nicht an Bremsung, Verkomplizierung und technischem Overkill
schafft, erledigt dann sein Nachbar, der dem Deutschen innewohnende Bürokrat.
Und so scheint es jetzt schon klar, dass sich in absehbarer Zukunft nicht viel ändern wird und wenn's dann mal soweit
ist, dann wird's teuer für uns, kompliziert dazu und vermutlich wird dann auch noch übersehen, den Gast ebenfalls zur
Kasse zu bitten.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.11.2013, 15:39
Hobie Hobie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 561
460 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Volle Zustimmung !!
__________________
Toll!

Dann gurken wieder alle Gratler täglich durch die Dörfer,
um sich ein paar Euro zu sparen.
Als die Autobahn hier endlich fertig war, gab es Freudenfeuer,
da der Durchgangsverkehr scheinbar ad acta gelegt war!
Eine Autobahn wird ja auf meine Kosten nur gebaut, damit die
Münchner schneller in die Schweiz kommen!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.11.2013, 15:53
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

So wie sich das anhört sprichst Du von der A96, nicht?
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
top
  #7  
Alt 03.11.2013, 15:57
Hobie Hobie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 561
460 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Si, signore!

Selbige, die auch mal Landsberg entlastet hat!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 03.11.2013, 16:00
tboat tboat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 422
109 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
.... fände ich durchaus angemessen, gerade dann, wenn man dafür die Kfz-Steuer abschaffte, da-
durch wäre die Gleichbehandlung der Einheimischen und der Gäste gegeben, welche die EU ja vorsieht....
... dann verdoppelt sich für mich die "KFZ-Abgabe" .
Derzeit 36 Euro/Jahr - bei 100 Euro Maut, zahl ich dann fast das Doppelte!!

Tolle Gleichbehandlung, Danke nach Berlin.

Wolfgang
top
  #9  
Alt 03.11.2013, 16:07
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Mir würde es schon reichen, wenn die Fahranfänger mit den gelben Schildern draußen bleiben müssten.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


top
  #10  
Alt 03.11.2013, 16:15
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

in welchem Land zahlen die Einheimischen weniger Maut, als die Ausländer?
__________________
___________________

Gruß Werner
top
  #11  
Alt 03.11.2013, 16:18
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tboat Beitrag anzeigen
... dann verdoppelt sich für mich die "KFZ-Abgabe" .
Derzeit 36 Euro/Jahr - bei 100 Euro Maut, zahl ich dann fast das Doppelte!!

Tolle Gleichbehandlung, Danke nach Berlin.

Wolfgang
Biite böse Worte wie "Berlin" raushalten hier - sonst wird's schnell als politisch klassifiziert und damit wäre dieser Thread dann schnell zu.

Nebenbei: Solange für Dich 100 Euro "fast das Doppelte von 36 Euro" sind denke ich, wir sollten schnell in eine Geschäftsbeziehung treten...
für Dich hätte ich viele Schnäppchen.

Man muss sich über etwas anderes klarwerden, nämlich darüber, dass es so wie es sich im Moment darstellt, schlichtweg nicht weitergehen
kann.
Allgemein nicht und im speziellen, hier: Straßengebühr, auch nicht.

Es würde so vieles einfacher machen wenn man versuchen würde einen anderen Blickwinkel einzunehmen - nicht "was hab ich bis jetzt
bezahlt", sondern "was bekomme ich denn für mein Geld".

Blöd gerechnet:
für 120 euro, also 12.000 Cent, darfst Du 650.000km Straße benutzen, wann Du willst, wie oft Du willst, wohin Du willst.
Das sind aufgedröselt 0,02 Cent/km oder 2Cent/100km.

Oder anders: Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 15.000kms/Jahr kostet Dich dann der Kilometer 0,8 Cent Maut.
Bei 50.000 kms/Jahr sind's 0,2 Cent.

Das bezahlt man dann dafür, dass man zu jeder Tages- und Nachtzeit geräumte, instandgehaltene, verkehrsgeregelte und gesicherte Straßen
benutzen darf.
Jeder (!) andere Posten am AUto ist um ein vielfaches teurer, sei es der Wertverlust, sei es die Versicherung, sei es die Wartung oder die Reifen
- aber für das, wofür man ein AUto eigentlich kauft, nämlich um damit auf Straßen herumzufahren, dafür will man auf einmal nichts mehr bezahlen?

Und nun der Blick auf's Größere:
Durch diese Maßnahme stiegen die Einnahmen zur Instandhaltung des Netzes deutlich an, einerseits, weil wir mehr zahlen, andererseits auch
durch Abgaben von Abermillionen Transitgästen jedes Jahr, die D nunmal aufgrund seiner zentralen Lage in Europa so oder so hat, ein Ausweichen
ist nicht möglich.

Auch das Schulbuch für Dein Kind will über Straßen transportiert werden, Medikamente für die Oma oder Du im Rettungswagen, ist doch toll, wenn
man sich drauf verlassen kann dass die Straßen funktionieren.

Ich zahle gerne 80 Euro im Jahr mehr wenn dafür diejenigen, die seit Jahren und Jahrzehnten von mir Maut bekommen (Italien, Frankreich, Austria,
Slowenien, Kroatien usw usf.) und bislang hier gratis durchgeprescht sind, dafür im Gegenzug auch was zahlen dürfen und vor allem auch sehr gerne
deswegen, damit das Netz hier wieder mal instandgesetzt werden kann.

Ein einziger Stoßdämpferschaden kostet Dich mehr als drei Jahre Maut
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 03.11.2013, 16:22
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hobie Beitrag anzeigen
Si, signore!

Selbige, die auch mal Landsberg entlastet hat!

Die is' ja auch "nur" 40 Jahre hintendran gewesen... ursprünglich sollte die mal zur Olympiade in Münschen '72 fertig sein

LL allerdings ist nicht großartig von der A96 entlastet worden, davor führte halt die B12 an LL vorbei, und da auch gar nich
so stockend.
Die wurde erst ab Steinebach (Ampel) richtig mies.

Die B12 ihrerseits hat LL allerdings gewaltig entlastet, davor führte die Hauptschlagader mitten durch die Altstadt, wo an
einer Stelle keine zwei Fahrzeuge aneinander vorbeipassten
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
top
  #13  
Alt 03.11.2013, 16:33
tboat tboat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 422
109 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
...
Nebenbei: Solange für Dich 100 Euro "fast das Doppelte von 36 Euro" sind denke ich, wir sollten schnell in eine Geschäftsbeziehung treten...
für Dich hätte ich viele Schnäppchen.
Ich zahle jetzt 36 Euro. Neu müsste ich 100 Euro zahlen - o.k. ist noch Spekulation -, dafür aber keine 36 Euro Steuer mehr.
Also 64 Euro mehr als bisher - fast das Doppelte (72 Euro).

So war das gemeint.

Wolfgang
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 03.11.2013, 16:37
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
in welchem Land zahlen die Einheimischen weniger Maut, als die Ausländer?
Hat doch niemand hier geschrieben...

Hier ist es aber leider genau andersrum:

WIR zahlen (in Form von Kfz-Steuer) und alle anderen nicht.
Diese Form der Ungleichbehandlung - gute Frage, ist die nach EU-Statuten überhaupt zulässig?

Zudem wird's über den "Trick" der zeitlichen Staffelung schon so gemacht:

Eine Jahresvignette Slowenien kostet 95.- Euro, nur für die Autobahnen gültig.
Damit kommt ein Tag auf 25 Cent.
Eine Monatsvignette kostet 30.- Euro, da kostet der Tag also schon das Vierfache.
Eine Wochenvignette kostet 15.- Euro, damit der Tag also 2.- Euro und damit das Achtfache.

Nun hat jeder Slowene eine Jahresvignette, die meisten Touristen aber nur eine Wochen- oder
Monatsvignette und zahlen daher den vier- bis achtfachen Tarif der Einheimischen.

Im übrigen sind für den Slowenen 95.-€ mehr als es für uns 120.-€ wären, zudem spottet das,
was man dafür bekommt (SLO: ~700kms Autobahn, D: ~650.000kms Straßennetz) jeder Beschreibung.
Auch hier sieht man ganz deutlich, dass es andernorts schon lange so und noch viiiiel teurer
gehandhabt wird, nur in D, da kriegt man das wieder mal nicht hin.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 03.11.2013, 16:39
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Also die "ich will die Maut gesabbel" kann ich nicht verstehen.

Ihr fahrt diese Diesel Stinker oder SUW Zugfahrzeuge?
Na dann macht euch mal auf ne Überrachung gefasst.

Die Maut soll wird sich wie beim LKW nach dem Schadstoffausstoß
richten. Und die 100 sind ein ins Gespräch gebrachter Durchschnittswert für die PKW.
Intern wird von bis zu 300 Euro für verschiede Diesel SUW gerechnet.
Ob da was gegengerechnet wird, ist fraglich.

Billiger soll es nur für PKW mit weniger als 120 G CO² pro Km
werden. ( Polo 1L z.B ) Nur wer fährt so etwas?
Also erstmal abwarten was die Abkassier CSU da nun umsetzen will.
Ich brauche diese über kurz oder lang zusätzliche steigede Gebühr nicht.

Von den eingenommen Steuergeldmittel für den KFZ/ LKW
Bereich werden nicht mal zu 40 % für den Straßenbau ausgegeben.
Nur soche Komplettversager wie Ramsauer (CSU) benötigt
das Geld für den politisches Versagen wie Großflughafen BER und Stuttgart 21
zu finazieren.
Keine Verständlis für Leute, die das befürworten.

Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (03.11.2013 um 16:48 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 03.11.2013, 16:42
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.213 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Demnächst brauch ich auf jeden Fall einen Wagen mit einer besonders großen Windschutzscheibe

Wenn die Deutschen anfangen zu pickerln, werden die Belgier und Niederländer auch nicht lange auf sich warten lassen.....da können schon mal ein paar Sticker zusammen kommen
__________________
Grüße Richard
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 03.11.2013, 16:53
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Mork;3292430]Hier ist es aber leider genau andersrum:

WIR zahlen (in Form von Kfz-Steuer) und alle anderen nicht.
Diese Form der Ungleichbehandlung - gute Frage, ist die nach EU-Statuten überhaupt zulässig?

QUOTE]


wie soll ich das verstehen?

Ihr zahlt Kfz-Steuer und alle anderen nicht?

Soll das heißen, nur bei euch gibt es diese Steuer?
__________________
___________________

Gruß Werner
top
  #18  
Alt 03.11.2013, 16:56
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tboat Beitrag anzeigen
Ich zahle jetzt 36 Euro. Neu müsste ich 100 Euro zahlen - o.k. ist noch Spekulation -, dafür aber keine 36 Euro Steuer mehr.
Also 64 Euro mehr als bisher - fast das Doppelte (72 Euro).

So war das gemeint.

Wolfgang
Ich sag' ja - wir sollten Geschäfte miteinander machen...

Jetzt zahlst Du 36.-, dann zahlst Du 100.-€.
Die Differenz ist doch nicht der Faktor...

Du zahlst nicht das Doppelte, sondern fast das Dreifache.
Das Doppelte: 72.-
Das Dreifache: 108.-

Was ist näher an 100?
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 03.11.2013, 16:57
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.524 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tboat Beitrag anzeigen
Ich zahle jetzt 36 Euro. Neu müsste ich 100 Euro zahlen - o.k. ist noch Spekulation -, dafür aber keine 36 Euro Steuer mehr.
Also 64 Euro mehr als bisher - fast das Doppelte (72 Euro).

So war das gemeint.

Wolfgang
erst mal richtig Dampf ablassen - bevor man sich informiert -du solltest ab und zu auch mal Nachrichten hören oder lesen ... das ging heute früh schon durch die Medien - Stichwort: "Ökorabatt" ..

http://www.welt.de/politik/deutschla...sterreich.html
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
top
  #20  
Alt 03.11.2013, 17:00
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Hier ist es aber leider genau andersrum:

WIR zahlen (in Form von Kfz-Steuer) und alle anderen nicht.
Diese Form der Ungleichbehandlung - gute Frage, ist die nach EU-Statuten überhaupt zulässig?

wie soll ich das verstehen?

Ihr zahlt Kfz-Steuer und alle anderen nicht?

Soll das heißen, nur bei euch gibt es diese Steuer?
Quark.

Das soll heißen:
WIR zahlen bei uns Kfz-Steuer, die per Gesetz sogar zweckgebunden ist - nämlich für die
Instandhaltung der Straßen usw.
Alle anderen, die nicht zu "Wir" gehören, genauer: Alle die, die keine deutsche Zulassung
auf ihrem Auto haben, zahlen bei uns genau gar nichts für die Nutzung der Straßen.
In anderen Ländern wie zB auch bei Dir zuhause zahlt der Ausländer exakt das Gleiche wie
der Inländer, nämlich eine streckenbezogene oder zeitbezogene Abgabe in Form einer Maut
oder Vignette.

Das finde ich gerecht - das, was wir hier machen, nicht.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
top
  #21  
Alt 03.11.2013, 17:00
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.524 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Also die "ich will die Maut gesabbel" kann ich nicht verstehen.

Ihr fahrt diese Diesel Stinker oder SUW Zugfahrzeuge?
Na dann macht euch mal auf ne Überrachung gefasst.

Die Maut soll wird sich wie beim LKW nach dem Schadstoffausstoß
richten. Und die 100 sind ein ins Gespräch gebrachter Durchschnittswert für die PKW.
Intern wird von bis zu 300 Euro für verschiede Diesel SUW gerechnet.
Ob da was gegengerechnet wird, ist fraglich.

Billiger soll es nur für PKW mit weniger als 120 G CO² pro Km
werden. ( Polo 1L z.B ) Nur wer fährt so etwas?
Also erstmal abwarten was die Abkassier CSU da nun umsetzen will.
Ich brauche diese über kurz oder lang zusätzliche steigede Gebühr nicht.

Von den eingenommen Steuergeldmittel für den KFZ/ LKW
Bereich werden nicht mal zu 40 % für den Straßenbau ausgegeben.
Nur soche Komplettversager wie Ramsauer (CSU) benötigt
das Geld für den politisches Versagen wie Großflughafen BER und Stuttgart 21
zu finazieren.
Keine Verständlis für Leute, die das befürworten.

Grüße Frank
und den Berlinern kostet das Pickerl das doppelte, ...wegen Länderfinanzausgleich und Flughafenbau
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
top
  #22  
Alt 03.11.2013, 17:01
Hobie Hobie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 561
460 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Wenn mir jemand garantieren würde, dass ich für die ersparte KFZ-Steuer
automatisch eine Vignette erhalten würde, wäre ich sofort dabei!
Momentan handelt es sich aber nur um die Aussage eines Altpolitikers.

Der Durchschnittsbürger hat auch nicht vor, auf Autobahnen 650.000 km zu fahren,
auch keine 15.000 km!
Er will nur zum Einkaufen und Arbeiten!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 03.11.2013, 17:07
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Tja, liebe Demokraten - wenn eine SPD mit so einer CSU in Koalition gehen kann, dann haben ja alle die richtige Partei gewählt.
Dabei gibt's quasi als Zugabe dann noch eine Kanzlerin die man nur so aus Spaß mal 11 Jahre lang abhören kann ohne das das heftige Konsequenzen hat - damit ist doch alles geritzt, oder?!

Dieses Posting ist als Neumoderatoren-Test zu verstehen.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 03.11.2013, 17:12
Vilm Vilm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Wenn die Lkw-Maut für den Erhalt und Ausbau des
ges. Straßennetzes eingesetzt würde. wir hätten das beste Straßennetz
in Europa.

Wenn die Pkw-Maut auch nur für Ausländer kommt, sollten die Bayern in den
übrigen Bundesländer ebenfalls Pkw -Maut bezahlen (Nun gut nur CSU Mitgl. oder Wähler)

Vilm
top
  #25  
Alt 03.11.2013, 17:12
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Keine Verständlis für Leute, die das befürworten.
Dein Verständnishorizont bleibt Dir unbenommen, wofür ich sicher kein Verständnis habe und auch keiner der
Mods und Admins hier haben wird ist Dein ganz deutliches Politisieren.
Daher bitte ich Dich, schnell Deine persönliche, politische Meinung zu einer Person wieder rauszunehmen
mittels Editfunktion, sonst ist der Thread hier schnell zu.
Es geht hier nicht darum wen Du für einen Versager hältst oder nicht, sondern darum, ob eine Autobahngebühr
kommen wird, wenn ja wann und wie, ob es dazu Alternativen gäbe und wenn ja, wie die aussehen könnten.

Das kann man wunderbar sachlich und vollkommen unpolitisch erörtern, wenn ned Leute wie Du hier ihre völlig
unmaßgebliche politische Meinung auch noch so daneben einbringen würden.

Also sei bitte so nett, ja?
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 272



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.