![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da wurde nach keiner Registrierung gefragt.(Aber der Verkäufer hat irgendwas damit gemacht. Vielleicht war das die Registrierung)
Ich dachte das muss man nur um telefonieren zu können. Wieso geht die Anzeige denn nach der Überprüfung der Pin auf Netzsuche, wenn erst noch ein Zulassungsschritt fehlt? Jetzt probiere ich es aber auch nicht mehr. Vielleicht ist die Chance es zurückzugeben größer, wenn ich noch nie eingeloggt war. Hatte es mir eh nur für die Forme 1 Rennen gekauft. Das erste konnte ich aber im Womo eines netten Forumskollegen in Hooksiel sehen und beim zweiten gab es auf Langeoog freies Internet. ![]() Gebe hier Bescheid was ALDI gesagt hat.
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast ja unteralgen beim Kauf bekommen. Dort steht drinnen das man sich registrieren muss. Die Nummer muss ja bei Eplus freigeschaltet werden.
Erst wenn sie registriert ist kannst du sie auch nutzen. Also entweder jetzt registrieren und nutzen oder versuchen zurückzugeben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geh mir bloß ab mit den Hotlines ![]() Als ich vor Jahren auf Fehmarn das erste Mal mit dem Aldizäpfchen starten wollte bin ich auch fast verrückt geworden ![]() Erstens war das Netz saumässig, zweitens die Registrierung und Erstanwendung denkbar verschachtelt ![]() Mittlerweile geht es dort einigermaßen gut wie, nebenbei bemerkt, auch an vielen anderen Ostseestandorten ![]() Für das was ich dort im I.net mache reicht es mir, aber ich würde heute vermutlich auch eher D1 wählen ( wie bei meinem Telefon ) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich nutze auf den Inseln die Datenkarte von vodaphone
letztes Wochenende absolut kein Netz Insgesamt gibt es im Norden viele tote Winkel Also auch die "großen Anbieter" haben wohl ihre Schwierigkeiten
|
||||
|
||||
![]()
die stick's und das netz funktionieren
![]() ![]() dein fehler ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auch technisch ist es falsch. Ich habe oft sogar mit E+ eine höhere Surf Geschwindigkeit als mit D1 und den beiden anderen. Betrifft den Raum Schwarzwald, Karlsruhe, Mannheim, Mainz, Wiesbaden, den Odenwald und den Rhein entlang von Karlsruhe bis St-Goar. Vor 3 Jahren entsprechende Ergebnisse auch in Köln, Eifel und Ruhrgebiet. D1 punktet damit, dass man nahezu überall in der pampa noch Netz hat, wo die anderen dann keines mehr haben, allerdings nur "Edge". Außerdem mit hoher LTE Verfügbarkeit, wenn man ein LTE fähiges Endgerät, mit Unterstützung der D1 LTE Frequenzen, und einen Vertrag der LTE enthält hat. Anderfalls nutzt einem LTE nichts. Ich bin viel unterwegs, habe meist 4 Endgeräte dabei und verschiedene Zugänge der Netzbetreiber. Trotzdem weise ich darauf hin, dass dies meine persönlichen Erfahrungen sind, ohne Anspruch auf Wiederholbarkeit bei anderen Personen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
LTE hast du nur wenn das Endgerät die D1 LTE Frequenzen kann, und du einen Congstar Laufzeitvertrag hast, also kein Prepaid. Oder haben sie schon wieder die Matrix geändert? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer braucht lte unterwegs ???
|
|
|||
|
|||
![]()
Gibt Sticks, da müssen erst die Zugangsdaten (APN usw.) des jeweiligen Netzbetreibers eingegeben werden, ohne diese wird kein Netz gefunden bzw. angezeigt,
gruss dieter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Frage ist jetzt ober er ihn zurückgeben konnte oder ihn doch nutzt.
|
||||
|
||||
![]()
Aber TV Streaming mit E-Plus wird trotz erfolgreicher Registrierung schwer
![]()
|
||||
|
||||
![]()
kommt auf die Netzqualität an.
Ich hab hier bei mir zuhause regelmässig 4000-4800 Kbps Und ein Formel Eins rennen bei RTL Stream hab ich schon problemlos via Stick geschaut (RTL-Stick mit einer Datenrate von 1800 max. laut Statistik während des Streams).
|
|||
|
|||
![]()
Gibt folgende Gründe:
1. es ist wesentlich schneller, auch beim Surfen mit kleinen Datenpaketchen, da die Latenzzeit kürzer ist. 2. An vielen Stellen habe ich mit meinem LTE Gerät LTE Empfang, mit meinem nicht LTE Gerät dagegen nur UMTS ("3G"). Anscheinend ist an diesen Stellen keine HSPA Versorgung vorhanden (beide im D1 Netz). Den Unterschied zwischen 3G und LTE merkt man schon deutlich. 3. Es gibt noch nicht so viele LTE Geräte, man muss sich also die vorhandene Bandbreite mit nicht so vielen Teilnehmern teilen. 4. Im Fall einer Störung wäre es theoretisch denkbar, dass es nur Lte Empfang gibt, kein HSPA/3G/EDGE Außerdem: Wenn es sowohl beim Endgerät als auch beim Netzbetreiber im Preis mit drin ist, warum soll man es nicht "mitnehmen"?
|
||||
|
||||
![]()
Von denen keiner meine Frage beantwortet. Macht aber nix
![]() Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt nicht.
Ich schaue regelmäßig mit E-Plus Videos aus den Mediatheken der Fernsehsender. Auch bei Downloads erreiche ich oft die vertragsgemäße Grenze von 3,6MBit, das sind ca 450 Kilobyte/s. Da habe ich in Hotels am Wlan viel öfter Probleme mit der Bandbreite.
|
|||
|
|||
![]()
Wer das braucht, kann ich nicht sagen.
Könnte aber so in Richtung Intensivnutzer gehen, wo die Wartezeit Arbeitszeit ist, also Geld kostet. Von einem Fall weiß ich, der kurvt mit dem Wohnmobil durch Deutschland und steuert übers mobile Internet den Innendienst seiner Firma in der Schweiz. Hab aber auch noch eine Frage: Da du offensichtlich kein LTE hast, wie oft hast du HSPA Empfang?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In den Ballungsgebieten bzw in der Stadt mit fast jedem Anbieter. Mit T-Mobile oft auch noch in Randgebieten bzw auf dem Land. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi ich hab hier eigentlich ständig H und H+ Empfang mit Eplus.
|
||||
|
||||
![]()
hier mal ein aktueller Speedtest mit meinem Galaxy S3 daheim Im Wohnzimmer.
Provider: Blau.de (Eplus) Man sieht die Verbindung und die Geschwindigkeit. So hoch war sie allerdings noch nie ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei Eplus gehts mir auch so. Entweder HSPA oder gar nichts.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir gibts auf dem Weg zum Boot ein 500m Lange Wladcshneise wo ich kein Empfang hab. Ansonsten immer mindestens 3G ansonsten sogar H oder H+.
Das Waldstück war aber schon beim D2 Netz das ich vorher hatte Netzlos. Im Clubhaus (komplettes Metalgerippe) hab ich noch G oder E. Hatte noch kaum Stellen wo ich große Netzlücken hatte.
|
|||
|
|||
![]()
7200 wäre die theoretische Grenze, das kommt also schon hin.
Fast immer (wo ich gelesen habe) steht allerdings bei den E-Plus Resellern eine Begrenzung auf 3600 im Kleingedruckten. Eine künstliche Bremse kann aber auch mal ausfallen, oder so implementiert sein, dass sie beim Speedtest nicht auffällt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi Floka hab grad mal geschaut wie das geht und ist eigentlich kein Problem. Allerdings hab ich da ein Problem mit. 1. Mein Vertrag hat 500MB FreeTrafik/ monat, danach wird Speed reduziert 2. Den Traffic hab ich meist schon am 15. verbraucht ohne das ich mit dem Lapi was angeschaut habe (nr Whatsapp,Facebook und Boote-Forum ![]() Mit meinem Stick kann ich wählen 90min/ 1GB; 12 Stunden/ 1GB; 7 Tage/ 1GB und 30Tage/ 1GB wobei es bei mir oft vorkommt, dass ich bei 12h das 1GB traffic schon verbraucht hab (Film per online Stream). Daher werd ich am Wochenende mit dem Handy mal probieren wie schnell das Eplus Netz im Boot ist.
|
|