![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so langsam geht mir dir Krawatte bei der geschichte ![]() immerhin hat er das ding doch gesehen , probe gefahren und mir dabei fast den Motor hochgejagt und noch beim Verkaufsgeschehen den Auspuff bemängelt worauf ich ihn eine nagel neue Krümmermutter mit gab - die hat auch ein Wert von 10 € und nun macht der da so eine Welle ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema Rechtsschutz,
der hilft nur wenn ihr Vertragsrecht mit drin habt sonst hilft der Familien und Verkehrsrechtsschutz gar nichts. Erkundigt euch mal bei eure Versicherung. Ich weiß ich habe den mit dabei. @ Bartho, einen Rechtsschutzversicherung gehört zu den wichtigsten Versicherungen überhaupt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Jörg 07
ich habe Dein Posting, mit dem Du Dich ganz tief in die Nesseln hättest setzen können zum Wohle des Forums mal lieber entfernt. Ab und zu ist es mir echt unbegreiflich, was erwachsene Menschen teilweise so im Internet loslassen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
... Und schon wieder per Mail.
Mir wirft man in solchen Fällen immer Beratungsresistenz vor. Wie beliebst du später, dass deine Mail wirklich ankam und bestenfalls sogar gelesen wurde?
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehe hier so einiges nicht, aber am wenigsten kann ich nachvollziehen, warum man als VK ständig den Wunsch hat, dem Käufer schon vor Prozessbeginn diverse Argumente zu nennen? oder möglichst viele fundierte Hilfestellungen zu ignorieren!
Jetzt halt doch endlich den Ball flach und lass die Kommunikation mit dem Käufer oder seiner Anwältin - sollen sie doch klagen ..... werden sie aber nicht, "versprochen" das ist nur heiße Luft
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wer sich mal hier umhört bevor er irgendeinen Mist anzettelt kann sich gut die Versicherung sparen
![]() Wenn das Kind dann allerdings in den Brunnen zu fallen droht dann wäre ich zurückhaltender, da kann ich Ralf nur zustimmen, auch wenn es ja langsam en vogue zu sein scheint, die Verhandlung vorab im Forum durchzuspielen. |
|
||||
|
||||
![]()
Bartho wird aber wohl kaum "Einladungen" verteilen...
![]() ...oder? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
diese e-mail kam heute aus heiteren Himmel
![]() " Sehr geehrter Herr B, nach neuerlicher Rücksprache mit meinem Mandanten teile ich mit,dass dieser bereit ist, die Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen, wenn Sie einen Betrag in Höhe von € 300,00 - ggfs. auch in Raten - erstatten. An dieses (letzte) Angebot fühlt sich mein Mandant nur bis zum 30.07.2013 gebunden. Sollten Sie es nicht fristgerecht annehmen, werden gerichtliche Schritte eingeleitet werden. Mit freundlichen Grüßen"
|
||||
|
||||
![]()
Ein seltsamer Anwalt, der seine Kommunikation mittels E-Mail gestaltet ...
|
||||
|
||||
![]()
Dass mein ich auch.
ich denke da wird nicht mal ein Anwalt dahinter stehen sondern sogar der Anwalt ist ein Fake. überprüf mal die Adresse des anwaltes ob es diesen wirklich gibt. Wenn der Anwalt denken würde das er überhaupt ne Chance hätte würde sowas per Post kommen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() von knapp 1000€ auf 500€ und nun auf 300€ , ich sollte warten vielleicht bekomme ich ja noch bald Geld ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alle Anwälte, die ich kenne, bedienen sich zur Kommunikation der Post. Wichtige Sachen per Einschreiben, alles andere als normaler Brief. Anders kenne ich es einfach nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Sei versichert, es wird durchaus auch anders praktiziert.
![]() Es kommt halt immer darauf an, was verschickt wird.
|
||||
|
||||
![]()
Aussitzten ... denke nicht das da noch mal was kommt ..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() jetzt hast uns aber neugierig gemacht ![]() verrat uns doch, sieht es gut aus für den Flo oder ... ein "JA" oder "NEIN" reicht
|
||||
|
||||
![]()
Hi,Flo!
Entschuldige,daß ich mich hier zu Wort melde,aber hast Du schon mal darüber nachgedacht,daß der Käufer auf dem Nachhauseweg (Du sagtest ja,daß er 50 km mit dem Ding nachhause fuhr) eventuell in den Graben fuhr und als er zu Hause ankam,diverse Sachen verbogen oder kaputt waren und er jetzt behauptet,das Fahrzeug so von Dir bekommen zu haben?Hast Du Zeugen,die den Zustand des Fahrzeuges bei Übergabe an den Käufer bezeugen können? Gruß Gitti
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein unmögliches Unterfangen, zumal nachweislich schon von Laien darin herumgebastelt wurde. Der Käufer hätte nur dann einen Nachweischance, wenn der das Fahrzeug sofort einem Gutachter vorgestellt oder Beweise über relevante Mängel anderweitig gesichert hätte. Hat er nicht, und die Beweislast liegt bei ihm.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat ja auch bisschen genieselt wie er weg fuhr , wer weiß was da abging , man ist ja locker 'ne gute Stunde unterwegs written with an iPhone ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geschichten die das Leben schreibt, scheint mir was für das KBA zu sein.
![]() https://www.youtube.com/watch?v=unX0x6aGsIM
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich sollte bis zum 30.07 300€ zahlen - als ich durch zufall meine Simson entdeckte
und so zerbröselt der Keks nunmal
|
||||
|
||||
![]()
Und was will er jetzt? Ich würde ihn nicht informieren das du die Anzeige gefunden hast und mal abwarten.
Was hast du noch bekommen? |
![]() |
|
|