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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #51  
Alt 08.05.2013, 10:11
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OceanixTS OceanixTS ist offline
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Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Wart mal ab, jetzt ist der nassgekärcherte ....

Woran lags, dass er zuerst nicht ansprang?
Nee, nee, so nich, nur behutsam von außen gewaschen. Hochdruck ist für die modernen Autos nicht, alles mit Waschbürste und so in diesen Boxen...

Der Tipp zum starten kam per PN, vermutlich führte erstmal leergurgeln mit rausgeschraubten Zündkerzen zum Erfolg.

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ich seh da noch eine legendäre Scirocco Standheizung. Das ist eine (gelegendlich) fahrende Sauna.
Um das zu kompensieren hat er ja Ausstellfenster

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Allerdings kommt der mir bekannt vor,
Cool, erzähl mehr! Die Lackierung ist eher dunkel-blau metallic aber ich habe nichts zur Historie, nur neue EU Papiere mit einem Vorbesitzer aus Hamburg Nord. Irgendwer muß sich aber viel Mühe gegeben haben, vieles neu gemacht und alles super konserviert worden...
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  #52  
Alt 08.05.2013, 15:35
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Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen

Cool, erzähl mehr! Die Lackierung ist eher dunkel-blau metallic aber ich habe nichts zur Historie, nur neue EU Papiere mit einem Vorbesitzer aus Hamburg Nord. Irgendwer muß sich aber viel Mühe gegeben haben, vieles neu gemacht und alles super konserviert worden...
Mehr weiss ich nicht , nur dass ich jedesmal auf dem Weg vom CP nach Hause den schicken Doppelkerz da hab unter dem Carport stehen sehen, ob nun lila oder dunkelblau....., hm, metallic wars aber.

Letzten Sonntag stand da allerdings ein 353er Wartburg....
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  #53  
Alt 08.05.2013, 16:49
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...als erstes eliminier mal die Alarmanlage und die Wegfahrsperre...
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Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #54  
Alt 08.05.2013, 17:28
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Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...als erstes eliminier mal die Alarmanlage und die Wegfahrsperre...
sowas klaut eh keiner
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Es grüßt Flo
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  #55  
Alt 08.05.2013, 19:06
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Hi

Ich würd mal sagen, die Schwimmerkammer ist wieder voll gelaufen.

Mach mal den Schwimmer neu!!! Die Schwimmernadel sollte inzwischen ja wieder gängig sein..........

Hatte die Schwimmerkammer nicht unten ne Ablassschraube? Irgendwas war da..........

Ansonsten: wieder Benzinhahn zu und ohne Kerzen orgeln lassen........


Gruß Thom


PS: Wegfahrsperre und son Krempel würd ich auch ganz schnell raus schmeissen!
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Suche Treidelpferd!

Alle sagten "das geht nicht!"
dann kam einer, der wusste das nicht.......
.....und machte es einfach
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  #56  
Alt 08.05.2013, 19:11
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mach mal bitte ein Bild vom Vergasser
nicht das du so einen "Sparvergaser" aus der letzten Generation drauf hast
so einer hat mich mit ähnlichen Querelen mal fast zur Weißglut gebracht
wenn ja besorg dir einen Älteren.
oder tausch gleich den ganzen Motor, dauert keine 20 Minuten
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
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  #57  
Alt 08.05.2013, 19:13
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Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
sowas klaut eh keiner
...du Komiker...

...er geht darum den nachgerüsteten "Westmüll" als Fehlerquelle auszuschließen...
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Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #58  
Alt 08.05.2013, 19:31
bonki bonki ist offline
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Mal ernst gefragt was haste damit vor??
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Gruß Thorsten
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  #59  
Alt 08.05.2013, 21:46
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B4-Skipper B4-Skipper ist offline
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Trabant fahrn, was sonst

Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos.
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Alt 09.05.2013, 00:43
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OceanixTS OceanixTS ist offline
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Zitat:
Zitat von bonki Beitrag anzeigen
Mal ernst gefragt was haste damit vor??
Oh je, das klingt nach meiner besseren Hälfte... Mal damit fahren wenn mir danach ist. In meinem Leben muß nicht alles immer einen Sinn machen und bei den Unterhaltskosten von 150€ Steuer und 50€ Versicherung pro Jahr (also ein Hunderter für die Sommersaison), wäre es mir den Spaß wert - wenn er denn vernünftig laufen würde.

Außerdem sind per PN schon 300€ + Kasten Bier im Istzustand geboten Noch denke ich aber das mit der BF Kompetenz hinzubekommen

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
mach mal bitte ein Bild vom Vergasser
nicht das du so einen "Sparvergaser" aus der letzten Generation drauf hast
so einer hat mich mit ähnlichen Querelen mal fast zur Weißglut gebracht
wenn ja besorg dir einen Älteren.
oder tausch gleich den ganzen Motor, dauert keine 20 Minuten
Bild gibts nur ungereinigt, reicht das zur Identifikation? Keine 20 Minuten für'n Motorwechsel... Nun ja, mit Faktor 10...
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  #61  
Alt 09.05.2013, 15:03
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Konsul Konsul ist offline
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Die Schraube im linken Bild unten links dürfte die Schraube zum Schwimmerkammer leeren sein.
Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen der es wirklich weiß. Ich würde das ganze System entleeren und frisches Gemisch einfüllen, wenn nicht schon geschehen.
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Liebe Grüße,

Jörg


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  #62  
Alt 09.05.2013, 17:17
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[QUOTE=Konsul;3098216]Die Schraube im linken Bild unten links dürfte die Schraube zum Schwimmerkammer leeren sein.
Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen der es wirklich weiß. /QUOTE]

. . . Bestätigt!

Gruß Hubert
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Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
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  #63  
Alt 09.05.2013, 19:49
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Hatte schon Angst das der kleine nicht gepflegt wird .
Ich hab ein großes Herz für alte Technik ;)
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Gruß Thorsten
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  #64  
Alt 09.05.2013, 22:09
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Update:
Zwischenzeitlich sind Benzinschlauch und Filter gewechselt, frischer Sprit mit einem Tropfen Diesel und 'nem Schuß Spiritus aufgefüllt (so waren die Tipps) und nun springt er immer sofort an. Er fährt auch gut und beschleunigt verblüffend schnell. Inzwischen finde ich sogar die Gänge

ABER:
Der Plastebomber geht im Leerlauf immer wieder aus und die Kerzen sind jedesmal ziemlich schwarz mit Rußschicht. Das nervige ist dass er bei jeder Bremsung oder Ampel ausgeht wenn man die beiden Füße gerade mal kurz für Kupplung und Bremse braucht... Solange man auf dem Gas bleibt, läuft er hingegen echt supi...


Wie bekomme ich jetzt ein vernünftiges Standgas / Leerlauf hin? Vertraue auf Eure Tipps

Ach ja, und falls hier einer Trabbi fährt, wieviel Pedalweg hat das Bremspedal bis zur Vollbremsung normalerweise???
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  #65  
Alt 09.05.2013, 22:33
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...Bremse geht "alles oder nichts" . Dazwischen ist fast kein Spielraum...Gewöhnungssache...


..und mach den Versager sauber...
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Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #66  
Alt 09.05.2013, 22:36
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Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Wie bekomme ich jetzt ein vernünftiges Standgas / Leerlauf hin? Vertraue auf Eure Tipps
Will nix falsches sagen da ich den Vergaser nicht kenne aber Leerlaufdüse sollte er haben , bisschen rein drehen 1/4 umdrehung so ca.
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  #67  
Alt 10.05.2013, 11:49
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Auf dem zweiten Bild ist in der Bildmitte eine kleine Schraube mit einer Spiralfeder zu sehen. Ich glaube das ist der Rückanschlag für die Drosselklappe. Wenn du die weiter reindrehst wird die Leerlaufdrehzahl höher.

Gruß Hubert
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  #68  
Alt 11.05.2013, 10:49
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Gestern fuhr sowas an mir vorbei und ich erkannte erst wie groß so ein Trabbi ist:

Wenckstern-HotRod: http://www.custom-manufaktur.de/1-0-Home.html

Auf jeden Fall schien das Ding Spaß zu machen und zu meinem Erstaunen, donnerte der dann erstmal auf die Autobahnauffahrt... Den könnte ich sogar auf meinem Boot mitnehmen

Nachtrag: Also am Vergaser rumstellen hat nicht wirklich geholfen, geht immer noch aus und auch die neuen Kerzen sind schon verrußt. Die lokalen Hinterhofwerkstätten wollten auch nicht an den Zweitakter Also werde ich mich mal schlauch machen müssen, wer da helfen kann oder selbst ist der Trabbifahrer...
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Geändert von OceanixTS (11.05.2013 um 10:55 Uhr)
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  #69  
Alt 11.05.2013, 11:04
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Vielleicht findest Du hier was .....

http://www.trabi.de/

Ich könnte Dir auch leihweise ne Reparaturanleitung für den Bomber zukommen lassen......

Gruß
Martin
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  #70  
Alt 11.05.2013, 14:35
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Hast Du mal mit den verschiedenen Choke Einstellungen gespielt? Es könnte sein, dass der Choke im Vergaser hängen geblieben ist und der Motor im Stand zu fett läuft und deswegen aus geht.
Oder die Standgas Düse ist verharzt.
Oder oder...
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


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  #71  
Alt 11.05.2013, 15:06
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Stell mal den Motor auf Sommerbetrieb um - dazu wird der Deckel vom Luftfilter so gedreht, das das Ansaugrohr zum Tank zeigt. (nur im Winter soll die warme Luft vom Krümmer angesaugt werden)
Bei der Gelegenheit schau mal den Luftfilter nach - ab einer bestimmten Staubschicht-Dicke läuft der Motor auch nicht mehr so toll.
Notfalls erstmal den Staub ausklopfen.
2 oder 3 der Schalter gehören zu Standheizung. Meine Trabbi-Zeit liegt schon gut 15 Jahre zurück.
Burmi hat Recht, dieser Trabbi hat Elektronik-Zündung (nix Unterbrecher), ist zu erkennen am schwarzen Plastegehäuse links von der hinteren Zündspule. Die dazugehörige Geber-Einheit findet man hinter einem runden Deckel am Motor. Wenn man die Lenkung einschlägt, kommt man vom rechten Vorderrad ganz gut ran. Der Geber war bei mir in 10 Jahren nur einmal defekt.
Mein Trabbi sprang im Sommer fast immer ohne Choke an.
Wenn in der Verbrauchsanzeige (Mäusekino) eine runde rote LED aufleuchtet, sollte man den Benzinhahn auf Reserve stellen, dann sollten noch ca. 5-6l im Tank sein.
Wünsche gute Fahrt
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MfG Thorsten

Sent from my Rechenschieber using Schabernack

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  #72  
Alt 12.05.2013, 10:19
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Ist auf Sommerbetrieb umgestellt, wenn man dafür nur den Ansaugstutzen drehen muß, ist das ja einfach Technik die begeistert

Luftfiltereinsatz ist schon neu und im Gegensatz zu den neuen Kerzen auch sauber geblieben...

Eine Verbrauchsanzeige hat der gar nicht, oder sollte das das Ding sein, was ich bisher für einen Drehzahlmesser gehalten habe,...?

Jedenfalls funktioniert die "R" Stellung am Benzinhahn auch nicht, Motor geht dann aus und startet auch nicht mehr
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  #73  
Alt 12.05.2013, 10:26
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Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Vielleicht findest Du hier was .....
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Ich könnte Dir auch leihweise ne Reparaturanleitung für den Bomber zukommen lassen......

Gruß
Martin
Da gibt es eine Menge Infos aber da müßte ich erstmal wissen, was für einen Vergaser ich da drin habe und was für eine Zündanlage. Von wegen EZBA gínge nicht mit den "dicken" Zündspulen und so Reparaturanleitung habe ich eine runtergeladen und ausgedruckt aber etwas 'kriptisch' für mich

Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
Hast Du mal mit den verschiedenen Choke Einstellungen gespielt? Es könnte sein, dass der Choke im Vergaser hängen geblieben ist und der Motor im Stand zu fett läuft und deswegen aus geht.
Oder die Standgas Düse ist verharzt.
Oder oder...
Ja, mit dem Choke scheint alles in Ordnung, sofern man das von außen beurteilen kann, ist der gängig und frei. Standgasdüse? Ich hoffte, ohne Ausbau und Zerlegen des Vergasers hinzukommen - aus Sorge, dass er danach gar nicht mehr läuft...
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  #74  
Alt 12.05.2013, 10:34
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...Tank ausbauen und reinigen, Benzinhahn reinigen, Vergaser ausbauen und reinigen. Und fummel nur mit Handbuch am Vergaser rum...

...und schmeiß die nachgerüstete Freiverdrahtung raus.
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Grüße Ingo

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  #75  
Alt 12.05.2013, 10:42
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Balu2000 Balu2000 ist offline
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Hier einiges zum Vergaser allgemein. http://www.2takter.de/vergaser/vergaser.php?from=2t
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MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
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