![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Tipp zum starten kam per PN, vermutlich führte erstmal leergurgeln mit rausgeschraubten Zündkerzen zum Erfolg. Zitat:
![]() Cool, erzähl mehr! Die Lackierung ist eher dunkel-blau metallic aber ich habe nichts zur Historie, nur neue EU Papiere mit einem Vorbesitzer aus Hamburg Nord. Irgendwer muß sich aber viel Mühe gegeben haben, vieles neu gemacht und alles super konserviert worden...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Letzten Sonntag stand da allerdings ein 353er Wartburg.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...als erstes eliminier mal die Alarmanlage und die Wegfahrsperre...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
sowas klaut eh keiner
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Ich würd mal sagen, die Schwimmerkammer ist wieder voll gelaufen. Mach mal den Schwimmer neu!!! Die Schwimmernadel sollte inzwischen ja wieder gängig sein.......... ![]() ![]() Ansonsten: wieder Benzinhahn zu und ohne Kerzen orgeln lassen........ Gruß Thom PS: Wegfahrsperre und son Krempel würd ich auch ganz schnell raus schmeissen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mach mal bitte ein Bild vom Vergasser
nicht das du so einen "Sparvergaser" aus der letzten Generation drauf hast so einer hat mich mit ähnlichen Querelen mal fast zur Weißglut gebracht wenn ja besorg dir einen Älteren. oder tausch gleich den ganzen Motor, dauert keine 20 Minuten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...du Komiker...
...er geht darum den nachgerüsteten "Westmüll" als Fehlerquelle auszuschließen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh je, das klingt nach meiner besseren Hälfte... Mal damit fahren wenn mir danach ist. In meinem Leben muß nicht alles immer einen Sinn machen und bei den Unterhaltskosten von 150€ Steuer und 50€ Versicherung pro Jahr (also ein Hunderter für die Sommersaison), wäre es mir den Spaß wert - wenn er denn vernünftig laufen würde.
Außerdem sind per PN schon 300€ + Kasten Bier im Istzustand geboten ![]() ![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Schraube im linken Bild unten links dürfte die Schraube zum Schwimmerkammer leeren sein.
Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen der es wirklich weiß. Ich würde das ganze System entleeren und frisches Gemisch einfüllen, wenn nicht schon geschehen.
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=Konsul;3098216]Die Schraube im linken Bild unten links dürfte die Schraube zum Schwimmerkammer leeren sein.
Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen der es wirklich weiß. /QUOTE] . . . Bestätigt! ![]() Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Hatte schon Angst das der kleine nicht gepflegt wird .
![]() Ich hab ein großes Herz für alte Technik ;)
|
||||
|
||||
![]()
Update:
Zwischenzeitlich sind Benzinschlauch und Filter gewechselt, frischer Sprit mit einem Tropfen Diesel und 'nem Schuß Spiritus aufgefüllt (so waren die Tipps) und nun springt er immer sofort an. Er fährt auch gut und beschleunigt verblüffend schnell. Inzwischen finde ich sogar die Gänge ![]() ABER: Der Plastebomber geht im Leerlauf immer wieder aus und die Kerzen sind jedesmal ziemlich schwarz mit Rußschicht. Das nervige ist dass er bei jeder Bremsung oder Ampel ausgeht wenn man die beiden Füße gerade mal kurz für Kupplung und Bremse braucht... ![]() Wie bekomme ich jetzt ein vernünftiges Standgas / Leerlauf hin? Vertraue auf Eure Tipps ![]() Ach ja, und falls hier einer Trabbi fährt, wieviel Pedalweg hat das Bremspedal bis zur Vollbremsung normalerweise??? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...Bremse geht "alles oder nichts" . Dazwischen ist fast kein Spielraum...Gewöhnungssache...
..und mach den Versager sauber...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem zweiten Bild ist in der Bildmitte eine kleine Schraube mit einer Spiralfeder zu sehen. Ich glaube das ist der Rückanschlag für die Drosselklappe. Wenn du die weiter reindrehst wird die Leerlaufdrehzahl höher.
Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Gestern fuhr sowas an mir vorbei und ich erkannte erst wie groß so ein Trabbi ist:
Wenckstern-HotRod: http://www.custom-manufaktur.de/1-0-Home.html Auf jeden Fall schien das Ding Spaß zu machen und zu meinem Erstaunen, donnerte der dann erstmal auf die Autobahnauffahrt... Den könnte ich sogar auf meinem Boot mitnehmen ![]() Nachtrag: Also am Vergaser rumstellen hat nicht wirklich geholfen, geht immer noch aus und auch die neuen Kerzen sind schon verrußt. Die lokalen Hinterhofwerkstätten wollten auch nicht an den Zweitakter ![]()
![]() ![]() Geändert von OceanixTS (11.05.2013 um 10:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht findest Du hier was .....
![]() http://www.trabi.de/ Ich könnte Dir auch leihweise ne Reparaturanleitung für den Bomber zukommen lassen...... ![]() Gruß Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du mal mit den verschiedenen Choke Einstellungen gespielt? Es könnte sein, dass der Choke im Vergaser hängen geblieben ist und der Motor im Stand zu fett läuft und deswegen aus geht.
Oder die Standgas Düse ist verharzt. Oder oder... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stell mal den Motor auf Sommerbetrieb um - dazu wird der Deckel vom Luftfilter so gedreht, das das Ansaugrohr zum Tank zeigt. (nur im Winter soll die warme Luft vom Krümmer angesaugt werden)
Bei der Gelegenheit schau mal den Luftfilter nach - ab einer bestimmten Staubschicht-Dicke läuft der Motor auch nicht mehr so toll. ![]() Notfalls erstmal den Staub ausklopfen. 2 oder 3 der Schalter gehören zu Standheizung. Meine Trabbi-Zeit liegt schon gut 15 Jahre zurück. ![]() Burmi hat Recht, dieser Trabbi hat Elektronik-Zündung (nix Unterbrecher), ist zu erkennen am schwarzen Plastegehäuse links von der hinteren Zündspule. Die dazugehörige Geber-Einheit findet man hinter einem runden Deckel am Motor. Wenn man die Lenkung einschlägt, kommt man vom rechten Vorderrad ganz gut ran. Der Geber war bei mir in 10 Jahren nur einmal defekt. Mein Trabbi sprang im Sommer fast immer ohne Choke an. Wenn in der Verbrauchsanzeige (Mäusekino) eine runde rote LED aufleuchtet, sollte man den Benzinhahn auf Reserve stellen, dann sollten noch ca. 5-6l im Tank sein. ![]() Wünsche gute Fahrt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist auf Sommerbetrieb umgestellt, wenn man dafür nur den Ansaugstutzen drehen muß, ist das ja einfach
![]() ![]() Luftfiltereinsatz ist schon neu und im Gegensatz zu den neuen Kerzen auch sauber geblieben... Eine Verbrauchsanzeige hat der gar nicht, oder sollte das das Ding sein, was ich bisher für einen Drehzahlmesser gehalten habe,...? ![]() ![]() Jedenfalls funktioniert die "R" Stellung am Benzinhahn auch nicht, Motor geht dann aus und startet auch nicht mehr ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ja, mit dem Choke scheint alles in Ordnung, sofern man das von außen beurteilen kann, ist der gängig und frei. Standgasdüse? Ich hoffte, ohne Ausbau und Zerlegen des Vergasers hinzukommen - aus Sorge, dass er danach gar nicht mehr läuft...
|
||||
|
||||
![]()
...Tank ausbauen und reinigen, Benzinhahn reinigen, Vergaser ausbauen und reinigen. Und fummel nur mit Handbuch am Vergaser rum...
...und schmeiß die nachgerüstete Freiverdrahtung raus.
|
||||
|
||||
![]()
Hier einiges zum Vergaser allgemein. http://www.2takter.de/vergaser/vergaser.php?from=2t
|
|