boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58

Themen-Optionen
Alt 16.04.2013, 13:29
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.727 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner1701 Beitrag anzeigen
gibt es denn dann auf dem Telco Markt einen Rundumsorglos - Anbieter bei dem man Service/Qualität/Ehrlichkeit/keine AGB Fallen bekommt? Natürlich gegen einen höheren Preis?
Meines Wissens nicht. Die Geiz-ist-Geil-Mentalität der breiten Masse gibt das nicht her. Manchmal würd ich's mir wünschen ...
Versatel hat zumindest ein technisch sehr ausgereiftes Netz und einen inzwischen ganz gut funktionierenden Kundenservice. Die legen sich bei mir aber seit >3 Monaten die Karten mit einer Anschlussübernahme auf den Käufer unserer Wohnung (der da inzwischen längst drin wohnt). Mit Sonderfällen legst Du die also auch aufs Kreuz.

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2013, 14:17
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain

Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Ein hartnäckiges Problem mit dem rosa Riesen hat sich bei mir in Luft aufgelöst, nachdem ich einen eingeschriebenen Brief an den Geschäftsführer der Bezirksleitung mit Kopie an den Vorstandsvorsitzenden in Bonn geschrieben habe. Ich glaube ja nicht, dass einer der Herren den Brief gelesen hat, aber wie durch ein Wunder waren alle Probleme innerhalb weniger Tage gelöst,
Siggi
Da täuscht du dich aber ganz gewaltig! Eine Kundin hatte sich ohne unser Wissen über den beschissenen Laptop meines Kollegen beschwert und das er Ihr 1,5 Stunden ihrer Zeit geklaut hat und nur Kaffee getrunken hat, weil der Kasten einfach nicht wollte.
Sie hat an eine irgendeine Fachabteilung unseres kleinen (19 Mio Kunden, 5,4 Miliarden Gewinn) Unternehmens geschrieben und um sofortige Bearbeitung gebeten ----

Holla die Waldfee- da werden die bei uns aber ganz fuchsig, das wird nicht in die Rundablage gelegt, das taucht schon auch mal beim Vertriebsdirektor auf, bis es dann bei uns gelandet ist- nachdem Motto: Wer von euch 2 Blödeln wars- ich wusste von nix- Kollege war echt erstaunt. Geändert wurde natürlich erstmal nichts, Neues Laptop kommt in paar Monaten- defragmentier mal die Festplatte dann ist alles wieder gut! Aussage EDVler

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2013, 15:08
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral

Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.932 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
gibt es denn dann auf dem Telco Markt einen Rundumsorglos - Anbieter bei dem man Service/Qualität/Ehrlichkeit/keine AGB Fallen bekommt? Natürlich gegen einen höheren Preis?
Hundertprozentige Ehrlichkeit, Seriosität und Qualität ist schwierig zu bekommen. Am ehesten findet man das noch bei kleinen TelCo-Unternehmen, die in Kooperation z. B. mit den Stadtwerken arbeiten.

Aber erstmal scheinen mir fast alle seriöser als die Telekom zu sein. Im Verwandten- und Bekanntenkreis von mir gibt es einige Opfer der Telekom-Masche mit den "untergeschobenen Verträgen". Ihr braucht in die Suchmaschine nur die Wörter "untergeschobene" und "Verträge" eintippen, das Word "Telekom" wird automatisch ergänzt.

W
Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2013, 15:25
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral

Boot: Condor 55 "marsvin"
13.410 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rs-andy Beitrag anzeigen
Da täuscht du dich aber ganz gewaltig! Eine Kundin hatte sich ohne unser Wissen über den beschissenen Laptop meines Kollegen beschwert und das er Ihr 1,5 Stunden ihrer Zeit geklaut hat und nur Kaffee getrunken hat, weil der Kasten einfach nicht wollte.
Sie hat an eine irgendeine Fachabteilung unseres kleinen (19 Mio Kunden, 5,4 Miliarden Gewinn) Unternehmens geschrieben und um sofortige Bearbeitung gebeten ----

Holla die Waldfee- da werden die bei uns aber ganz fuchsig, das wird nicht in die Rundablage gelegt, das taucht schon auch mal beim Vertriebsdirektor auf, bis es dann bei uns gelandet ist- nachdem Motto: Wer von euch 2 Blödeln wars- ich wusste von nix- Kollege war echt erstaunt. Geändert wurde natürlich erstmal nichts, Neues Laptop kommt in paar Monaten- defragmentier mal die Festplatte dann ist alles wieder gut! Aussage EDVler
Ja, irgendjemand ist da schon gewaltig auf die Füße gekommen, ich glaube nur nicht, dass es der Vorstandsvorsitzende himself war,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2013, 16:05
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain

Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.272 Danke in 3.082 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
schnipp...
Heute morgen hat mich ein netter, sehr kompetenter Techniker einer schlampigen HF-Verkabelung überführt, gemeinsam mit mir das Kabel durch ein amtliches 120dB-Kabel ersetzt (hatte ich da), und schon sinds 27 MBit/s am Arbeitsplatz (Hinter 2 kaskadierten Gigabit-Switches). ..schnapp
So aehnlich gings mir auch, wochenlang immer wieder unterbrochene Internetleitung, oft mit den verschiedensten Downloadgeschwindigkeiten...

Nach dem gefuehlten 10. Anruf und x-maligem "Neubooten" meiner Leitung, hatte ich dann irgendwann einen netten Menschen in Indien, oder wars Kolumbien am Handy, der ueberpruefte mit mir dann saemtliche Leitungen und Stecker. Er meinte auch dass ich das eine 1.8m RJ-11 Kabel gegen ein kuerzeres ( 1.2m) austauschen solle. Nun , seither rennt die Bude, ich hatte keinen einzigen Unterbruch mehr, und auch skypen, online-TV, moviestreaming, alles funzt tadellos. Danke Bell-Canada
Ich habe die bezahlten 15mb down, bloss die 10mb up funktionieren nicht, habe max 600kb, 10mb up sei in meiner Strasse noch nicht moeglich, hiess es.

Chris
Alt 16.04.2013, 17:20
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.195 Danke in 16.656 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emsländer Beitrag anzeigen
Das (noch keinen!) Vorwurf machen bezieht sich darauf, dass ich bisher zwei Urlaubstage zu Hause "verschenkt" habe und kein Techniker erschienen ist, der das ganze System überhaupt zum Laufen bringt. - Aber niemand weiß, warum der Techniker nicht kam . Auch beim Vertragspartner weiß keiner warum...
Ich denke mal, dein Vertragspartner hat mit der Telekom ein SLA vereinbart. Braucht die T länger, dann kostet es Vertragsstrafe.

Zitat:
Dieser DSLAM scheint knappe 1,5 km von mir weg zu stehen. Zumindest sehen die dem Foto sehr ähnlich. Ein Kasten von meinem Anbieter, der daneben wohl der Telekomkasten.
Wenn das wirklich ein DSLAM ist, hast du gute Karten für eine wirklich schnelle Anbindung.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.04.2013, 12:14
Emsländer Emsländer ist offline
Ensign

261 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und wenn der 3. Versuch nicht klappt?
So, gestern war es (mal wieder) soweit..

Extra nochmal die Klingel getestet.

Und ihr dürft 3x raten wer (fast schon erwartungsgemäß) nicht erschienen ist...

Also mal wieder die Hotline (zum Glück kostenlose 0800-Nummer) angerufen. Mittlerweile kommt es schon vor, dass es von manchem Hotline-Sprecher heißt "ich kann mich erinnern, dass wir in dieser Sache auch schon mal miteinander gesprochen haben..." ...

Dann warte ich mal, dass ich das vierte Ticket ziehen darf...
Mit Zitat antworten top
Alt 18.04.2013, 12:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.990 Danke in 21.729 Beiträgen
Standard

Ich würd mal versuchen eine Kostenerstattung für die Urlaubstage zu bekommen.

ich war beim großen T und hab auch mal nen Urlaubstag verplempern müssen wegen dem Nichterscheinen des Technikers.
Bekam Anstandslos eine Gutschrift in Höhe einer Monatsgrundgebühr gutgeschrieben.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 18.04.2013, 13:24
Werner1701 Werner1701 ist offline
Ensign

Boot: Waterland 700
208 Danke in 101 Beiträgen
Standard

versuchs doch mal mit dem Lösungsvorschlag von Siggi, einen Brief an den Vorstandsvorsitzenden in Kopie der Bezirksleitung.

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
Alt 18.04.2013, 13:34
Benutzerbild von Mizeca
Mizeca Mizeca ist offline
Lieutenant

Boot: Picton Royale mit 115PS Yamaha
410 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Zitat:

Dieser DSLAM scheint knappe 1,5 km von mir weg zu stehen. Zumindest sehen die dem Foto sehr ähnlich. Ein Kasten von meinem Anbieter, der daneben wohl der Telekomkasten.
Hallo Martin,

da hast Du das Problem.

Ich vermute Du hast keinen 8er Adernquerschnitt, sondern frisch verbauten 4er....Kupfer ist teuer
Du wirst mit dieser Bandbreite maximal ne wacklige 6000er Leitung auf DSL Basis bekommen, aus diesem Grund bietet die Telekom auch nur vernünftige 2000 an.

Es sei denn, der Kasten ist wirklich ein Outdoor DSLAM und kein KVZ http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelverzweiger , das vermute ich eher. Mach doch mal ein Foto und poste es hier

Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 18.04.2013, 13:56
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.195 Danke in 16.656 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mizeca Beitrag anzeigen
Ich vermute Du hast keinen 8er Adernquerschnitt, sondern frisch verbauten 4er....Kupfer ist teuer
Werden neuerdings im Ortsnetzbereich auch 0,8er verlegt anstatt wie zu meiner Zeit 0,4 oder 0,6er?
Mit Zitat antworten top
Alt 18.04.2013, 14:42
Benutzerbild von Mizeca
Mizeca Mizeca ist offline
Lieutenant

Boot: Picton Royale mit 115PS Yamaha
410 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Werden neuerdings im Ortsnetzbereich auch 0,8er verlegt anstatt wie zu meiner Zeit 0,4 oder 0,6er?
Hallo Wolf,

grade im ländlichen Bereich haben wir hier oben im Norden ettliche Anbindungen auf ner 08er Ader.
Ich erinnere mich an einen Fall, da haben wir einem Bauernhof mit knapp 7 Kilometer Entfernung zum HVT noch DSL mit einer Bandbreite von 768 K anbieten können. 80% der Strecke war 0,8er und der Rest 0,6er...nie wieder habe ich einen so zufriedenen Kunden erlebt.

Das waren aber noch Zeiten in denen der Laden noch KomTel hieß und den Slogan "Wir sind die Netten" hatte. Mit Übernahme durch den Holländer namens Versatel ging es langsam aber stetig bergab mit nettsein.
Heute zählt der Geschäftskunde und der Privatkunde ist leider nur noch ein Anhängsel.

Ich persönlich bin von Versatel zu KabelDeutschland und dann, aufgrund eines Umzuges, zur Telekom gewechselt. Ich habe einen IP Anschluß auf einer 25000er VDSL Leitung und bin ehrlich gesagt noch nie so betütelt worden. Sei es der Technikertermin, pünktlich auf die Minute, sogar mit vorheriger telefonischer Anmeldung. Zusammen mit der Rechnung bekam ich einen Anruf in dem mir anhand der Rechnung jeder Posten erklärt wurde. Onlinestörungsmeldung aufgegeben und 10 Minuten später einen Rückruf erhalten.

Das Ganze ist zwar etwas teurer, aber für den lobenswerten Service zahl ich gern etwas mehr.

Kann aber auch sein, das ich nur Glück gehabt habe.

Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.04.2013, 15:56
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich würd mal versuchen eine Kostenerstattung für die Urlaubstage zu bekommen.
Die Strichliste ist schon angelegt. - Mit dem Kundencenter habe ich jetzt aber schon die aufgelaufenen Rechnungen valutieren lassen, dass die garnicht erst abgebucht werden bzw Stornogebühren etc entstehen.

Zitat:
versuchs doch mal mit dem Lösungsvorschlag von Siggi, einen Brief an den Vorstandsvorsitzenden in Kopie der Bezirksleitung.
Heute ging erstmal ein Fax weg.. Gesch.ltg. + Ltg. KD-Service + Hotline...
Das mit dem Brief hebe ich mir noch ein wenig auf, der wird etwas umfangreicher werden. Mal schauen ob per Einschreiben oder Postzustellungsurkunde...

Zitat:
8er? 4er? Von sowas habe ich keine Ahnung. Das Haus ist 1983 gebaut, keine Ahnung was da durch die Wand kommt.
Zitat:
Es sei denn, der Kasten ist wirklich ein Outdoor DSLAM und kein KVZ. Mach doch mal ein Foto und poste es hier
Werde mal nachher rumfahren und morgen früh dann reinstellen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.04.2013, 15:38
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral

Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.932 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Es geht auch anders. Gerade mitbekommen:

Termin mit Telekom zum Neuanschluss eines Kleinunternehmens vereinbart. Techniker der Telekom erscheint zum Termin und schliesst das Telefon an. Das ging sehr schnell, das Telefon funktionierte wunderbar und der Techniker schwirrt wieder ab.

Was man erst Stunden später mitbekommen hat - bei einem anderen Unternehmen im Haus funktionierten auf einemal Telefon- Fax- und Internetanschlüsse nicht mehr. Der Techniker der Telekom hatte sie kurzerhand abgeklemmt.

W
Mit Zitat antworten top
Alt 22.04.2013, 13:20
Ensign

Standard

Zitat:
Dann warte ich mal, dass ich das vierte Ticket ziehen darf...
Wenn ich meinen Blutdruck zur Stromerzeugung nutzen könnte wäre das ja für etwas zu gebrauchen....

Heute vormittag, der vierte Termin... Geplatzt..
Mit Zitat antworten top
Alt 22.04.2013, 13:27
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

bei dem Ärger würd ich mir überlegen ob ich nicht zum großen bruder wechsel und zwei jahre höhere Kosten und ne langsame Leitung ertrage.

Oder mal richtig druck machen, mit Kostenerstattung und Drohung mit Verbraucherzentrale oder dem Notbutton von AKTE bei Sat1.

Mit Zitat antworten top
Alt 22.04.2013, 14:05
Ensign

Standard

Zitat:
bei dem Ärger würd ich mir überlegen ob ich nicht zum großen bruder wechsel und zwei jahre höhere Kosten und ne langsame Leitung ertrage.
Wer verspricht mir aber, dass in zwei Jahren sich nicht dieselbe Story wiederholt? - Die hohe Übertragungsrate ist schon gewollt... Daher entfallen eigentlich alle anderen.

Zitat:
Oder mal richtig druck machen...
Vom Ende letzter Woche (heute ist ja erst Montag) ist die Beschwerde (an GF + Ltg. KD-Serv.) noch in der Bearbeitung. Soweit gerade vom Kundenservice erfahren - also schon auf 2 Plätzen am spielen..

Alle anderen Optionen halte ich mir da aber auf jeden Fall noch offen...
Mit Zitat antworten top
Alt 22.04.2013, 14:11
Werner1701 Werner1701 ist offline
Ensign

Boot: Waterland 700
208 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Zitat:
aber dann hätte der große Bruder doch das erreicht was er will...

der Telekomtechniker hätte dann doch durch seine Schlampigkeit einen Vertrag verkauft, oder verstehe ich hier was falsch?
Mit Zitat antworten top
Alt 22.04.2013, 14:40
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

So wie ich es verstanden habe soll nicht der T-com Mitarbeiter kommen sondern einer vom anderen Anbieter.

Mit Zitat antworten top
Alt 22.04.2013, 14:52
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
Captain

Boot: Keins derzeit
2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn ich meinen Blutdruck zur Stromerzeugung nutzen könnte wäre das ja für etwas zu gebrauchen....

Heute vormittag, der vierte Termin... Geplatzt..
Gehe ich recht in der Annahme das es sich um den Anbieter mit e am Anfang und am Ende handelt ?
Bei dem habe ich auch so meine tollen Erfahrungen im Service erleben dürfen und auch die versprochenen Werte stimmen nicht unbedingt mit der Realität überein.
Scheinen ein recht schlechtes Verhältnis mit der T Kom im Bereich Technik zu haben.

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
Mit Zitat antworten top
Alt 22.04.2013, 15:13
Ensign

Standard

Zitat:
So wie ich es verstanden habe soll nicht der T-com Mitarbeiter kommen sondern einer vom anderen Anbieter.
Nee, da liegst Du falsch. Ich warte ausschließlich auf die "rosa Männchen" von T*

Zitat:
Zitat von boyco69 Beitrag anzeigen
Gehe ich recht in der Annahme das es sich um den Anbieter mit e am Anfang und am Ende handelt ? ... Scheinen ein recht schlechtes Verhältnis mit der T Kom im Bereich Technik zu haben.
Da vermutest Du richtig. Das Verhältnis scheint vom Wettbewerb begründet zu sein. Kann ja tatsächlich sein, dass dieser rosa T*-Konzern das mit Absicht macht. - siehe 3 Beiträge weiter oben..

Zitat:
Zitat von boyco69 Beitrag anzeigen
und auch die versprochenen Werte stimmen nicht unbedingt mit der Realität überein
Das kann ich leider erst überprüfen, wenn es dann (in einer "fernen" Zukunft) mal funktioniert. Aber dann gebe ich Rückmeldung.
Mit Zitat antworten top
Alt 24.04.2013, 07:08
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn das wirklich ein DSLAM ist, hast du gute Karten für eine wirklich schnelle Anbindung.
Zitat:
Es sei denn, der Kasten ist wirklich ein Outdoor DSLAM und kein KVZ, das vermute ich eher. Mach doch mal ein Foto und poste es hier
So, endlich dazu gekommen das Foto zu machen - und damit Frage: Wat is dat ? DSLAM oder KVZ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0046.jpg
Hits:	135
Größe:	71,6 KB
ID:	444640  
Mit Zitat antworten top
Alt 24.04.2013, 07:13
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
und damit Frage: Wat is dat ? DSLAM oder KVZ?
http://www.igfd.org/?q=dslam

http://www.igfd.org/?q=kvz

Mit Zitat antworten top
Alt 24.04.2013, 07:31
Ensign

Standard

OK, meine Frage war etwas missverständlich ausgedrückt...

Was davon ist aller wahrscheinlichkeit auf dem Foto abgebildet?
Mit Zitat antworten top
Alt 24.04.2013, 07:38
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

das kann dir nur der Versorger sagen.
ich hab schon KVZ´s gesehen die größer sind als mancher DSLAM.

Erst wenn man den Kasten öffnet und dasi innenleben sieht weiss man was das ist.

Aber ich tippe mal auf DSLAM links und KVZ rechts.

jetzt wissen wir auch endlich welches dein DSL anbieter ist

Geändert von billi (24.04.2013 um 09:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58